Anbieten von Multimedia (Mp3, Midi usw.)

Antworten
no avatar
Axel von Thadden
Beiträge: 5
Registriert: 10.08.2002, 22:57
Wohnort: Großbottwar
Kontaktdaten:

Anbieten von Multimedia (Mp3, Midi usw.)

29.06.2003, 23:37

Hallo,

ich habe mal eine Frage betreffs Homepage (nonkomerzielle Homepage geplant - von Fan für Fan gedacht)- Anbieten von Multimedia Sachen zum Downloaden:

Darf ich selbst aufgenomme Mp3-Dialoge (aus Star Trek) Max-Länge ca. 2-3 Min anbieten? Die Mp3 habe ich zur Zeit mit 8.000 Hz, 16-Bit, Stereo abgespeichert....

Die netten Dialoge find erste Klasse, was Star Trek betrifft. Immer was zum Lachen.

Mfg

Axel von Thadden

no avatar
Hakan Akalay
Beiträge: 97
Registriert: 10.02.2003, 18:38

02.07.2003, 19:25

hi,
anscheinend will oder kann dir niemand eine antwort darauf geben! versuchs doch mal einen admin direkt zu fragen oder versuch mal im google was über copyright zu finden!
ich weiß leider auch nicht, ob es legal ist oder nicht!

gruß hakan
scotty, hol mich hier raus!
er ist tot, jim!
ok, jetzt reicht es! jetzt zeigen wir denen doch mal, wo der bartel den most holt!
captain, es gibt auf der enterprise niemanden der bartel heisst!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

02.07.2003, 21:43

Ob das komplett legal ist, weiß ich nicht, aber ich habe einige Bekannte die eine HP besitzen, und die solche ´Soundproben´ und ähnliches zum Download anbieten und nie Probleme deswegen bekommen haben. Also denke ich nicht, daß das illegal ist.

Ich glaube solange es eine nichtkommerzielle Seite ist und du die nicht verkauft bzw. ganze Episoden zum runterladen anbietest, mußt du nur das Copyright angeben (in dem fall Paramount).
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Maukenmann
Beiträge: 70
Registriert: 09.08.2002, 18:49

02.07.2003, 23:15

Ich denke, dass Du dafür eine Erlaubnis des Rechteinhabers brauchst, um völlig auf der sicheren Seite zu sein. Ansonsten ist es wohl so, dass manche Rechteinhaber so etwas dulden oder sogar unterstützen, andere aber auch wieder hart dagegen vorgehen, und ich weiss nicht, wie das bei Star Trek gehandhabt wird. Die Bereitschaft, so etwas nicht mehr zu dulden, steigt aber sicherlich, wenn Du in irgendeiner Weise kommerziellen Nutzen daraus ziehst, das dürfte auch Werbung auf einer entsprechenden Homepage miteinschließen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste