Haeufige Filmfehler

Antworten
no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

24.01.2003, 19:04

Entweder wird bei der Synchronisation gepennt oder der Regisseur kennt sich nicht mit dem Schiff aus. :(
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Andrè Wilczek
Beiträge: 17
Registriert: 21.01.2003, 13:36
Wohnort: Zwickau

24.01.2003, 20:24

beides kommt eher nicht in frage denn:
1. synchronsprecher bekommen den übersetzten text vorgelegt und die übersetzer werden ja wohl engl. können
2. der regi. ist nicht für die dialoge verantwortlich sondern der oder die drehbuchautoren

wenn es denn fehler sind dann sind hier die schuldigen zu suchen.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

24.01.2003, 20:27

Nur ehrlich gesagt muß ich als Regisseur merken, daß mein Schiff keine 28 Decks hat. Speziell wenn ich über Jahre die Serie drehe.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Martok
Beiträge: 873
Registriert: 10.08.2002, 12:51

24.01.2003, 21:43

und was ist, wenn für den film angebaut wird ?( ;)
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

24.01.2003, 22:35

Die bauen einfach mal so 3 Decks an der Enterprise an ??? :)) ;)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

24.01.2003, 22:48

auch in der original Sprachversion gehts um 29 Decks, somit kann der Fehler schon mal ausgeschlossen werden. Wobei wirklich sehr stören tut mich das nicht, wenn es mir keiner gesagt hätte, hätt ich das nie gemerkt...
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

25.01.2003, 00:52

Was war denn mit Titanic ???
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
DIGINON
Beiträge: 82
Registriert: 06.09.2002, 00:43

25.01.2003, 02:24

In Nemesis hat die Enterprise tatsächlich 29 Decks, nachdem es in First Contact noch 24 bzw. 26 waren (2 wiedersprüchliche Angaben).
Angeblich wurde wohl auch das Modell für Nemesis entsprechend geändert, damit es tatsächlich diese Deckzahl hat. Ist mir zwar nicht aufgefallen, aber so genau habe ich nun auch nicht drauf geachtet.

Warum allerdings plötzlich die 3 Decks mehr da sind, weiß keiner. Gerüchteweise heißt es, daß Industrial Light & Magic (oder wer das konstriert hat) damals beim Bauen des Original-Modells M.ist gebaut hat, so daß das Ergebnis zu flach war.
Da bei Nemesis nicht ILM für die Effekte zuständig war, sondern Digital Domain und die angeblich sowieso ein neues 3D-Modell der Ent-E gebaut haben, wurde das wohl korregiert.
Wieviel an dieser Geschichte dran ist, würden wir vielleicht in einem Making-of-Buch erfahren, falls sowas jemals für Nemesis erscheinen sollte.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste