Skandal | Tausende von email adressen von Startrek.de an alle Mitglied

no avatar
Daniel Schneider
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2003, 18:21

Skandal | Tausende von email adressen von Startrek.de an alle Mitglied

30.04.2003, 18:18

Gerade eben habe ich mit Absender info@startrek.de eine Mail erhalten die über 3000 Mail adressen und dazugehörigen Namen als Inhalt hatte.

Unter anderen war auch mein Name dabei und meine email adresse. Jetzt fragen ich euch!!! Wieso müsst Ihr Private Adressen an alle schicken? Eine Unverschämtheit und eine Verletzung des Datenschutzes. Typisch Amerikanische Firma.

Ich fordere eine SOFORTIGE Stellungnahme und zwar ÖFFENTLICH. So ne Unverschämtheit.

X( X( X( Ich bin stinkt sauer.

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

30.04.2003, 18:25

Tja und da bekommt man als anständiger Forumsbesucher Admin-Mails, wenn man hier gegen angebliche Forumsregeln verstößt.

Immerhin kenne ich die Gesetze zum Datenschutz!!!
Sollte ich auch nur eine Spammail bekommen, die aus dem üblichen Rahmen fällt, werde ich Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Datenschutzgesetz erstatten, und zwar direkt gegen PHE und glaubt mir, ich kenne einige gute Anwälte, die sehr gerne solch einne medienwirksamen Prozeß führen würden.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Daniel Schneider
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2003, 18:21

30.04.2003, 18:26

So Nachtrag:

Damit sich einer die Datei vorstellen kann.

Es sind 194 Word Seiten.

Wort hat errechnet das es 9874 Zeilen sind.

Also sind es auch 9874 email adressen.

Fast 10.000 emailadressen mit dazugehörigen Namen und Nachnamen sind verschickt worden. Ich sag dazu nur noch typisch Amerikanisch.

Ich kann da mein Vorredner nur zustimmen. Sowas würde natürlich das Medieninteresse begleiten.

no avatar
VanToby
Beiträge: 504
Registriert: 23.04.2002, 20:07
Wohnort: aus dem Forums-Inventar ;-)
Kontaktdaten:

30.04.2003, 18:29

Seltsamerweise hat die Mail auch weder einen Betreff, noch gibt es dazu irgendeinen weiteren Kommentar.
Das Megateil ist übrigens 374 KB groß.

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Mrs. Frosty
Beiträge: 681
Registriert: 06.09.2002, 12:52
Wohnort: Rübennasenhausen (Berlin)
Kontaktdaten:

30.04.2003, 18:30

ich glaube die e-mail haben alle bekommmen, so wie ich das mitbekommen habe.
ausser mir natürlich, warum weiss der geier... ?(

edit: ich würd euch aber raten das ding auf etwaige viren zu scannen. vielleicht hab ich sie nur nicht bekommen weil sie an meiner firewall abgeprallt ist.
wer im glashaus sitzt, sollte besser im keller poppen!

no avatar
Christian Glauer
Beiträge: 1
Registriert: 17.09.2002, 20:44

30.04.2003, 18:32

da bin ich jetzt allerdings auch mal gespannt, was ich jetzt noch an zusätzlichem spam bekomme.

eine entschuldigungvon paramount erwarte ich zumindest.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.04.2003, 18:35

Ich habe diese Mail bis jetzt noch nicht bekommen!
Star Trek rulez!

no avatar
Michael Fuhrer
Beiträge: 164
Registriert: 25.04.2002, 22:06

30.04.2003, 18:41

Hab diese b.escheuerte Mail auch bekommen. Aber was soll Trekworld damit zu tun haben ?

no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

30.04.2003, 18:45

Daniel und Michael: Ihr seid beide drinn. Giulia ist nich drin komischerweise.

Ich bin auch supersuaer. Jetzt bekommen wir garantiert in einen netten Spamverteiler!!!

DANKE X(
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste