Ärger mit Paramount

Antworten
no avatar
Nemesus
Beiträge: 30
Registriert: 05.09.2006, 14:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Ärger mit Paramount

05.09.2006, 15:08

Vorweg, man könnte sagen, ich mag intelligentes TV, also liebe ich Startrek.

Ich habe alle Seasons Classic, TNG, DS9, VOY, ENT und die bisher 10 Filme auf DVD. Dazu kommen 3D-Schachbrett, Startrek-Regale und Soundtracks, Videogames und Kochbücher.

Wie auch immer, ich fühle mich sehr im Stich gelassen von Paramount.
Zunächst wird auf der deutschen Seite nicht erwähnt, wann die Zeichentrickserie als DVD-Pack erscheint, obgleich das Veröffentlichungsdatum in U.S.A. längst bekannt ist (21. November diesen Jahres)

Damit könnte ich leben, aber ich habe in einigen Abständen mehrere eMails an Paramount geschickt, was man tun muss, um ein Startrekcafe aufzumachen, um dort die Folgen zu zeigen.

Der Hinweis auf jeder DVD, dass man sich mit Paramount in Verbindung setzen soll ist ja wirklich lieb.
Nur nervt es tierisch, wenn keiner eine Ahnung hat, wohin genau man sich wenden soll und wenn dann mal eine eMail mit Bitte um Weiterleitung gesendet wird, darf man auf eine Antwort nicht hoffen.

Ich habe für Paramount - Artikel bisher ca. 3500 Euro gezahlt. Da sollte es doch nicht zuviel verlangt sein, dass man auch eine Antwort bekommt, wenn man schon fragt, oder?

Aber vielleicht ist der Kontakt zu Paramount ja nicht wirklich nötig. Kennt sich jemand hier etwas mit der Rechtslage aus?
Würde es sozusagen reichen, ein Cafe mit Vorführraum zu errichten, sofern man für die Vorführung kein extra Geld nimmt, und brav die gewerblichen GEMA-Gebühren bezahlt?

Beste Grüße,
C.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

05.09.2006, 16:17

Hallo Christian,

Zum Einen ist es hier eher unwahrscheinlich, eine offizielle Antwort von Paramount zu erhalten. Diese Geschäftsstelle in Deutschland scheint sich nur um den Vertrieb der Medien in Deutschland zu kümmern. daher wohl auch das geringe Interesse an Deinem Schriftverkehr.

Was die TAS-Box betrifft hängt das fehlende Datum wohl daran, das noch nicht klar ist, welche Features, Tonspuren und Untertitel draufkommen, geschweige denn welches Designa die Box haben wird. Die endgültige Entscheidung wird wohl wieder von der US-Zentrale in Verbidnung mit der UK-Tochter getroffen, und dann erst über die angeschlossenen Stellen auf dem Markt verteilt.

Bezüglich des Internet-Cafés würde ich mich schlichtwegs an die US-zentrale wenden, die haben gewiß ihre eigenen Rechtsabteilungen, die Dir sagen, dass die Sender mit entsprechenden teuer käuflich erworbenen Lizenzen etwas dagegen haben dürften, dass ein kleiner Privatanbieter irgendwelche öffentliche Einrichtungen öffnte und dabei Ihr ´geistiges Eigentum´ verbreitet, ohne dass sie (die Lizenzerwerber) einen Vorteil daraus ziehen könnten.

Klingt nicht schön oder motivierend, aber in diese Roichtung dürfte es wohl gehen. Aber nicht verzagen, sondern nachfragen. Vielleicht täusche ich mich und Du bekommst doch eine Antwort...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste