Tratsch & Quassel (17)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

27.06.2022, 09:32

Guten Morgen, ja, Zimmerer - wir wollen Pizza essen, am Ende begnügten wir uns aber mit Pommes und Mineralwasser.
===================================
Eben gelesen: 2. Staffel PIC erscheint am 4. Oktober auf BR/DVD..
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

27.06.2022, 14:12

Hallo Freunde,

Stören oder nicht damit klar kommen ist jetzt übertrieben. Mir ists ja garnicht aufgefallen - aber solche Details könnten die Serienmacher aber schon ein wenig genauer nehmen!!!

Pommes und Mineralwasser hatten wir gestern auch!! :lol: Waren mit den Kids mal im Freibad und die haben sich Pommes geholt, Mineral hatten wir mit. ;)


PIC hab ich bei Amazon nicht gefunden - wird schon noch kommen.
Heute startete die 4. Staffel von Westworld!!

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

28.06.2022, 10:48

Mahlzeit - ja, bin auch noch da aber gleich gehts wieder zu einem Treffen; jeden Tag will hier irgendjemand was kundtun.

Freibad - ach, da waren wir lange nicht, wir werden aber wohl am Wochenende unseren Whirlpool endlich mal wieder aufbauen, den vermissen wir angesichts der Temperaturen bereits.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

28.06.2022, 12:04

Mahlzeit!

Ich bin kein Fan von Freibädern, wir einen eigenen Pool (mit Dach). Aber für Kinder ist das eine tolle Sache und für Jugendliche ists wichtig für soziale Kontakte.
In meiner Jugend waren wir den ganzen Sommer über jeden Tag im Freibad.

Angesichts der Temperaturen huldige ich um so mehr die Klimaanlage im Büro und daheim!! :lol:
=====================================
Ich habe so einige Pools mit meinem verstorbenen Schulfreund, der hatte eine eigene Poolfirma, in den 90er aufgebaut. Auch überdachte. - Am Freitag gehe ich bis Ende August ins Homeoffice zur Pflege meiner Mutter, der es leider zunehmend schlechter geht. Werde zwischendurch aber jeweils eine Woche in beiden Monaten in der Firma sein.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

29.06.2022, 13:17

Hallo Freunde,

@Holger: Wie alt ist deine Mutter jetzt? So um den 90er herum, oder? Auf jeden Fall wünsche ich viel Kraft und alles Gute!!!
Ganz Nachteilig ist das HO für dich auch nicht, da du ja in Meißen nicht alle Annehmlichkeiten mit Desslau teilst, oder?

Heute hat mein neuer Monitor gestreikt - ein Neustart den Laptops und der Dockingstation waren nötig...

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

29.06.2022, 15:55

Hallo - viel zu tun hier, deshalb nun erst - zunächst aber, Holger - fühle Dich kameradschaftlich umarmt und ich wünsche Dir und Deiner Mutter Kraft. Alles Gute selbstverständlich - das schwingt darin mit.

Ob der Whirlpool bei uns am Wochenende aufgebaut wird, steht seit heute in den STernen - der einzige Kollege meiner Frau, der nicht im Urlaub war/ist - ist seit heute mit Corona zu Hause - sie darf den Laden alleine schmeißen und Freitag wollten wir mit Freunden Essen gehen. Grmpf !
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

30.06.2022, 07:49

Guten Morgen - und wieder ein heißer Tag, 30 Grad sollen es wohl werden.
Heute wieder Homeoffice - d.h. kein überfüllter Zug.
Frische Grüße in die Runde.
===============================================
Ich danke Euch beiden für die guten Wünsche! Tut mir moralisch gut. - Mutter ist 89 und ich wünsche mir das ich sie in 18 Monaten wenn ich in Rente gehe noch habe. Was danach kommt werden wir sehen..
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

30.06.2022, 08:54

Moien Männer,

Also HO wäre für mich momentan eine Zumutung, weil in dem Raum daheim keine Klimaanlage ist bzw. das einzige Innengerät, das wir haben dort nicht hinreicht...
Da sitz ich doch gerne in meinem Büro bei 23°. :lol:

@Holger: 89 ist schon ein schönes Alter, aber noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Bleibt nur das beste zu hoffen - immer positiv Denken ist glaube ich ganz wichtig.

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Tratsch & Quassel (17)

01.07.2022, 07:58

Holger - das wünschen wir Dir ebenso; ohne jetzt mysthisch und psychedelisch zu werden: ich sende positive Gedanken und hoffe das allerbeste; viel Glück und Gesundheit und Euch beiden, das liegt am Nächsten: ein schönes Wochenende.
Hier gestern Gewitter und etwas Regen - heute soll es weniger heiß werden.
Zimmerer - mein Gott, war denn in Kärnten los? Fast so ähnlich wie bei uns im Ahrtal 2021 denkt man ja im ersten Moment; Euch alles Gute und ebenefalls ein schönes familiäres Wochenende und, falls Termin - auch gute und kurzweilige Zusammenkünfte beim Schießen und natürlich Treffen.

Viel Glück Freunde des guten Star Trek - Geschmacks !!!

Gemeinsam - just like the Föderation - kriegen wir das schon hin. - "Energie !"
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (17)

01.07.2022, 08:07

Guten Morgen am Freitag!

Ich muss mich mit meinem abgesoffenen Bruder mal wieder ärgern... :x
Der Kerl schafft es 2-3x/Woche zu verschlafen weil er ständig mit seinen assozialen Kumpels absäuft... :x
Ist ja ganz toll für mich als Chef, wenn vor versammelter Mannschaft er immer zu spät kommt... :x

Schießen ist nicht, da ist erst Ende August wieder der nächste Bewerb. Aber ich hab in 2 Wochen den RO1 Kurs (Range Officer 1).
Das heißt, ich darf bei nationalen Bewerben Kampfrichter spielen. :lol:
==============================
So, bin bereits zu Hause (bin heute morgen 05:00h los, die Züge waren um die Zeit aber schon voll).
@: Zimmerer: was meinst Du mit "abgesoffen"? Hat er einen über den Durst getrunken? Ich hoffe das passiert nicht oft. Ich habe ja selber 10 Jahre gebraucht um von der Flasche zu kommen. Im Oktober werden es 25 Jahre wo ich ohne auskomme.

Euch dann ein schönes Wochenende!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste