Logo - Lizenzen

Antworten
no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

Logo - Lizenzen

09.03.2006, 19:55

Ich hätte eine für mich wichtige Frage:

Wenn man logos von Star Trek für Private Projekte verwenden möchte, und damit auch Öffentlich auftreten möchte (Aufnäher, Klebefolie fürs Auto) ,
benötigt man dafür eine Lizenz??

Beispiel : http://www.ccdump.org/nxproject.htm


PS: Da ich momentan ein kleines Projekt am laufen habe und noch ein passendes Logo suche käme mir das obige Beispiel sehr gelegen!!
Die Anomalie wächst...

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

10.03.2006, 08:26

Original von Mario Aigelsreiter
Ich hätte eine für mich wichtige Frage:
Wenn man logos von Star Trek für Private Projekte verwenden möchte, und damit auch Öffentlich auftreten möchte (Aufnäher, Klebefolie fürs Auto) ,
benötigt man dafür eine Lizenz??
Die Frage solltest Du direkt an Paramount stellen! (Auch wenn dieses Unterforum irreführenderweise so heißt, wirst Du hier nur in den seltensten Fällen jemand von Paramount lesen.)

Eines kann ich aber mit Sicherheit sagen: Sobald selbst hergestellte Fanartikel gegen Geld weitergegeben werden, reagiert Paramount äußerst unfreundlich.

Der beste Weg für Dichj ist sicher, sich schriftlich mit Paramount (Deutschland) in Verbindung zu setzen.

Gruß
Roland

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

11.03.2006, 18:44

@Roland Hülsmann

danke für deine antwort.
Jedoch habe ich NICHT vor kommerziellen nutzen daraus zu schlagen!

Ich arbeite derzeit nur an einem projekt und suche noch einen namen und ein logo, und da käme mir bzw. meinem team das logo mit NX-PROJEKT zugute.

Meine frage war eher ob ich selbst hergestellte logos oder aufnäher auf unseren autos oder arbeitsmänteln verwenden darf...
Die Anomalie wächst...

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

11.03.2006, 18:45

PS: wie kann ich mit Paramount Deutschland kontakt aufnehmen??
Die Anomalie wächst...

no avatar
kahn
Beiträge: 238
Registriert: 19.10.2004, 22:16
Wohnort: schweiz

16.03.2006, 10:25

Wie es aussieht hat Paramount nur ne Email Adresse.
Oder es könnte sein das dir das FAQ schon weiter hilft.

http://www.paramount.de/pages/kontakt/index.html

http://www.paramount.de/pages/faq/index.html

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

16.03.2006, 10:50

Und weiter im Impressum gibt es auch Telefonnummern und Postanschrift...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

17.03.2006, 17:19

Danke an euch, nun warte ich auf antwort!

Die besten Grüsse!!
Die Anomalie wächst...

no avatar
Enterprise
Beiträge: 90
Registriert: 02.11.2004, 22:07
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

26.03.2006, 00:06

Hm darf ich raten bis heute noch keine reaktion bekommen? Keine angst das ist normal zig supportanfragen an PHE über verschiedenen Medien haben nicht geklapt.

Noch was zum Copyright, bei der graifk die du gelinkt hast hat wenn ich mich nich ganz täusche auch noch eine ander seite copyright rechte nämlich die webseite Dailytrek.de wenn ich das logo nicht verwechsel.
[ALIGN=center]Bild
[ALIGN=center][/ALIGN] The ST-Pages Network[/ALIGN]

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

28.03.2006, 21:51

@Enterprise

danke für die Info, und ja du hattest Recht- Noch keine Antwort erhalten, aber es sind "erst" drei Wochen vergangen... :(
Die Anomalie wächst...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste