Fortlaufende STAR TREK Produktion 1987-2005

Gesperrt
no avatar
Karl Westritschnig
Beiträge: 106
Registriert: 08.08.2006, 15:43

Fortlaufende STAR TREK Produktion 1987-2005

08.09.2006, 16:53

Warum hatte es zwischen 1987-2005 so eilig jedes Jahr eine STAR TREK Produktion, zum Teil überschneidend, gegeben, obwohl die Qualität nach "Deep Space Nine" abnahm (subjektives Empfinden) und das Interesse der "normalen" Zuschauer (nicht unbedingt der Fans) abnahm, da der "normale" Zuschauer aus sehr vielen Science Fiction, Fantasie, Mysterie und leichtem Horror Produktionen sich entscheiden kann. Warum diese Eile eigentlich?

no avatar
CA
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2004, 09:05

10.09.2006, 10:44

ich vermute mal weil noch andere gute serien rauskamen wie ER und paramount nicht untergehen wollte. Aber die miesten episoden sind dadurch aus meiner sicht schlechter geworden obwohl sie hätten besser sein können.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.09.2006, 16:16

Das Problem war, denke ich, es wäre schwerer gewesen eine neue Star Trek Serie nach einer Pause wieder komplett neu einzuführen, anstatt einfach ´das Szepter´ weiterzugeben. Deshalb sieht man meistens im Pilotfilm einen Cameo-Auftritt von einem oder mehreren Darstellern aus der vorhergehenden Serie, damit mehr Leute zusehen und dann auch dabeibleiben.

Das hatte sicher Vorteile. Auch um eine Konstante in der Fernsehwelt zu bieten, die ein wenig kurzlebig ist. Und gerade um zwischen all den neuen Serien zu bestehen und nicht nicht unterzugehen.
Ich denke nicht dass die Folgen dadurch immer schlechter wurden und ich glaube auch nicht dass es daran lag dass immer wieder Star Trek produziert wurde, das hatte andere Faktoren. Tatsache ist dass die Ideen von Berman nicht mehr die besten waren er aber partout das Ruder nicht aus der Hand geben wollte.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste