Wieso jetzt nur noch SE Versionen?

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

24.01.2003, 13:28

Ok, is was dran ... ich habe echt keine Vorstellung in welcher Auflage die Scheiben gepresst werden!

Zumal einen DC sich ja wohl nur die echten Fans und Freaks kaufen würden ... alle anderen, die die normale DVD schon haben würden sich deswegen ja nicht noch den DC holen.
Star Trek rulez!

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

24.01.2003, 13:32

Käme darauf an, wie man den Leuten die Dinge schmackhaft macht. :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Kai Börner
Beiträge: 113
Registriert: 31.08.2002, 00:49
Wohnort: Deutsch
Kontaktdaten:

24.01.2003, 17:21

Hallo?

Sag mal hör ich hier richtig???


SE von den Filmen heißt nicht, dass sie die DVD mit Bild und Ton einfach von der bisher existierenden nehmen und mal etwas dummes Sondermaterial dazupacken.

Bild und Ton werden überarbeitet und das kann eine ganze Menge ausmachen. Gerade beim Ton steht bei vielen Filmen zwar DD 5.1 drauf, aber letztlich ist im Film davon nicht viel zu hören, besonders bei alten Filmen ist das so. Wer eine "richtige" Surround-Anlage daheim hat, merkt sowas ziemlich schnell. Wer ne "popel" Anlage hat, wahrscheinlich nicht. Ebenso auch mit dem Bild. Wer einen großen guten Fernseher hat, merkt die Qualitätsunterschiede bei den DVDs auch sehr gut. Und die Qualität der vorherigen Star Trek DVDs ließ nunmal zu wünschen, weil sie auf drängen der Fans schnell und ohne Bearbeitung auf den Markt geworfen worden, damit die Fans was in der Hand haben.
Solche Qualitätsunterschiede gibt es sogar bei neuen Filmen. Herr der Ringe Normalversion im Sommer mit eher Magerem DD5.1 und in der Special Extented Version sogar mit DTS.

Was ich nun eigentlich sagen wollte, dass eine SE nicht unbedingt nur eine DVD mit Bonusmaterial ist. Lest Reviews und Berichte über die DVDs, die ihr euch kaufen wollt.
Eintragung von Cpt. Kai Boerner
Star Trek Chat Rollenspiel - Project USS Berlin

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

24.01.2003, 21:29

Na toll ... Bild und Ton etwas aufgemöbelt ... super. Die Bonus DVD ist mir sowas von wurscht.
Und wenn der Film keine neuen Szenen hat lohnt die Ausgabe einfach nicht!

Und was soll der b.löder Spruch zu HdR?? Als wenn DTS besser sei als DD5.1 ... so ein Schmarrn.
Star Trek rulez!

no avatar
Kai Börner
Beiträge: 113
Registriert: 31.08.2002, 00:49
Wohnort: Deutsch
Kontaktdaten:

25.01.2003, 12:36

Wenn Dir das nicht wichtig ist, dann nimm halt die normalen DVDs. Es zwingt niemand Dich die SEs zu kaufen.
Mir ist ein guter Ton und ein gutes Bild schon wichtig.

Zu HDR: Schon mal den Unterschied zwischen HDR DTS und DD5.1 gehört?
Achte da mal auf die Szene mit Galadriel und dem Spiegel.
Der Unterschied zwischen DTS Special Extended und DD5.1 bei der normalen FilmDVD ist schon recht deutlich.
Schmarn ist einfach, wenn man keine Ahnung hat und
einfach nur meckern kann.
Eintragung von Cpt. Kai Boerner
Star Trek Chat Rollenspiel - Project USS Berlin

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

25.01.2003, 12:59

Mein Receiver kann sowohl DD5.1 als auch DTS. Bei HdR habe ich beides zwar noch nicht ausprobiert aber bei anderen Filmen ... ich höre keinen Unterschied.

Und wenn ich mir in anderen Foren, wo es um diese Thematik geht, entsprechende Postings von scheinbaren Freaks durchlese, dann ist die einhellige Meinung dass der "Otto-Normal-Hörer" keinen Unterschied zwischen DD und DTS feststellen kann.

Aber man kann sich ja auch einbilden nen Unterschied zu hören wenn man ihn hören will! :D

PS: ich habe seit Erscheinen die "normalen" ST-DVDs und werde mir nur DCs neu zulegen!
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste