Iddee einer neuen Serie

no avatar
Captain James T. Kirk
Beiträge: 223
Registriert: 02.03.2006, 11:38
Wohnort: Frutigen/Schweiz/Erde/Sol/Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

29.03.2006, 15:30

@ Laissez-Fair
wenn ihr mal gute laune habt solltet ihr ein bier trinken


Ich glaube, dass hat wirklich nichts mit dem Thema in diesem Thread zu tun! Mit Kritik muss man halt leben können! Nicht alle haben den selben Geschmack und daher gefällt dein Vorschlag auch nicht allen.

Wenn du mit der Kritik nicht zu frieden bist, dann antworte bitte mit etwas, das Sinn ergibt. Und nicht mit solchem unverstehlichem Spam! Eine Frage was sollte diese Antwort eigentlich bedeuten, im Falle, dass Stef´An nicht Recht gehabt hätte???????
To boldly go where no man has gone before !!!!

no avatar
Laissez-Fair
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.2006, 20:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

eine einsatzgruppe

30.03.2006, 16:50

-eine einsatztruppe, von drei kleinen schiffen, statt einem grossem schiff find ich nicht star trek unüblich.
es wären nur um die 120 personen auf den drei schiffen.

-DS9 war am Anfang auch ein riesen Flopp gewesen, ich fand die Serie grauenhaft langweilig, SIe bekahm erst schwung als Worf versetzt worden ist.

-der ort der forschung ist der raum des dominion, welches dort wohl massenhaft schiffe haben wird.

-die tarnvorrichtung wird wohl in den datenbanken sein, auch wenn die defaint (klasse defaint) bei der verteidigung der erde in star trek 9 zerstört wurde.

-ich habe ausserdem massig folgen im kopf, wo nicht nur ein schiff im bild ist. da sind die letzten zwei DS9 Stafffeln ausreichend...

-Und die NX-01 in den Gamma Quadrant fliegen lassen ist wohl nicht glaubhaft.

////////////////

der Deflektor kehrt die anziehungskraft (Gravitation) um das Raumschiff und hält somit während des worbflugs die im all fliegenden teile von dem Schiff fern, ausserdem wird der raum so umgeformt, dass kein der erde unüblicher alterungsprozess eintritt...

da wie einstein schon bewiesen hat im all die zeit langsammer läuft als auf der erde.... (Anziehungskraft)

///////////////

jetzt bitte träumen und die iddee aufbaun bzw ausbaun und nicht kopfschütteln und meckern.
Data hatte nen Absturz...

WISO?


laissez-fair@gelitten.com

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

30.03.2006, 17:26

Original von "Laissez-Fair"
jetzt bitte träumen und die iddee aufbaun bzw ausbaun und nicht kopfschütteln und meckern.
Meckerpunkte:
- Die Ausführungen Deiner Idee ist imme rnoch nur eine Ansammlung von Stichpunkten.
- Die NX-01 hat tatsächlich nicts im gamma-Quadranten verloren, und wie sollte sie denn auch da hin?
- Ich verstehe nicht, was an vielen Schiff besser oder schlechter sein soll.
- Was hilft einem die Tarnvorrichtung, die von der Föderation übrigens offiziell abngelehnt undin DSN nur ausgeliehen wurde?
- Trotz Anspielungen wurde auf Groß- und Kleinschreibung verzichtet.
- Die Rechtschreibung ist nicht besser geworden (Flopp, Defaint, worb).

Ich finde in Deinen Posts keinerlei neue Erkenntnis, entweder hast Du wieder einen über den Durst getrunken, oder immer noch zu wenig...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Laissez-Fair
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.2006, 20:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

30.03.2006, 17:31

Original von "Stef ´An"
Original von "Laissez-Fair"
jetzt bitte träumen und die iddee aufbaun bzw ausbaun und nicht kopfschütteln und meckern.
- Die NX-01 hat tatsächlich nicts im gamma-Quadranten verloren, und wie sollte sie denn auch da hin?
- Ich verstehe nicht, was an vielen Schiff besser oder schlechter sein soll.
das erste hast du schön bestätigt...
das zweite zeigt mir, dass du dein avatar (bild ändern solltest) du kannst dir ja nen romulaner auswählen, der denk grösser gleich besser
taktischer vorteil....
Data hatte nen Absturz...

WISO?


laissez-fair@gelitten.com

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

30.03.2006, 17:31

Wenn dein Wissen über Star Trek so groß wäre du behauptest, dann wüsstest du dass die Idee nicht ausführbar ist.

- Es gibt keine Pläne über die Tarnvorrichtung da diese von den ROMULANERN erbaut und der Defiant nur zu Verfügung gestellt wurde.

- Das Dominion wird keine Forschungen der Föderation erlauben, die könnten sie selbst durchführen, oder der Föderation Daten geben.

- DS 9 war am Anfang kein Flopp, nur weil du die Serie langweilig fandest, sie hatte allgemein recht gute Einschaltquoten. Ich fand sie auch vor Worf´s Beitritt gut.

Mit jedem deine Beiträge beweist du leider, dass dein Wissen über Star Trek nicht so vollständig und gut ist, wie du es wohl denkst.
Wenn du eine Idee hast die durchführbar wäre (canon-abhängig) und die gut klingt, träumen wir gerne mit, bis dahin hängen wir anderen Gedanken nach.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Laissez-Fair
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.2006, 20:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

...

30.03.2006, 17:36

Die Klingonen sind verbündete der Federation (Zeit ende DS9 Staffeln7 und Star Trek 10 sowie Voyager Heimkehr), die haben bekanntlich wie die romulaner eine Tarnvorrichtung.

Die der Berel Klasse (Raubvogel Star Trek 4) ein Wenig aufgemotzt schaft sicher ein Feld um die Defaint klasse zu tarnen.

Das das Dominion nicht Freundlich gesinnt ist, ist mir Klar

10000 Schiffe aufeinander hetzen aus spass ist sinnlos, das versteht auch ein romulaner in spock kostüm (Stef´An)
Data hatte nen Absturz...

WISO?


laissez-fair@gelitten.com

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

30.03.2006, 19:03

Original von "Laissez-Fair"
auch wenn die defaint (klasse defaint) bei der verteidigung der erde in star trek 9 zerstört wurde.
Die Defiant wurde aber nicht in StarTrek 9 zerstört. Das ist in der 7. Staffel von DS9 geschehen.
Schau Dir mal das an:
http://www.newstrekker.com/archiv/unite ... 4_a_08.htm

Original von "Laissez-Fair"
Die der Berel Klasse (Raubvogel Star Trek 4) ein Wenig aufgemotzt schaft sicher ein Feld um die Defaint klasse zu tarnen.
Hallo?
Es gibt den Vertrag von Algeron, die Föderation bricht den nicht.
von Memory Alpha
2311 verpflichtete sich die Föderation im Vertrag von Algeron zu einem Verzicht auf die Entwicklung oder den Ankauf einer Tarnvorrichtung, bzw. ihrer Verwendung in Raumschiffen und -stationen. Lediglich primitive optische Tarnvorrichtungen, wie sie zu u.a. zu Forschungszwecken verwendet werden, sind davon ausgenommen.

Ich weiss ja nicht, aber es kommt mir so vor, als würdest Du zwar die Serien schauen, aber dabei ständig an irgendwas anderes denken und gar nicht mitbekommen, was wirklich passiert.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.03.2006, 19:08

Naja, zusammenfassend läßt sich folgendes sagen:

- Laissez-Fair hat keine Ahnung, aber davon ne ganze Menge
- er ist lernresistent
- er ist arrogant und hochmütig
- er ignonriert permantet vorangegangene Postings

Ergo: es lohnt nicht, sich mit ihm zu unterhalten. Da ist unser "Kirk" deutlich besser und lernfähiger.
Star Trek rulez!

no avatar
Laissez-Fair
Beiträge: 18
Registriert: 28.03.2006, 20:04
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

...

30.03.2006, 19:12

sorry,

Ich hoffe ich lande durch meine Fehlgriffe nicht im Exil

........

suche Nebula Klasse Raumschiff für eigengebrauch
Data hatte nen Absturz...

WISO?


laissez-fair@gelitten.com

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

30.03.2006, 19:57

Original von "Laissez-Fair"
10000 Schiffe aufeinander hetzen aus spass ist sinnlos, das versteht auch ein romulaner in spock kostüm (Stef´An)
Da Du mich so gut zu kennen glaubst und meinst, michzu durchschaun, erübrigt sich eigentlich jeglicher Kommentar, außer: wie recht Du hast, @Michael... :rolleyes:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste