Skandal | Tausende von email adressen von Startrek.de an alle Mitglied

no avatar
Dieter Kick
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2002, 23:18
Wohnort: Marktredwitz/Bayern

01.05.2003, 16:48

Ich habe diese Mail mit den irre vielen Adressen auch bekommen. Und komischerweise habe ich 2 Tage vorher ne Mail an Trekworld geschrieben um zu fragen, ob die wissen wann die Presenter verschickt werden. ?(

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

01.05.2003, 16:53

Das hat damit sicher nichts zu tun.

Selbst Treknews.de hat eine Meldung zu diesem Vorfall in dem Newsletter gebracht. Mal sehen wie Paramount reagiert.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Christian Müller [13998]
Beiträge: 7
Registriert: 19.11.2002, 19:03

01.05.2003, 18:00

Also ich habe ebenfalls die Mail erhalten und stehe auch drauf.
Ich denke mal, sowas darf nicht passieren.
Vielleicht kriegen wir ja schadensersatz :D

no avatar
Balistoman
Beiträge: 71
Registriert: 12.03.2003, 22:32
Wohnort: Berlin-Lankwitz
Kontaktdaten:

01.05.2003, 19:14

Hab die Mail auch bekommen "mit alles"

Meinermeinung ist damit bewiesen das StarTrek.de die Userdaten Verkauft! warum sonst solte eine aufstellung aller namen mit Email-Aderesse erstellt werden!
Tese ist das es einem Mitarbeiter der StarTrek.de gegen den Strich ging und er das Öffentlich machen wollte!
Sowas ist eine Schande, aber was anderes Solte man von US-Firmen nciht erwarten!
ich werd meinerseits Inititive ergreifen und Ein eigenes Star-Trek-Fan board Gründen (Schonam vorraus, man wird auf alle Markenreche genaustens achten, damit ja keine Rechte verletzt werden)

mfg
[ALIGN=center]Admin @ SF-Berlin
the New Order of Sci>>>>>"E"<<<<<nce-Fiction[/ALIGN]

Sf-Berlin
Bild

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

01.05.2003, 19:20

Wie wäre es mit einer Sammelklage gegen PHE auf amerikanischen Boden. Dort springen immer ansehnliche Entschädigungen raus und bei der Zahl der betroffenen könnte es selbst für PHE eine teure Erfahrung werden.... Ok, ok, war nur so eine Ferengi-Idee... :D :D :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Liir
Beiträge: 1195
Registriert: 18.02.2003, 20:47
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

01.05.2003, 20:05

Aber bis jetzt gibt immer noch keine Reaktion seitens TW oder PHE ?(

no avatar
Daniel Schneider
Beiträge: 6
Registriert: 30.04.2003, 18:21

01.05.2003, 20:13

heute ist doch der Tag der Arbeit in Deutschland. Abwarten. Morgen müsste eine Antwort kommen. Sonst schicke ich mal ne Mail an RTL Explosiv. Hat ja Indirekt was mit SAT.1 zutun *g* Und wenn was gegen SAT.1 ist oder eher Indirekt dann ist RTL immer dabei. :D

no avatar
Agnes Grossmann
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2002, 16:59

01.05.2003, 20:36

Also ich hab auch die mail inklusive den Adressen bekommen! Ist echt bescheuert! Würd mich echt mal interessieren, was das soll! Toller Datenschutz!!! => wo bleibt die Stellungnahme???????

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

01.05.2003, 20:42

Also ich weiß im Moment nicht so recht, um welche Email es sich halten soll, um den Newsletter (kam bei mir gestern abend)? Waren da die Emailadressen dran ?

Oder ist da eine einzelne Email gekommen, in der nur die Emailadressen standen ?

Das wäre doch mal ein Fall für AKTE03, oder ? :D
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Agnes Grossmann
Beiträge: 2
Registriert: 22.12.2002, 16:59

01.05.2003, 20:47

Das war ´ne einzelne mail. Kam nicht mit dem Newsletter...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 42 Gäste