Gibts ne neue Serie? Verantwortliche lest das mal!

no avatar
Storch1980
Beiträge: 37
Registriert: 28.03.2004, 14:02
Wohnort: Raumgitter 231280
Kontaktdaten:

29.11.2006, 18:34

Gleich am Anfang: Ich gebe dir recht! :))

Ganz abkoppeln meinte ich auch nicht, bloß eben nicht unbedingt ein Schiff oder eine Station, die immer gleich auf die sofortige Unterstützung der Föderation bzw. Sternenflotte hoffen konnte oder eine dementsprechende Organisation im Rücken hat. So in der Art: "Legst du dich mit uns an, hast du die gesamte Föderation als Feind". Eben dadurch etwas spannender...

Zu Düster sollte es auch nicht sein. Aber etwas weg vom heile Welt Image eben ohne dabei wie bei DS9 gleich in den totalen Krieg zu verfallen. Eher ein paar Intrigen aller Star Trek 9 oder der mysteriösen Sektion innerhalb der Föderation. Eben, dass auch Charaktere wirkliche Fehler haben können ohne aber böse zu sein. Bissel weg vom Schubladendenken. Weiß jemand was ich damit meine?
weniger ´schon mal gesehen´ Storylines
Mmmm das wird eben aus zuvor genannten Gründen bei einer so ausgebauten Reihe wie Star Trek in all ihren Serien und Filmen wirklich schwer. Vor allem da man hier schon wirklich viel gesehen hat. Ich möchte an dieser Stelle aber auch einmal behaupten, dass es immer schwerer wird, wenn man hierfür immer eine neue Serie kreiert. Denn da hat man eigentlich immer die gleichen Anlaufschwierigkeiten, Charaktereinführungen, Erklärungen und wenn man dann mal zu guten Storys kommt wie bei ENT ab Staffel 3 sind die Einschaltquoten schon wieder im Keller weil die "normalen" Zuschauer dann nicht mehr aufs Neue überzeugen lassen...
es ist noch beliebter wie unsere Regierung. Ich hab Leute getroffen, die ´Star Trek´ ablehnten weil es Sci-Fi ist und die generell kein Sci-Fi schauen, aber nie nur deshalb weil ´Star Trek´, ´Star Trek´ ist
:D . Nun ja niedriger als die Regierung kann man ja auch so gut wie nicht fallen. Aber es scheint auch hier noch nen paar zu geben, die die Wählen. Aber zurück zu Star Trek: Ich kenne da ein paar Leutchen die ganz begeistert Star Wars oder Babylon 5 schauen, aber leider nicht für Star Trek zu begeistern sind. Angesichts der zuvor genannten Filme und Serien kann ich mir aber beim besten Willen nicht erklären warum? Sie mir (und wohl auch sich selber) auch nicht...

Edit: Vielleicht müssten die Serien oder Filme eh etwas mehr wie Bücher geschrieben werden. Also nicht mit der Intension eine Serie zu kreieren sondern eine spannende Geschichte...
Zwei Dinge sind unendlich auf dieser Welt! Das Weltenall und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin
- Albert Einstein -

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

29.11.2006, 18:58

Das stimmt. Aber gerade aus dem Grund, finde ich Filme recht gut. Die dauern zwar länger bis sie herauskommen, aber die werden nicht als Serien kreiert, sondern einfach um eine gute Geschichte zu erzählen.

Ich denke es wäre gut zum überbrücken der Zeit zwischen den Serien und am besten unabhängig von den Serien, so kann man unabhängige Filme und Charaktere entwickeln ohne sich an Serien, Zeiten, oder allzu strenge Vorgaben halten zu müssen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

29.11.2006, 21:44

Original von "Stef´An"
Original von "LEX"
Wie z.B. einfach mal "Star Trek" aus dem Titel streichen ?
Hat auch nichts gebracht, siehe ENT...!
Im Gegenteil, da hat man nachträglich das Star Trek eingefügt um wenigstens Trekker wieder vor die Glotze zu locken.
Würde ich doch jedes mal nen Cent bekommen wenn jemand meine anspielungen nicht versteht^^ :P


Leute die Star Trek nicht gucken, weil es "Star Trek" ist findet man eigentlich überall. Selbst wenn man alle rausgesiebt hat die Star Trek nicht gucken weil es Sci-Fi ist hat man genug Leute übrig die es nicht gucken weil es "Star Trek" ist. Die denken an Schlagwörter wie "Trekki", "Übergewicht", "Freak" und "Gummi-Ohren".


Aber gerade aus dem Grund, finde ich Filme recht gut. Die dauern zwar länger bis sie herauskommen, aber die werden nicht als Serien kreiert, sondern einfach um eine gute Geschichte zu erzählen.


Leider denkt sich paramount bei ST aber immer "wir machen nen neuen Film un Kohle zu machen" und dann erst "hat jemand ne idee für ne story" :(

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

29.11.2006, 23:51

Ja, leider immer Kohle vor Ideen. Stimmt schon. :(

@Lex: Ja irgendwie ist Stef´An Meister darin Smilies zu übersehen. ;) Zumindest in dem Beitrag war das eine Meisterleistung. :P

Was aber ´Gummi-Ohren´ angeht: Nun mit dem Image dürfen die LotR-Fans dann wohl auch bald kämpfen. ;)
Ich weiß nicht ich hab noch gar nicht so viele Negativ-Stimmen mitbekommen. Ich kenne viele Leute die eigentlich keine Trekkies sind, die Serien aber trotzdem im TV schauen und sich dafür interessieren ob und wann es weitergeht.
Die Leute die auf solche Schlagwörter hören, sind sicher auch nicht die hellsten und wohl eher eine Minderheit. Wie immer schreien die am lautesten, die am wenigsten sind. ;) Die große Masse wird ignoriert. Allerdings denke ich mal dass sich Star Trek auch nie wirklich bei den Jugendlichen durchsetzt, hat es auch noch nie getan, bei einem Großteil der Jugendlichen, zumindest soweit ich das kenne, die meisten Leute werden erst später bewusst darauf aufmerksam und schauen dann auch regelmäßiger.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

06.12.2006, 23:51

Original von "Phoebe J."
@Lex: Ja irgendwie ist Stef´An Meister darin Smilies zu übersehen. ;) Zumindest in dem Beitrag war das eine Meisterleistung. :P
Hehe, werde ich doch verstanden :D
Original von "Phoebe J."
Die Leute die auf solche Schlagwörter hören, sind sicher auch nicht die hellsten und wohl eher eine Minderheit. Wie immer schreien die am lautesten, die am wenigsten sind. ;)
Ja das stimmt schon, aber manch einer weiß es auch nicht besser, weil er gar nicht genau weiß was Star Trek ist. Denen kann man es aber auch irgendwie nicht übel nehmen, wenn sie abgeschreckt reagieren, sobald sie die Wörter "Star Trek" hören. Ich meine, wenn man ein bestimmtes Bild mit Star Trek assoziiert und bloß den Comic-Book-Guy aus den Simpsons kennt...

Viele reagieren auch auf Big Brother negativ, obwohl sie es nie gesehen haben.


P.S.: Ich will hier keinesfalls BB verteidigen; hab´ nur was gesucht, wo ich mir sicher war, dass es hier keiner mag :P

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

Star Trek Image Broblem

28.12.2006, 18:34

Hi Stroch 1980 ich fürchte ich muss dir recht geben. Mein bester Kumpel reagiert genauso wie du es beschrieben hast wenn er nur das Wort Star Trek hört. Kenne sonnst fast keine in meinen Alter (23) der Star Trek Fan ist so wie ich eins,- zwei gugen es mal aber sonnst...? ?(
Naja was soll mann machen, ich denke das zweite Problem was Paramount mit Star Trek hat ist das die Fans gerade die richtig dollen die sich die Filme, Die Raumschiffe (so wie ich), die Staffeln und alles was man sonst noch Findet kaufen. Dann noch zu jeder Convention gehen, als Spinner von denn "normalen" abgestempelt werden. :(
Um noch mal was über den neuen Kinofilm zusagen hatte eigentlich gehofft es kommt einer mit der Nx- Enterprise raus und seiner Crew finde die Serie einfach toll besonders ab der 3.Staffel wie ihr euch das denken könnt. Hatte immer gehofft es wird noch was von den Romulaner-Krieg gezeigt, der in Tos "Spock unter Verdacht" erwähnt wird. Passte ja genau in diese Zeit. So eine Staffel oder 2-3 Kinofilme lang aber das ist ja dann zu viel verlangt von Paramount.

no avatar
Storch1980
Beiträge: 37
Registriert: 28.03.2004, 14:02
Wohnort: Raumgitter 231280
Kontaktdaten:

28.12.2006, 20:08

Ich pflichte dir bei! Im Allgemeinen scheint es mir so, als ob Sci-Fi heutzutage immer mehr als "Blödsinn" oder was für "Spinner" von vielen Leuten abgetan wird. Man kommt sich schon vor wie in den tiefsten 40´ern. Ein Grund hierfür dürfte die ganze Weltpolitische Lage sein. Viele denken vielleicht "es gibt wichtigere Dinge als Utopien von kleinen grünen Männlein". Das finde ich schade! Mir scheint es fast so, als ob die Leute es vergessen oder verlernt haben den Blick mal wieder positiv in die Zukunft schweifen zu lassen. Jeder ist viel zu sehr mit seinen eigenen "kleinen" Problemchen beschäftigt. Wie ich schon schreib, finde ich es aber gerade in solchen Zeiten um so wichtiger den Leuten mal wieder eine schöne Zukunftsvision zu zeigen...

Nach den letzten Ereignissen im Star Trek Universum und den mageren Erfolgen im Kino mit ST 10 und im Fernsehen mit Enterprise (in den USA wohl gemerkt), war mir schon klar, dass es keinen Film mehr mit der TNG Crew oder der ENT Crew bzw. Enteprise NX geben wird. Das Risiko eines Misserfolgs wäre nicht nur Paramount viel zu groß gewesen. Auch wenn ich lieber DS9 als Film gesehen hätte bin ich nun zumindest froh, dass es einen Star Trek 11 geben wird. Denn so lange dieser Film nicht Floppt, gibt es Hoffnung auf weitere Abenteuer im Star Trek Universum! :))

Viele liebe Grüße von Eurem Storch1980
Zwei Dinge sind unendlich auf dieser Welt! Das Weltenall und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin
- Albert Einstein -

Benutzeravatar
Michael Wichert
Beiträge: 1314
Registriert: 27.09.2006, 17:47
Wohnort: Berlin

Star Trek 11

29.12.2006, 00:52

Danke Storch 1980 für deine Antwort.

Bin wie du dir das denken kannst deiner Meinung. Fürchte kann nur noch sagen; Abwarten und Tee trinken! Bis der neue Kinofilm auf die Leinwand kommt, hoffe so wie ihr alle auch das der Film kein Flop wird, den wenn ja werden wir alle eine ganz lange Zeit auf dem Trockenen sitzen und uns mit unseren DVD`s begnügen müssen!:Vulcan3:

no avatar
Storch1980
Beiträge: 37
Registriert: 28.03.2004, 14:02
Wohnort: Raumgitter 231280
Kontaktdaten:

29.12.2006, 23:55

Kann man wirklich nur hoffen, dass es niemals dazu kommen wird und Star Trek 11 vielen Leuten im Kino gefällt! Denn, wie ich schon oft geschrieben habe, möchte ich auch in Zukunft nicht auf neues (!!!) Star Trek verzichten müssen...

Ich wünsche an dieser Stelle schon mal guten Rutsch an alle hier und auf ein gutes Star Trek Jahr (wenn auch bisher nur mit Wiederholungen im TV) 2007 :))

Euer Storch1980
Zwei Dinge sind unendlich auf dieser Welt! Das Weltenall und die menschliche Dummheit! Wobei ich mir bei Ersterem nicht ganz sicher bin
- Albert Einstein -

no avatar
Cmdr. Chris
Beiträge: 7
Registriert: 04.02.2007, 22:03
Wohnort: Sachsen Anhalt

05.02.2007, 23:17

Ich denke schon,dass der neue Star Trek Kinofilm gut wird. Der letzte, Star Trek NEMESIS war ja auch nicht schlecht.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste