Saturn Aktion - Bitte um Klarstellung!

no avatar
Reinhard Decker
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2002, 08:26

Saturn Aktion - Bitte um Klarstellung!

13.01.2003, 22:00

Ich bitte hiermit die Verantwortlichen von Trekworld Marketing um Stellungnahme zum weiteren Verlauf der Aktion, die mit den Saturn Hansa Häusern durchgeführt wurde.

Die Werbeaussage lautete sinngemäß:
Kaufen Sie die TNG Boxen 2 bis 7 bei Saturn Hansa und Sie bekommen die erste Staffelbox ENTERPRISE auf DVD gratis. Senden Sie ihre Kassenbons an Trekworld Marketing....usw.

Nun sieht es ja so aus, dass aus einer ENT Staffelbox in absehbarer Zeit nichts wird. Wie also, gedenkt TWM die Kunden zufrieden zustellen, die aufgrund der hier zugesicherten Produkeigenschaften/Vertragsbestandteile die besagten TNG Boxen bei SH gekauft haben?

Ich denke, eine offiziele Bekanntgabe hier über den weiteren Ablauf dieser Aktion, würde der im Augenblick kräftig brodelden Gerüchteküche etwas Einhalt gebieten. Und ist ganz nebenbei eigentlich eine Selbstverständlichkeit um die man als Verbraucher nicht erst bitten müsste.

Konkret bitte ich um die Beantwortung der folgenden Fragen.

1. Ist es definitiv, das ENT auf absehbare Zeit kein DVD Release in Deutschland haben wird?

2. Bekommt man einen Ersatzartikel angeboten?

3. Wenn ja, welchen?



Eine Anmerkung zum Schluss.
Ich denke, ich spreche für viele wenn sage, dass der ganze Aktionsverlauf bislang nicht dazu geführt hat, sich als Kunde/Vertragspartner von SH/TWM gut aufgehoben zu fühlen.
Desweiteren glaube ich, das es für die meisten nur einen adäquaten Ersatz geben kann, und das ist die erste DS9 Box. Meiner Einschätzung nach, wären irgendwelche Compilations von Cliffhänger-, Movie oder Sonstwas-Boxen wohl keine zufriedenstellende Alternative. Diese würden nach kurzer Zeit alle bei ebay wieder auftauchen. Wer will schon die Folgen doppelt haben?
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Lt. Reed
Beiträge: 546
Registriert: 04.12.2002, 16:17
Wohnort: Berlin

14.01.2003, 09:10

Kann ja auch sein, dass SAT1 die Enterprise DVD Boxen Präsentiert. Wie damals mit denn Kinofilmen auf VHS. Dann würden die Enterprise Boxen nicht Später Erscheinen. Das Einziege Manko daran wäre, dass SAT1 Logo würde dann auf der DVD Box mit drauf sein. Wie bei der SAT1 Kinofilmedition.
:(
...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ... ;)
Bild

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

14.01.2003, 20:34

Soviel ich gehört habe, sollen die Leute dann die 1. Season von DS9 auf DVD bekommen. Wäre ja auch nicht s c h l e c h t.


MfG
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Reinhard Decker
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2002, 08:26

18.01.2003, 17:07

"...nachobenschieb"

Vielleicht antwortet ja mal jemand von TW Marketing !!!
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

18.01.2003, 18:07

Mal übertrieben gesagt:

Ich kaufe mir TNG, weil TNG mir gefällt und rechne mit der 1. Season von ENT als Bonus und zahle deswegen ein paar EUR pro Box mehr.

Wenn mir dann jemand DS9 anbietet, mich aber DS9 nicht interessieren sollte ?? Die Kinofilme hab ich auch alle.... Ich würde auf ENT bestehen, denn ENT war Bestandteil des geschlossenen Vertrages. Wie Saturn das Problem löst bzw. mit Paramount klarkommt, sollte dann nicht das Problem des Kunden sein...
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
DIGINON
Beiträge: 82
Registriert: 06.09.2002, 00:43

Saturn-Aktion

19.01.2003, 01:41

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, hätte ich darauf auch gern eine Antwort.

Hab nämlich auch die Boxen bei Saturn gekauft und hatte noch extra Streß, deswegen nicht mehr bezahlen zu müssen. Von wegen Tiefpreis-Garantie!! Teilweise über 20 € mehr als anderswo.

Ich fürchte ja, Saturn wird sich da nicht drum kümmern. Immerhin soll man die Enterprise-DVDs nicht bei ihnen bekommen, sondern eben von Trekworld Marketing.
Und an Trekworld Marketing habe ich bereits vor einigen Monaten mal eine E-Mail geschickt und warte immer noch auf irgendeine Antwort.

no avatar
Reinhard Decker
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2002, 08:26

19.01.2003, 09:00

Ich würde DS9 ja als Ersatz akzeptieren, aber ich möchte, dass hier endlich mal Klarstellung erfolgt. Da dieser Threat jetzt schon fast eine Woche alt ist und immer noch keine offizielle Antwort erfolgt ist, versuche ich jetzt hier mal den direkten Weg:

Hallo Oliver Neupert!

Bitte antworte doch mal auf die hier gestellten Fragen! Als Moderator dieses Forums dürfte das Thema ja wohl nicht entgangen sein.
Oder sind Trekworldmarketing die Fans doch so egal, wie es hier den Anschein hat?
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Holger Dors
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2002, 20:56

21.01.2003, 14:24

Trekworld Marketing ist es offensichtlich sch* egal. Ich habe sei 26. oder 28. Dezember 4 Mails an drei Mail-Adressen verschickt, und habe bisher nicht eine einzige popelige Antwort erhalten. (Wenn man mal vom "Wir haben Urlaub" Auto-Reply absieht.)

BTW: Ich will kein DS9! Ich hatte nie vor, diese Serie zu erwerben. Ich muüßte das Ding auf ebay verkaufen... Viel besser wäre es IMHO, wenn Paramount einen Gutschein über 100 Euro verteilt; damit kann ich dann ja evtl. sogar die ENT DVDs kaufen, denn irgendwann kommen die ja sicher noch...

no avatar
Michael Grießmayr
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2002, 19:40

06.02.2003, 19:45

Hallo,

ich habe heute die folgende Mail bekommen:

Zitat:

Es ist nun offiziell!

Als Ersatz für die ENTERPRISE - Box gibt es die 1. Staffel DS9 auf DVD.
Der Versand der Boxen beginnt allerdings erst ab dem Erscheinungsdatum
der Box, also ab dem 24. März.


Live long and prosper

Gerhard Raible
TREKWORLD MARKETING
Ehlbeek 13
30938 Burgwedel
Tel: 05139 891942
Fax: 05139 891948

--

Damit sollten jetzt alle Klarheiten beseitigt sein.

cu Michael

no avatar
Holger Dors
Beiträge: 5
Registriert: 08.08.2002, 20:56

08.02.2003, 16:06

Erstens: wieso gibt´s hier eine startrek.de Seite mit einem Forum "News", wenn ich so was immer erst irgendwo anders (areadvd z.B.) oder auch hier immer nur inoffiziell erfahre? Leute, da geht doch was schief bei Euch!

Zweitens: Toll, DS9 wollte ich nie haben. Was mach ich jetzt? Und komm mir jetzt bitte keiner mit "kannste ja bei ebay versteigern", ich wette alles darauf, daß Ende März ebay mit DS9 Boxen geflutet wird!

Drittens: wetten, daß sich hier kein Offizieller zu diesem Thema äußern wird?

Angesäuert,
Holger Dors

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste