Fotsetzung von ST: Voyager

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

09.02.2006, 12:36

Original von "Stef ´An"
Wir haben fast 20 Jahre lang ständig neue Star Trek-Folhen und Filme vorgesetzt bekommen, und vieles davon war richtig gut (inklusive einiges aus ENT), könnt ihr euch nich einfach daran erfreuen ohne andauernd nach mehr zu schreien? Macht mal Pause, ich komme selber sowieso nicht mit dem Schauen hinterher.
Genauso handhabe ich es auch. Ich schaue mir TNG, DS9 und VOY seit der jeweils ersten TV-Ausstrahlung abwechselnd immer wieder an und sie sind mir bis heute nicht langweilig geworden.

Im Moment komme ich auch nicht dazu, Star Trek in der Xten Wiederholugn zu schauen, weil ich mir parallel auch neue Serien wie Emergency Room, Nip/Tuck, Six Feet Under, Battlerstar Galactica, Smallville, Queer as folk usw. anschaue.

Dazu kommt noch Golden Girls auf DVD, da habe ich heute die 3. Staffel bekommen.

Also ich kann z. Zt. die Wartezeit bis zur 4. ENT-Staffel sehr gut überbrücken. :D
Freue mich aber trotzdem schon drauf.
Star Trek rulez!

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

09.02.2006, 14:15

Original von "Stef ´An"
das Fandom ist übersättigt und das breite Publikum guckt sich lieber Ballerfilme à la Star Wars, Massenschlachten à la Herr der Ringe oder Zauberkomödien à la Harry Potter an. Da ist für Star Trek-Filme im Augenblick kein Platz.
Die Star Trek Übersättigungstheorie ist IMNSHO eine Erfindung von Berman und Braga als Versuch Ihr künstlerisches Versagen zu überdecken. Für gute Serien gibt es immer Zuschauer. Was IMHO die ersten drei Staffeln von ENT nicht waren.


Original von "Stef ´An"
Was haben eigentlich so viele Leute mit VOY???
Ich halte diese Serie von der schauspielerischen Leistung her als die schlechteste, und die Scripts der Episoden, die ich bisher gesehen, haben mich nicht vom Hocker gerissen, da war ja TNG in der ersten Staffel noch besser...
Nachdem ich Voyager im Originalton gesehen habe, finde ich sie ganz gut. Besonders die vierte und fünfte Staffel. Die ersten drei Staffeln waren die schlechtesten. Persönlich finde ich die schauspielerische Leistung nicht besonders schlecht, eher die deutsche Syncro. IMHO passen die deutschen stimmen (besonders die des Kapitäns und des Doktors) nicht zu den Persönlichkeiten.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Hannibal
Beiträge: 22
Registriert: 12.01.2006, 23:43
Wohnort: Delmenhorst, Ger, Erde, Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

10.02.2006, 19:00

Original von "Michael Schröder"
Dann scheinst du einige DS9-Folgen verpaßt zu haben. Dort hat man mehr als nur einmal eine wirkliche Flotte der Föderation zu sehen bekommen. Und das waren mehr als nur 10 Schiffe.


Recht haste! Leider hab ich noch viel zu wenig von DS9 gesehen :(
Ich wollte mir ja eigentlich mal auf K1 die Staffeln geben, nur leider war da plötzlich wieder Voyager...

Original von "Stef´An"
Und die ewigen Träumereien vom mehr Staffeln oder zusätzlichen Filmen zeugt eigentlich von Waghrnehmungsstörungen


Wieso das denn???? 8o Man wird doch wohl noch träumen dürfen! X(
Der Traum, dass ich früher oder später Jets fliege, ist vielleicht auch nicht realistisch, dennoch träume ich ihn. Schadet doch keiner Sau! Und wer nichts wagt.... ;)

Teilweise denkt ihr primitiv finde ich... Einige zumindest. Was wahrscheinlich nicht möglich ist, darf auch in keinem Kopf rumspuken... Leute. Dann ist ST nicht das Richtige für euch ;) Für den Moment ist das nämlich auch nicht realistisch ;)
Iss, was gar ist - Trink, was klar ist - und sag, was wahr ist!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

10.02.2006, 21:19

Wir denken nicht primitiv sondern realistisch. Realistisch in dem Sinn, was realisierbar ist in einem Film. Natürlich kann man davon träumen. Aber wenn man mal den Verstand zum Traum holt kann man binnen von 10 Sekunden sagen das das absolut unrealistisch und nicht machbar ist.
Abgesehen davon ich träume auch nicht davon alle Captains zu sehen weil IMHO nicht immer die Captains die besten Darsteller oder die interessantesten Charaktere sind. Was natürlich nicht heisst dass andere nicht davon träumen dürfen.

Nur wenn man das ganze zum 50. Mal hört und schon die abenteurlichsten und auch dämlichsten Theorien mit den Träumern durchdiskutiert hat, dann hat man beim 51. Mal einfach keine Geduld mehr für sowas. :rolleyes:

Und dann wünscht man sich einfach nur dass der nächste der sich neu anmeldet diesen Traum nicht hat.

Und von diesem Gesichtspunkt gesehen muss ich leider sagen dass du auch nicht ´fortschrittlicher´ denkst als wir, denn sonst wäre dir aufgrund unserer Reaktionen evtl. der Verdacht gekommen das wir das Zeugs einfach schon mal zu oft gehört haben.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Hannibal
Beiträge: 22
Registriert: 12.01.2006, 23:43
Wohnort: Delmenhorst, Ger, Erde, Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

11.02.2006, 01:11

Jo, kann ich durchaus nachvollziehen, kenne das ja auch aus anderen Foren. Nur für die "neuen" ist das halt noch nich 50 mal durchgekaut. Daher beteilige ich mich daran meist nicht mehr oder nehms mit Humor oder wie auch immer. Aber jedes Thema nur ein einziges mal... das wär ja gar kein Forum :P Son nettes Thema muss schon seine 100 Topics haben ;) :D
Ohne das würd son Forum doch untergehn, wär ja nix los ;) Da würden wir ja voll gegen die schlechten Eigenschaften eines Forums handeln. Das kannste nu auch wieder nich machen :D
Iss, was gar ist - Trink, was klar ist - und sag, was wahr ist!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

11.02.2006, 17:29

Hmm, aber vielleicht sollten wir was gegen schlechte Orthographie machen? ;)
Das Problem ist nur dass wir hier ein sehr kleiner aktiver User-Stamm sind, hier sind maximal 15 Leute aktiv. Wenn nun die Neuen solche Themen eröffnen und keiner beteiligt sich dran, greinen sie auch wieder rum, weil sich nur 2 ebenso frische Noobs wie sie beteiligen. Sprich wir müssen dann doch noch unsere Meinung zum besten geben obwohl wir es nicht wollen. Sieh es als Selbstschutz. Vor allem es gibt nun wirklich andere Themen, bei denen eine Wiederholung nichts aus macht aber dieses ist einer der Top 5 der allzeit nervigsten Evergreens die in diesem Forum auftauchen. Wenn so ein Topic seine 100 mal geöffnet werden muss, dann sieh die Captainsvereinigung jetzt als Nr. 110 an. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Voyager Fan
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2006, 07:59

12.02.2006, 08:04

Ich würde es wenigstens schön finden wenn Voyager weiter fortgesetzt wird.
Ist meiner Meinung nach die beste Serie die es von Star Trek gibt

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.02.2006, 11:14

Also qualitativ war DS 9 die beste, finde ich. Voyager ist sehr durchwachsen, die Serie hat mal nette mal weniger gute Folgen, und vor allem nie eine übergreifende Handlung die mal über 4 oder 5 Folgen geht. Als beste Star Trek Serie würde ich sie aber sicher nicht sehen.

Aber ich glaube wir hatten in einem anderen Thread schon mal dass man mit solchen Statements nichts anfangen kann und diese Diskussionskiller sind. Wenn jemand schon findet dass es die beste Serie ist dann wäre es nett wenn er noch sagen könnte warum und woran er das festmacht. ;)

Was die Fortsetzung angeht: wenn du englisch kannst würde ich dir die Bücher von Christie Golden:
Endgame
Homecoming
The Farther Shore

empfehlen. Dort wird schon geschreiben was alles passiert wenn die Voyager zuhause ist. Aber für den Fernseher wird es keine Voyager-Fortsetzung mehr geben. Das wurde schon offiziell unmißverständlich klar gemacht.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

12.02.2006, 14:05

Ich habe "Homecoming" und "The Farther Shore" beide gelesen, aber nicht "Endgame".

@Phoebe:
Ist das Buch "Endgame" nicht nur die Letzte VOY Fernsehfolge im Buchform?
Erzählt das Buch vielen Sachen die in der Fernsehfolge nicht enthalten sind?

Persönlich hätte ich nichts gegen ein etwa 3 stündigen Fernsehfilm basierend auf "Homecoming" und "The Farther Shore". Könnte als zwei Mal 90 Minuten gesendet werden. Dabei sollte das erste Buch nur etwa 41% (75 Minuten) der Gesamtlänge belegen.

Ein Fernsehfilm basierend auf "Homecoming" und "The Farther Shore" könnte ein Erfolg werden und dürfte finanziell vertretbar sein.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

12.02.2006, 20:30

Sag das mal Paramount, die sehen Voyager leider als beendet an.

Endgame ist tatsächlich die letzte Folge in Buchform nur mit eine paar Informationen mehr.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste