Seite 1 von 18

Skandal | Tausende von email adressen von Startrek.de an alle Mitglied

Verfasst: 30.04.2003, 18:18
von Daniel Schneider
Gerade eben habe ich mit Absender info@startrek.de eine Mail erhalten die über 3000 Mail adressen und dazugehörigen Namen als Inhalt hatte.

Unter anderen war auch mein Name dabei und meine email adresse. Jetzt fragen ich euch!!! Wieso müsst Ihr Private Adressen an alle schicken? Eine Unverschämtheit und eine Verletzung des Datenschutzes. Typisch Amerikanische Firma.

Ich fordere eine SOFORTIGE Stellungnahme und zwar ÖFFENTLICH. So ne Unverschämtheit.

X( X( X( Ich bin stinkt sauer.

Verfasst: 30.04.2003, 18:25
von Daniel Heuel
Tja und da bekommt man als anständiger Forumsbesucher Admin-Mails, wenn man hier gegen angebliche Forumsregeln verstößt.

Immerhin kenne ich die Gesetze zum Datenschutz!!!
Sollte ich auch nur eine Spammail bekommen, die aus dem üblichen Rahmen fällt, werde ich Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Datenschutzgesetz erstatten, und zwar direkt gegen PHE und glaubt mir, ich kenne einige gute Anwälte, die sehr gerne solch einne medienwirksamen Prozeß führen würden.

Verfasst: 30.04.2003, 18:26
von Daniel Schneider
So Nachtrag:

Damit sich einer die Datei vorstellen kann.

Es sind 194 Word Seiten.

Wort hat errechnet das es 9874 Zeilen sind.

Also sind es auch 9874 email adressen.

Fast 10.000 emailadressen mit dazugehörigen Namen und Nachnamen sind verschickt worden. Ich sag dazu nur noch typisch Amerikanisch.

Ich kann da mein Vorredner nur zustimmen. Sowas würde natürlich das Medieninteresse begleiten.

Verfasst: 30.04.2003, 18:29
von VanToby
Seltsamerweise hat die Mail auch weder einen Betreff, noch gibt es dazu irgendeinen weiteren Kommentar.
Das Megateil ist übrigens 374 KB groß.

Gruß,
Tobias

Verfasst: 30.04.2003, 18:30
von Mrs. Frosty
ich glaube die e-mail haben alle bekommmen, so wie ich das mitbekommen habe.
ausser mir natürlich, warum weiss der geier... ?(

edit: ich würd euch aber raten das ding auf etwaige viren zu scannen. vielleicht hab ich sie nur nicht bekommen weil sie an meiner firewall abgeprallt ist.

Verfasst: 30.04.2003, 18:32
von Christian Glauer
da bin ich jetzt allerdings auch mal gespannt, was ich jetzt noch an zusätzlichem spam bekomme.

eine entschuldigungvon paramount erwarte ich zumindest.

Verfasst: 30.04.2003, 18:35
von NX-01
Ich habe diese Mail bis jetzt noch nicht bekommen!

Verfasst: 30.04.2003, 18:41
von Michael Fuhrer
Hab diese b.escheuerte Mail auch bekommen. Aber was soll Trekworld damit zu tun haben ?

Verfasst: 30.04.2003, 18:45
von Tarbas
Daniel und Michael: Ihr seid beide drinn. Giulia ist nich drin komischerweise.

Ich bin auch supersuaer. Jetzt bekommen wir garantiert in einen netten Spamverteiler!!!

DANKE X(