Star Trek Kinofilme: Einheitliche Edition?

Antworten
no avatar
Thomas Lütkemeier
Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2002, 11:59

Star Trek Kinofilme: Einheitliche Edition?

15.11.2002, 17:50

Da haben die Strategen von Paramount mal wieder "gute" Arbeit geleistet.

Freut man sich als Fan, daß die Geldripperei mit der ersten DVD-Auflage der Kinofilme ein Ende hat und die Filme endlich in angemessener Weise auf DVD erscheinen, steht schon der nächste Ärger ins Haus:

Plötzlich erscheint ST:WOK in komplett anderer Aufmachung als ST:TMP - im Schuber und mit neu gestaltetem Cover. Als Sammler hat man natürlich nichts gegen diese Aufmachung - im Gegenteil: sie ist sehr ansprechend und gefällig. Allerdings fragt man empört, warum nicht bereits ST:TMP so erschienen ist.

Auch scheint mir die Gestaltung der Extras bei ST:TMP gewissenhafter zu sein. Hier nur der Hinweis auf das Material zu überarbeiteten/hinzugefügten Szenen oder das ausführlichere Material bezüglich Trailern/Teasern.

Insgesamt hat mich die Edition von ST:TMP deutlich mehr überzeugt als die von ST:WOK.

Bezüglich der Gestaltung (optisch als auch inhaltlich) hatte ich bei der Neuveröffentlichung der Kinofilme Übereinstimmung erwartet. Schade!

Wie sieht es mit den folgenden Filmen aus? Haben wir auch hier mit jeweils unterschiedlichen Veröffentlichungen zu rechnen?

no avatar
Stefan Gomm
Beiträge: 1
Registriert: 23.11.2002, 20:33

23.11.2002, 20:32

@ Thomas Lütkemeier

Schau mal im Star Trek Forum unter http://www.areadvd.de . Da gibt es einen Thread über das Thema.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste