Tratsch & Quassel (16)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

24.09.2021, 10:17

Hat alles seine Vor- u. Nachteile. Ich kann mit meiner Hände Arbeit nicht wohlhabend werden. Dafür habe ich eine 40-Stunden Woche. - Die geht nun zu Ende: schönes Wochenende und bis Montag!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

24.09.2021, 13:02

Ich halte noch ein bisschen die Stellung - bis Montag dann.
Tschüs.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

27.09.2021, 07:09

Einen Guten Morgen und einen guten Start in die neue Woche! Deutschland hat gewählt. War wie zu erwarten eine schwierige Wahl mit dem Ergebnis das 2 Parteien für sich deuten eine Regierung zu stelle. Da FDF-Lindner seine Maximalforderungen nur mit der CDU durchsetzen kann wird er sich versteckt der SPD verweigern so das wir am Ende des Jahres eine konservative wirtschaftsliberale Regierung mit grüner Alibifunktion bekommen werden unter Leitung des Zweitplatzierten. Oder anders ausgedrück das Primat wird bei Wirtschaft und Kapital liegen, die arbeitenden Menschen müssen sich weiter sozial einschränken und zusätzlich die Kosten des grünen Einflusses schultern, der am Ende nur kostet aber die Klimaziele wegen konservativ-liberalen Fußfesseln verfehlen wird. Erschreckend: in Sachsen bekam die AfD fast 40%(!), in Anhalt gut 25%, zum Glück im Bund "nur" 10%.- Ich setzte heute meine Auswertewoche mit der 2. Hälfte fort..

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

27.09.2021, 08:41

Moien Männer,

Auch unsere Landeshauptstadt Graz hatte gestern Gemeinderatswahl - die KPÖ (Kommunistische Partei Ö) hat gewonnen!!!! :o :shock:
Auf Platz 2 verwiesen wurde die ÖVP unter dem dahinscheidenden Bürgermeister Nagel, Auf Platz 3 die Grünen und erst an 4. Stelle die Freiheitlichen. Der Worst Case wäre KPÖ mit Grün - dann fährt in einem Jahr kein Auto mit Verbrennermotor mehr in die Innenstadt, …
Die KPÖ sind im Prinzip eher soziale, die an der untersten Schicht geschleimt haben. Die Grünen sind sowieso sinnlos agierende Vollpfosten. Die einzigen, die Sinnvolles (naja, so halbwegs) gemacht hätten, wären die Schwarzen gewesen...

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

27.09.2021, 15:28

Ja, hör auf mit Politik, die wird eh am Menschen und an der Realität vorbei gemacht. Morgen bin ich zum Glück mit meinen Monatsauswertungen durch. Arbeit wird aber erst mal nicht weniger: Provisionsberechnungen und Inventurdaten-Verarbeitungen stehen noch an. Aber auf die letzten 27 Monate lasse ich mich nicht mehr verrückt machen. - Hast Du die prinzliche Hoheit in Lower Decks am Wochenende gesehen(?). Blaublüter schein es bei ST seit TOS-Zeiten zu Hauf zu geben. Selbst Quark glaubte anfangs die Geschichte das Morn ein königlicher Prinz sei.
Dann wieder bis morgen!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

27.09.2021, 16:27

Jaja, Politik ist nur zum Ärgern, mehr nicht...

LOW hab ich leider nur den Anfang gesehen, Boimler und Mariner mit dem Supercomputer abgestürzt und der Chefingenieur darf auf Königin Mamas Schiff den Märchenlandantrieb reparieren... Muss ich heute mal nachholen!!

Bis Morgen Männer - Tschüs.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

28.09.2021, 06:54

Einen Guten Morgen in die Runde! Auf alle Fälle ist LOW wieder kurzweilig. Ich nehme mir immer die 20..25 min Zeit um eine Folge komplett zu sehen, ich mag das zeitliche "Zerhacken" nicht so. Oft komme ich daher erst Samstags dazu.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

28.09.2021, 08:51

Moien Männer,

Die Zeit für die Episode finde ich immer nur Abends, wenn alles schläft. Da schlafe ich dann leider nur meistens selbst schnell ein... :lol:
Einerseits zum Lachen, andererseits zum Ärgern.

Apropos Ärgern: Wahrscheinlich wird sich die KPÖ mit den Roten (sozialen) und den Grünen zusammentun. Dann wird aus Graz eine Autofreie Asylantenstadt … :x :x :x

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38723
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (16)

28.09.2021, 14:22

Von mir ein schnelles Tschüs - bis Morgen Männer!

Achja, Stichwort für Morgen: Voyager Elite Force

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (16)

28.09.2021, 15:28

Dann bis morgen!

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste