STAR TREK X: nemesis

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

STAR TREK X: nemesis

14.12.2002, 12:49

Hallo,

Ich kann es kaum noch aushalten bis nemesis nach Deutschland kommt, deshalb wollte ich mal wissen,
ob es schon irgendwelche Zahlen für nemesis in den USA gibt?

MfG

the_nemesis01
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Deedo
Beiträge: 113
Registriert: 04.12.2002, 15:45
Wohnort: Biesenthal (bei Berlin)
Kontaktdaten:

14.12.2002, 18:41

Ich hab da auch noch ne Frage zu Nemesis. Gestern gabs bei den K1 Nachrichten (Kabel1) einen Bericht dazu und da wurde unter anderem auch erwähnt, dass der Film erst am 16.1.03 und nicht wie geplant am 2.1. in die Kinos kommt!! ;( ;( Stimmt das?? ?( Und wenn ja warum wird der Deutschlandstart verschoben?? ?( X( ?(
[FONT=monotype corsiva]Have a nice Day!![/FONT]
[img]D:Desi´s%20animeRecord%20of%20Lodoss%20Wardeedo%20spring.jpg[/img]

no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

14.12.2002, 19:10

Hi Désirée,

traurig, aber wahr...Du hast Recht! (Kannst auch in anderen Threads weitere diskussion darüber nachlesen)

Der Hauptgrund war wohl die zeitaufwändige Synchro des Films. Deswegen die Verlegung (könnte aber auch die Movie Konkurrenz gewesen sein ...)
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
CaptProton
Beiträge: 117
Registriert: 22.04.2002, 22:44
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

21.12.2002, 21:53

jo...leider sind die immer noch nicht fertig :(
Bei der Pressevorführung in Berlin sollte eigendlich die deutsche Version gezeigt werden.... aber egal...der Film war auch in englisch SUPER :)
Admin @ Science Fiction Database ...to the stars and beyond

no avatar
Anika Forsch
Beiträge: 16
Registriert: 21.12.2002, 22:12

21.12.2002, 22:54

Original von Charlie_ZeroOne
ob es schon irgendwelche Zahlen für nemesis in den USA gibt?
Was für Zahlen meinst du?

Einnahmen?
Am ersten Wochenende hat Nemesis .513.305 eingenommen, bis heute .051.781 (Zum Vergleich: Der Herr der Ringe hat in zwei Tagen .038.684 eingenommen)

Und die Kritiker einigen sich wie immer nicht.

no avatar
CaptProton
Beiträge: 117
Registriert: 22.04.2002, 22:44
Wohnort: Berlin - Lichtenrade
Kontaktdaten:

27.12.2002, 21:53

Star Trek 8 war der erfolgreichste TNG Film... und hat in den USA ,128,389 eingespielt in 7 Wochen
Nemesis hat bis jetzt (12 Tage) ,466,862 eingespielt.
(vom 20 bis zum 22 Dezember wurden ,415,081 eingespielt)
und jetzt rechnet mal hoch :)

Hier sind mal alle US Einspiel Ergebnise: (Quelle: Box Office)
ST I ,658,976
ST II ,569,881
ST III ,685,529
ST IV 4,745,563
ST V: ,706,397
ST VI: ,860,242
ST VII: ,293,610
ST VIII: ,128,389
ST IX : ,118,044
ST X: ??
Admin @ Science Fiction Database ...to the stars and beyond

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

27.12.2002, 22:03

Ich finde soo schlecht steht TNG im Hinblick auf die ungünstige zeitliche Positionierung (USA bezogen) gar nicht da. Daß HdR Nemesis Kunden klaut, war ja von Anfang an klar. Auch das James Bond die Suppe versalzt. Und bei J Lo´s Film gibts nur eine Erklärung "Sex sells".

Was halt an ST etwas stört ist die fast klinische Umgebung. Kaum Erotik (gut mit ENT wurde hier doch ein Schritt vorangemacht), aber irgendwo hat ST immer noch den Hauch von Bienen und Blümchen, der ST seit Beginn anhaftet. Etwas mehr Freizügigkeit täte ST gut, auch wenn sich dadurch die Altersfreigabe leicht nach oben verschieben würde. Aber dann sieht Paramount ja wg. der Verkäufe wieder schwarz... ;)
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

28.12.2002, 10:46

Ich meinte jetzt weniger Sex, sondern mehr Öffnung gegenüber Tabus. Es muß ja nun keine Sexszene zu sehen sein, aber hier geht ENT ja schon in die richtige Richtung. Die konsequente Aussparung von Tabu-Themen hat ST jahrelang Schritt für Schritt eventuell auch geschadet. Mehr Offenheit wäre schon besser, finde ich.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

28.12.2002, 12:25

seh ich anders... mich nervt dieser 7of9 Sex (unschuldige Borg im hautengen Kostüm) auch die Dekontaminationsszenen in ENT zielen doch nur darauf ab männliche Zuseher an Land zu ziehen. Aber das ist scheinbar das, was die Leute sehen wollen... Bei Star Trek kann ich eigentlich recht gut drauf verzichten...

Übrigens... Troi war doch die erste im "sexy" Jumpsuit :D
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

28.12.2002, 12:34

Das Problem ist ja, daß nur wenige es so sehen. 7of9 hat ja Voyager aus dem Quotentief geholt. Nicht mit tiefgründigen Storys, sondern mit Sexappeal. Hier müssen sich die Zuschauer die Frage stellen, ob denen mittlerweile Sex wichtiger ist, als eine sinn- und gehaltvolle Story. Anscheinend ja. :(
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste