Fotsetzung von ST: Voyager

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

25.09.2006, 19:16

@Jacen: Was die RLSF angeht: das erklärt sich eigentlich von selbst. ;) Einen Account hast du ja schon.
Aber von vorn: Denk dir einen Charakter aus, ein Alter, eine Rasse , dann beschreibe den Charakter des Charakters, spezielle Fertigkeiten, Aussehen und den Lebenslauf.

Zur Orientierung kannst du im Bewerbungsforum dann die anderen Bewerbungen ansehen und was daran verbessert werden musste. Dann öffnest du das Thema mit dem Namen: Bewerbung, eröffnest ein neues Topic dort und postest deine Bewerbung mit den oben genannten Punkten. Zusammen mit dem Hinweis dass du in die Wissenschaft möchtest. Und dann liest du dir den Link für neue RPG-Memberdurch und befolgst die dort stehenden Anweisungen.

Dann kümmeren sich ich (Commander Nova) oder der Captain darum.


____________________________________
Was Voyager angeht:

Was ist an einem Captain mit einem Herrschsuchtskomplex, einer ehemaligen Borgdrohen mit Riesen**** und einer Katastrohpe in Sachen Charakterentwicklung sowie Storyline so toll?

Voyager ist dort wo es hingehört, in den Annalen der Star Trek Geschichte. Dort bleibt es hoffentlich auch. DS 9 rules. Die besten Charaktere, die beste Entwicklung, toller zusammenhängender Storybogen und einfach nichts was nervt.
Dort konnte man dann auch hübsche Frauen mit guten Charakteren beglücken ;)

Dort muss es auch nicht weitergehen, da die Storylin komplett abgeschlossen ist. Ich denke mal es ist wirklich Zeit für etwas ganz neues.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

25.09.2006, 20:29

Original von "Jacen Chakotay"
... vielleicht liegts nur an der Tatsache, dass zum ersten mal eine FRAU Captain ist?
dagegen habe ichja nichts, aber das heioßt noch lange nicht dassder Captain auch gleich GUT ist.
Original von "Jacen Chakotay"
Oder an "Seven of Nine"?...
Eine ganze Serie von einem aufgerüstetem Gefrierschrank abhängig zu machen, oder sie sogar darauf zu reduzieren, halte ich für armselig.

Ich teile @Phoebes Meinung und ziehe DSN allen anderen vor. Und wenn man wirklich Frauen mit Austrahlung sehen will, dann sehe man sich Nerys, Jadzia an, ja sogar Ezri und Winn Adami an (wenngleich letztere eine eher negative hatte...).
Ähnliches gilt auch für T´Pol in ENT. Ein schönes Lächeln ist wesentlich mehr wert als aufgeblasene Luftballons...

Und die Story in VOY ist geprägt von Wiederholungen, Auslassungen und Ungereimtheiten - da sind die Plots in TOS besser...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

25.09.2006, 21:18

Ich glaube, dass Voyager nicht unbedingt besser ist als die anderen Serien, nur eines unterscheidet VOY:

Es gibt eine Vielzahl von Fans, die spezielle Voyager-Fans sind. Zu einem großen Teil erst über diese Serie zu Star Trek gekommen sein. Voyager ist anders als die anderen vorigen Serien. Du triffst immer wieder Leute, die sich perfekt bei Voyager auskennen, aber kaum eine andere Serie geschaut haben.

Ich denke: Voyager ist anders. Wer damit angefangen hat, der liebt es einfach (ich bin auch ein großer Fan); Wer vorher schon viel mit Star Trek zu tun hatte, musste sich umgewöhnen. Das haben viele nicht mitgemacht ...

Vergleichbares findet sich auch bei Enterprise. Da gehör ich zu den "alten" ;)
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Jacen Chakotay
Beiträge: 19
Registriert: 15.09.2006, 15:45
Wohnort: Virgo-Supercluster, Lokale Gruppe, Milchstrassensystem, Alpha Quadrant, Sektor 001, Planet Erde
Kontaktdaten:

@ Phoebe

26.09.2006, 20:29

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!
The only thing we fear about the darkness is the unexplored.

no avatar
K.I.T.T.
Beiträge: 6
Registriert: 16.09.2006, 18:04
Wohnort: U.S.A. Los Angeles (Malibu)

02.10.2006, 12:36

@Jacen

Endlich mal einer, der mit guten Agumenten kommt...

Wenn VOY verfilmt wird gibt´s ´nen freiflug auf die Venus... :D

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

03.12.2006, 14:22

Nun ich habs vl schon 2-3 mal gepostet aber egal.
Ich finde es wäre besser wenn jetzt für 4-5 Jahre nichts neues von ST kommt, dann aber mit einem Hammerfilm oder einer wirklich guten neuen Serie oder eine Fortsetzung von VOY, ENT, TNG ;-) , etc...
Die Anomalie wächst...

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.12.2006, 15:49

Ein neuer Film soll ja schon 2008 kommen. Ich denke als Appettithäppchen genau das richtige. Aber vor allem es kommen keine altbekannten Leute dazu. Das finde ich ganz gut.

Was sollen denn die ganzen Fortsetzungsgeschichten? DS 9 ist vorbei, die Leute sind in anderen Posten haben neue Aufgaben, neue Freunde und Leben weiter, das Leben ist Veränderung. Star Trek Serien sind für 7 Jahre konzipiert und nicht für Unendlichkeit oder unendliche Geschichten. Es reicht doch auch! Die Voyager wird demontiert, Janeway ist Admiral und Admiral bleibt im Büro, die Crew wird aufgelöst. Wer das nicht wahrhaben will oder meint es gehöre eine Fortsetzung dazu, der soll bitte die Bücher von Christie Golden lesen.

Warum denn ewig diese Fortsetzungen? Es war schon äusserst peinlich von Frakes und Sirtis in ´ENT´ aufzutauchen und über den ´Pegasus-Incident´ zu diskutieren, wenn man sah, dass die Schauspieler einfach schon viel älter waren als im Original. Irgendwann muss man loslassen und Platz machen für neues.

Ich wäre für eine neue Filmcrew, muss nicht mal eine sein, die immer diesselbe ist, sondern man kann ja Filme im Stil der ´Lost-Era´ Bücher machen, jeweils seinen wichtigen Schritt in der Entwicklung der Föderation. Natürlich kann man auch eine Filmcrew verpflichten und diese Abenteuer erleben lassen.

Aber ich würde die Serien komplett unabhängig davon machen.
Wozu denn auch nicht? Ich finde es spannend neue Charaktere und ihre Entwicklung, neue Völker, Schiffe und Handlungsstränge kennenzulernen. Leben ist nun mal Veränderung, und gerade um neue Fans zu bekommen, ist es wichtig weiterzumachen und neue Serien zu nehmen.

Und auch die Filme unabhängig zu machen, denn es ist eher hinderlich die Filme auf die Serien zu basieren. Denn das erfordert teilweise einfach nicht vorhandenes Vorwissen. Dass man damit sowohl Gelegenheitszuschauer wie auch Fans vergraulen kann, zeigte ´Nemesis´ recht gut.

Ich denke auch ein zweite Bein im Fanchise würde dafür sorgen, sowohl die alte Garde mit Hunger nach mehr Star Trek zufriedenzustellen (soweit möglich), aber auch neue Leute anzulocken durch neue Serien, vielleicht ein wenig neues Image, aber ich denke man hat viel mehr Möglichkeiten wenn man getrennt mit Filmen und Serien arbeitet.

Wozu denn immer die alten Geschichten aufwärmen? Ich meine wer nimmt Stallone noch Rocky und Rambo ab? Wer will sowas noch sehen? Oder Harrison Ford als Indy. Muss man wirklich Star Trek derart der Lächerlichkeit preisgeben, nur weil ein paar Leute meinen sie müssten ihre ´Leinwandhelden´ wieder und wieder sehen? So bekommt man keine neuen Fans und die alten, die mit der Serie nichts anfangen können, werden deswegen auch nicht gerade anfangen diese zu schauen, nur weil der x-te Auftritt einer stark gealterten Crew auftaucht.

Ich meine seht euch TNG an: Ich brauch keine Rentner im Weltall, ich will neues Material, neue Fantasien und mich einfach in einer neue Welt einführen lassen, wie es mit TNG, DS 9 und Voyager auch schon der Fall war. Dazu muss man das alte aber loslassen.

Es bringt doch nichts die alten Geschichten ewig aufzuwärmen. Irgendwann ist es einfach nicht mehr glaubhaft.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste