EGAL WAS, hauptsache Star Trek!!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

24.06.2006, 00:21

Stimmt, dachte mir doch da passt der Name nicht zum Avatar! Schön dass dir bisher alles gefällt @Xanthos, und freue dich es kommt noch viel schönes auf dich zu, wenn du jetzt ´erst´ bei TNG bist. Aber mit einem hast du natürlich Recht, jede Star Trek Serie hat ihre Vorzüge und Sachen die man nicht so mag. Bei Sachen ´Enterprise´ geht es manchmal schon etwas extrem zu, allerdings erging es DS 9 und Voyager nicht wirklich besser, als sie ausgestrahlt wurden. Wohl das Schicksal eines teilweise sehr kritischen Publikums. ;) Ob und inwiefern man ´Enterprise´ eine Themaverfehlung vorwerfen kann weiß ich nicht, dazu kenne ich nicht genug. Und was war das Ziel von ´Enterprise´? Ich denke doch mal gute, solide Sci-Fi Unterhaltung in Star Trek Manier. Ob sie das erfüllt hat, darüber wird ja anderswo die ganze Zeit debattiert. ;)

Aber ernsthaft, für alle denen es in ´Enterprise´ an einer übermässig guten Charakterisierung fehlt oder dem selbst agieren anstatt reagieren...ich denke in der Hinsicht war ´Enterprise´ leider die logische Konsequenz nach ´Voyager´. Dort liessen sich die Ansätze für Enterprise schon sehr früh entdecken, besonders nachdem Jeri Taylor gegangen wurde und nur noch Berman und Braga für das Skript verantwortlich waren.
Original von no illusion:
...T´Paul...

So wie es aussieht hat T´Pol nicht nur eine Geschlechtsumwandlung hinter sich sondern auch gleich ihren Namen anpassen lassen! :D :lol:
Also ich kenne T´Pau ohne l und eine T´Pol... aber ohne weiter darauf rumreiten zu wollen, ich bin sicher es war einfach ein Tippfehler gepaart mit einem Denkfehler, allerdings musste ich so laut lachen, dass ich das doch nicht ganz kommentarlos vorbeiziehen lassen konnte. ;) Ein köstlicher Vertipper! 8)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Rinderwahn
Beiträge: 12
Registriert: 16.02.2005, 21:06
Wohnort: Brunn bei Regensburg

24.06.2006, 11:14

Also mir persöhnlich gefahlt ENT etz nicht und DS9 hat mir zu anfang auch ned gefallen dan aber schon und VOY fand ichgleich von anfang an gut von TNG erst gar nicht geredet. Die Meinungen der Trekkis sind verschiden und des is auch gut so wen jeder der sich Trekki nennt alle Serien gefallen würde müste ja jeder den selben geschmak haben das würde darauf hinführen das gar keinen anderen serien entstanden wären und und es würde immer noch ENT laufen nur mit anderer Manschaft.

no avatar
no iIIusion
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2006, 20:51

24.06.2006, 15:00

@ Phoebe: Das kommt schon mal vor nach der zweiten Nachtschicht...
Ich lasse es aber so stehen, dann kann jeder mal drüber lachen. Schön, wenn du so einfach zu erheitern bist. Da helfe ich doch gern. Hätte da noch einen ähnlichen Lacher für dich. Als ich noch klein war dachte ich, Mr.Worf wäre der Erfinder des Worfantriebes...

Ich frage mich allerdings gerade wie viele Nachtschichten Rinderwahn schon hinter sich haben muss...
Liebe deine Feinde, denn das hassen sie am meisten.

no avatar
master of the UNIVERSE
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2006, 14:56

24.06.2006, 15:04

oh mann... *kopfschüttel*

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

24.06.2006, 21:10

Es ist sehr schade das Enterprise Abgesetzt wurde nur wegen den quoten.leider werden bald nur noch wiederholungen laufen im TV von Startrek.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

25.06.2006, 12:48

@no illusion: Ja ich bin da recht einfach zu erheitern. Aber das mit Mr. Worf und dem Worfantrieb gefiel mir auch gut. :D Und klar nach so vielen Nachtschichten kann das schon passieren.
Was Rinderwahn angeht: Das müssen schon mindestens 4 Nachtschichten gewesen sein....nach dem Beitrag zu urteilen.

@kahn: ´Nur die Quoten´ ?? Die Quoten sind im TV nun mal das EINZIGE das zählt. So ist es nun mal, wer nicht die Erwartungen erfüllt wird eingestampft. Schon Voyager hatte stark mit den Quoten zu kämpfen und war eine Weile von der Einstellung bedroht, aber sie konnten sich gerade so noch retten. Dass es bei ´Enterprise´ dann nicht mehr klappte, war (für mich) nicht mehr so überraschend, auch wenn es sehr schade ist.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

25.06.2006, 15:09

Tja das Enterprise abgesetzt wird finde ich ach sehr schade, aber wer weis vielleicht erhöht sich durch irgendeinem Zufall die nachfrage so stark das vl eine oder 2 Weitere Staffeln produziert werden!! (Die hoffnung stirbt zuletzt)

Wenn es weitere Staffeln von ENT geben WÜRDE, dann vermisse ich jetzt schon jemanden...
Die Anomalie wächst...

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

25.06.2006, 21:29

Original von Mario Aigelsreiter
Wenn es weitere Staffeln von ENT geben WÜRDE, dann vermisse ich jetzt schon jemanden...
Und wer sollte das sein?

no avatar
master of the UNIVERSE
Beiträge: 6
Registriert: 22.06.2006, 14:56

25.06.2006, 21:31

na Trip!!!

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

26.06.2006, 09:38

Genau den meine ich, den Namen wollte ich aber nicht schreiben aus Rücksicht denjenigen gegenüber die es noch nicht wissen!!

Und spoilern konnte ich noch nicht, da ich nicht wusste welche Farbe ich nehmen kann!!
Inzwischen kenne ich die Farben!!! :D
Die Anomalie wächst...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste