Tratsch & Quassel (12)

Moderator: Holger
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 44852
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (12)

11.02.2019, 13:36

Ich denke Bill hat die letzten 25 Jahre bereut das er sich hat sterben lassen hat. So war ihm eine Rückkehr in die Serie verwehrt. Er hat zwar selber in seinen Romanen eine Möglichkeit aufgezeigt wie eine Rückkehr Kirks* gelingen könnte. Die Idee hat man aber nicht aufgegriffen oder aufgreifen wollen.

*) Für die die die 3 Trilogien nicht kennen:

Die NCC-1701-D ist eben grade auf Veridian III abgestürzt. Ein Team von Technikern sichert unter der Leitung Rikers letzte Schiffssysteme, während Botschafter Spock eingetroffen ist, um von seinem alten Captain Abschied zu nehmen. Doch plötzlich wird das Bergungsteam von einem unbekannten Feind angegriffen – die Reste der Enterprise werden bombardiert und der Körper des toten Kirks wird vor den Augen seines Freundes davongebeamt.
Hinter dem mysteriösen Angreifer verbirgt sich eine militante romulanische Splittergruppe, die sich mit den Borg verbündet hat, um die Föderation auszulöschen.
Sie beleben mittels Nanosonden die tote Sternenflottenlegende Kirk, um sein Gehirn zu waschen und ihn auf den einzigen Mann zu hetzen, der einer Invasion der Borg entgegenwirken könnte: Jean-Luc Picard…

Bild

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 35687
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (12)

11.02.2019, 15:58

Das war für ihn persönlich und uns Fans ein herber Schlag....

Bis Morgen dann - Tschüs.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 44852
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (12)

11.02.2019, 15:59

..dann bis morgen!

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 44852
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (12)

12.02.2019, 06:46

Einen Guten Morgen in die Runde! Habe mich gestern Abend beim Nägelschneiden in den Daumen geschnitten. Ist mir noch nie passiert. Anscheinend werde ich trottlig. Ist zwar nichts Schlimmes passiert, die Wunde ist wirklich nicht groß, aber die Blutung war lange nicht zu stoppen und wenn ich mit dem Daumen zu fest an der Mouse drücke bricht die Wunde immer wieder auf.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 35687
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (12)

12.02.2019, 07:15

Guten Morgen.

Dann mal gute Besserung!!! :P
Ungeschickt bin ich auch.... :lol: Mich wunderts, dass ich mir gestern beim streichen der Hochbettteile nicht die Hose voll gekleckert hab...
Hab dafür 20 Schuss mit der Spencer gemacht - ein echt herrliches Teil!!!! Macht richtig Spaß damit zu schießen.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 44852
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (12)

12.02.2019, 09:51

Schießen kann wie Angeln ein schöner Ausgleich sein. Du schießt sicher auf Scheibe oder?

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 35687
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (12)

12.02.2019, 14:27

Ich schieße in der Werkstatt auf eine Papierscheibe, die ich auf eine Restplatte einer 10cm Brettsperrholzplatte getackert hab.
Manche Kaliber durchschlagen die 10cm, die meisten jedoch nicht, da ich fast nur Blei Geschosse und schwache Kaliber und schwache Munition verwende. Mit einer modernen Gewehrpatrone würde man die 10cm wie ein Blatt Papier durchschlagen.

Mit Kurzwaffen schaffe ich ja nach Modell einen Streukreis von ca. 5-10cm - das reicht mir, bin ja kein Profischütze.
Die Bewerbs-Meister schießen mit Waffen die mein Interesse weit verfehlen. ;)

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 44852
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tratsch & Quassel (12)

12.02.2019, 15:57

Du solltest ca. 3cm hinter die Holzscheibe ein 2mm Eisenblech stellen. Sollte mal ein Geschoß das Holz durchschlagen prallt es am Blech ab und fällt im 3cm-Spalt einfach zu Boden. Damit bist Du immer auf der sicheren Seite.

Dann bis morgen..!

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 35687
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (12)

12.02.2019, 15:59

Danke - ein guter Tipp!!
Bis Morgen dann - Tschüs.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 35687
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Tratsch & Quassel (12)

13.02.2019, 07:17

Guten Morgen Freunde!!

Heute wieder etwas kälter und ein grausiger Wind geht leider - dafür Sonnenschein. ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste