TNG DVD sound

Antworten
no avatar
Andreas Riescher
Beiträge: 2
Registriert: 02.01.2003, 19:56

TNG DVD sound

12.01.2003, 12:22

Hallo Leute!!!
Warum ist auf den TNG-Staffeln auf DVD im Original (englisch) der Dolbysurround Klang erhalten und im Deutschen nur in Stereo?????
Bei den Kinofilmen auf DVD ist es ähnlich!!!
Für das viele Geld könnte ich eigendlich erwarten, dass es bei der deutschen und den anderen Fassungen wie im Original ist. Ist es nur Kommerzdenken von Paramound?
Eine Stellungnahme von Paramound wäre mir sehr willkommen!! - oder kann mir jemand aus dem Forum eine plausible Erklärung liefern??

Qapla´

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

12.01.2003, 13:14

Soweit ich weiß hängt das mit der von Kirch beauftragten Synchronisierung zusammen. Denn Du hast ja die ersten TNG-Boxen gar nur in der deutschen Fassung in Mono. Kirch wollte die Synchronisation so billig wie möglich haben. Wozu Geld ausgeben für eine qualitativ hochwertige Dolby Sourround Synchronisation, wenn man für deutlich weniger Geld synchronisieren lassen kann. :mad:
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Lt. Reed
Beiträge: 546
Registriert: 04.12.2002, 16:17
Wohnort: Berlin

12.01.2003, 13:22

Normalerweise hätte PHE nur die Deutschsprache rausfiltern können und auf den US Tonversion Draufpacken können. Würde ja bei anderen Filmen auch so gemacht ( z.B. Rollerball ) ?(
...es geht um die Zukunft der Sternenflotte ... ;)
Bild

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

12.01.2003, 14:11

Da hast Du wohl recht, aber Kirch wollte an der Serie den maximalen Gewinn (so wenig wie möglich investieren aber vieles rausholen). Aber daß Paramount für die DVD´s keine Überarbeitung durchgeführt hat, wundert mich auch. :(
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Julian Hartmann
Beiträge: 70
Registriert: 23.07.2002, 23:15

12.01.2003, 15:56

Diese Frage wurde wiederholt gestellt, und wiederholt beantwortet.
Deshalb wurde sie als erster Punkt in den FAQs zu TNGaufDVD behandelt:
Warum ist TNG auf DVD in Deutsch mono und in englisch 5.1 ?
Julian Hartmann
STAR TREK DE Internet-Team

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste