EGAL WAS, hauptsache Star Trek!!

no avatar
master of the UNIVERSE
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2006, 14:56

EGAL WAS, hauptsache Star Trek!!

22.06.2006, 15:19

Hallo,

ich habe die vielen Kritiken über die neue Star Trek Serie gelesen und bin schwer enttäuscht über die Meinungen von sogannnten Trekkies!

Vielleicht sollten Sie Ihre Zielgruppe nicht weiter auf die Trekkis konzentrieren, sondern eher für den Normal-Zuschauer.

Ich bin 28 Jahre alt und kenne die Enterprise seit der Next Generation-Serie.

Die neue Enterprise-Serie finde ich mehr als gelungen. Gegenüber allen Kritiken bin ich ein echter Fan geworden, ich mag die Charaktere (schade um Trip) und ich mochte die Geschichten. Ich finde auch dass eine (wie nennt man das bei den Trekkis??) Implentierung in das gesamte StarTrek-Universum gelungen, wenn auch nicht fehlerfrei ist. Ich halte es auch für eventuelle zukünftige Serien für sehr wichtig.

Also ich wollte nur sagen, dass es durchaus Zuschauer gibt, die die neue Enterprise mögen. Auch den Soundtrack finde ich grossartig. Er ist mitreissend, aufregend und emotional. Allerdings finde ich, dass seit der 3. Staffel der Soundtrack nicht mehr so gut rüberkommt. Er klingt so abgeflacht... echt schade... wer hat das nur zu verantworten???

Ansonsten, egal was gesagt wird, setzten Sie auf die Leute, die nicht immer Trekkis sein müssen und trotzdem die Enterprise lieben.

Ich erwarte und hoffe, dass bald eine neue Serie kommt. Hoffentlich wieder eine Enterprise, hoffentlich mit bekannten Charakteren. Und bitte lasst sowas wie DS9!! So eine vereinsamte Raumstation nur mit Intrigen und menschlichen Beziehungen langweilen mich zutiefst.

Ich will unendliche Weiten, neue Phänomene, viel Kampfgeschehen, gute Charakter-beziehungen (das mit T´Pol und Trip fand ich super)!

So das wollt ich nur mal sagen! Damit ihr mal wisst, dass es Leute geben, die die NX-01 vermissen werden. Schmerzlichst!!!!


Danke für die Aufmerksamkeit!

ps: hauptsache StarTrek forever!

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

22.06.2006, 15:47

Hallo erstmal,
ich sage nur geschmäcker sind verschieden!!
So wie du DS9 nicht so gut findest, gibt es Leute die ENT nicht so gut finden.

Man darf nicht sagen, diese Serie ist gut und die andere nicht, denn genau das machst du.

Und selbst wenn dir manche Kritiken etwas hart zu ENT erscheinen, solltest du beachten das Geschmäcker eben verschieden sind, deshalb kann man ja Trotzdem ein Trekkie sein??
Denk mal etwas genauer darüber nach!!

Es gibt auch Personen die TNG genial finden und VOY wieder zum k....!

Ich für meinen Teil finde es gut das jeder eine eigene objektive Meinung hat, da ist es wohl klar das sie nicht jedem fehlt!

So und jetzt Herzlich Willkommen bei uns! :D
Die Anomalie wächst...

no avatar
master of the UNIVERSE
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2006, 14:56

ärger

22.06.2006, 15:51

ich hab mich einfach nur darüber geärgert, dass fast kein gutes haar an der neuen enterprise gelassen wurde.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

22.06.2006, 22:29

Dann hast du leider nicht genug gelesen. Es gibt hier ungefähr so viele Leute die Enterprise gut finden, wie die Leute die Enterprise schlecht finden. Ich denke es ist viel Lesestoff und nicht alles lässt sich für einen Enterprise-Fan gut lesen, dennoch ist es doch zu früh derartig zu posten weil man ein paar schlechte Enterprise-Bewertungen gesehen hat.

Nebenbei wenn du Charakterentwicklung suchst und willst - hast du Deep Space 9 mal vollständig gesehen? Mehr Charakterentwicklung als da und das dazu noch fortlaufend gibt es wirklich in KEINER anderen Star Trek Serie. Aufgund des düster-meschlichen und eben der tollen Charakterentwickunlgen ist für mich DS 9 die beste Star Trek Serie.

Ich finde Enterprise sehr interessant und schaue sie gerne, aber bislang habe vermisse ich noch den Süchtigmacher-Kick.

Übrigen wurde Star Trek Deep Space 9 lange Jahre genauso gebasht wie ´Enterprise´ heute. Und doch ist unter Trekkies DS 9 am beliebtesten. Da besteht doch Hoffnung für Enterprise...oder nicht? ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
master of the UNIVERSE
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2006, 14:56

22.06.2006, 22:33

naja in DS9 wars mir einfach zu viel charakter-Muus. da hab ich die action vermisst.

hoffnung für Enterprise? denkst du da kann man doch noch auf ne fortsetzung hoffen? Ich denk das ding ist entgültig gestorben?

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

22.06.2006, 23:36

Nun ich denke da muss ich @Phoebe J. wieder mal recht geben, bezüglich DS9.

Ich werde ENT sowieso erst bewerten nachdem ich es komplett gesehen habe!
Ich finde nur seltsam das es immer wieder passiert, das manche Leute ENT schlecht machen, und das noch noch vor dem Ende! (gut man hat mittlerweile ja schon viel gesehen)

Ich weis noch die Diskussionen die es gab als VOY (ich war damals noch im Kindergarten) herauskam! Da hat es hitzige Diskussionen über den sinn der Serie gegeben und - bumm , sie ist ja doch noch sehr erfolgreich geworden!
(Meine Eltern sind schon seit den 60igern Trekkies und haben sogar Interviews und Meinungsumfragen die im TV liefen auf Kassette aufgenommen, wirklich interessant,; Voyager wurde damals auch sehr gebasht...) :D
Die Anomalie wächst...

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

23.06.2006, 14:45

Allerdings, da muss ich @Infinity303 recht geben. Da hast du wohl nach den ersten beiden Staffeln die Serie auf Eis gelegt, denn gerade wenn der Arc mit dem Dominion anfängt, vor allem der Krieg, dann zieht DS 9 auch actionmässig mal schnell mit ´Enterprise´ gleich, wenn nicht ein wenig daran vorbei. Deshalb ist die Serie ja so beliebt, weil sie alles hat und noch einen düsteren Touch, der den meisten anderen Star Trek Serien fehlt. Ich denke da nur an ´In the Pale Moonlight´ oder insgesamt wenn der Krieg kommt wird es düsterer, einfach normal für Kriegszeiten, denke ich.

Wenn du tatsächlich zwischendrin aufgegeben hast zu schauen, würde ich dir empfehlen die Serie doch mal komplett zu schauen und DANN nochmal zu posten. ;) Also nur Betreffs DS 9 versteht sich.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
master of the UNIVERSE
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2006, 14:56

23.06.2006, 14:52

werd ich tun! :-)

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

23.06.2006, 15:07

@ Master: Scheinbar definierst du Trekkie anders als ich. Es klingt beinahe so, als wäre es ein Sakrileg Kritik an seiner Heiligkeit dem Namen "Enterprise" zu üben.

In diesem Falle wäre ich wohl Ketzer. Die vierte Staffel macht riesig Spaß, der Rest war bis auf wenige Folgen aus meiner Sicht sehr unkreativ und enttäuschend. Die gesamte Serie wirkt auf mich zweidimensional, sie hat keine Tiefe. Es läuft ja derzeit TNG wieder im Fernsehen. Wann auch immer du reinschaltest wirst du feststellen, dass diese Folgen aus mehr als Haupthandlungsstrang und Nebenhandlung auf einen Charakter gemünzt bestehen. Da ist was zwischen den Zeilen (oder Pixeln). Bei ENT vermisse ich das.

Die Besatzungen sind mit mehr konfrontiert als mit Aliens, die irgendwas machen, was einer Reaktion bedarf. Bei ENT gibt es so gut wie keine Folge, die mal Fragen offen lässt. Auf wirkliche Phenomäne des Weltraums oder Dinge, die nie ein Mensch zu vor gesehen hat wird selten eingegangen. Wo sind Wesen wie Gomtuu oder wo verwischen sich mal Realität und Fiktion oder wo ist überhaupt der Entdeckergeist eines Picards, Datas, Siskos oder Janeways? Selbst Sisko hat in Zeiten des Krieges nie seine Neugier verloren.

Bei ENT bekomme ich den Eindruck, dass Archer nur trotzig sein Schiffchen fliegen will und T´Paul eh schon alle Geheimnisse des Alls kennt.

ENT hätte die ersten Grenzen aufzeigen sollen, die der Mensch durchbricht. Dazu gehören Forscher, Forscher und nochmals Forscher, die den Wissensdurst einer drei Wochen alten Katze haben. Auch philosophiert wird selten. Ich vermisse einen Jean-Luc der durchaus zufrieden damit sein kann, wenn ihm was begegnet, was er einfach nicht begreifen kann. Ich vermisse einen Data, der mit der Naivität eines Kindes und dem Verstand Einsteins an das Universum herantritt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Wäre ich Lehrer und ENT wäre eine Klausur hätte ich wohl drunter geschrieben: Thema verfehlt.

Sorry, ich bin halt nicht der Typ der was kauft, nur weil es funkelt.
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
Xanthos
Beiträge: 62
Registriert: 01.05.2006, 12:40
Wohnort: Berlin

23.06.2006, 23:04

So, jetzt melde ich mich auch mal dazu ;)

Also ich finde bis jetzt alle folgen erste klasse... einige halt besser und schlechter. Ich finde ihr habt alle recht damit, was ihr sagt. Ich habe ENT als erstes gesehen, dadurch wurde ich erst auf Star Trek aufmerksam. Ich habe mich seitdem durch ENT und TOS gearbeitet und bin jetzt bei TNG (season 2). Ich finde alles was Star Trek ist toll. Ich gehe an jede folge positiv heran und es gibt an allen positive und negative dinge. So ist es halt, kommt immer auf den Geschmack an.
Vielleicht erinnert ihr euch, wie ich damals sagte, ich will TOS nicht sehen, weil ich die tolle Grafik von ENT gewohnt war... Aber als Trekkie wollte ich dann halt doch alle Hintergründe kennen lernen und nix auslassen, nur weil es nicht so gute Qualität hat. Mitten drin habe ich festgestellt, das TOS auch klasse Sachen an sich hat, z.b. fand ich wurde dort am besten die Beziehung zwischen Captain, offizieren und Crew dargestellt. Aber es gibt Leute die auf bestimmte sachen besonders viel wert legen und daher auch die verschiedenen Meinungen kommen... Kleines Beispiel: Leute die besonders auf gute grafik stehen mögen ENT und leute, denen es mehr um den Inhalt geht als um´s Äußere mögen TOS lieber. Ich habe das Glück alles zu mögen ;)

Seit ich TNG kenne, habe ich auch ein neues pic wie ihr seht :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste