Fotsetzung von ST: Voyager

no avatar
Cpt. Daniel Boris Weiss
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2005, 13:32

Fotsetzung von ST: Voyager

08.02.2006, 02:07

Ich wollte einfach nur mal wissen, warum es keine Fortsetzung der Serie ST: Voyager gibt!
Es gab noch keinen richtigen Abschluss der Serie... klar ist die Voyager zurück in den Föderationsraum gekommen aber die "Voyages" der Voyager sind doch noch lange nicht vorbei!
Bisher hatte jede Serie einen krönenden Abschluss durch einen Kinofilm... die Enterprise 1701 und 1701-D Wurden im Kinofilm zerstört... die restlichen Enterprises haben in keinen Serien mitgemacht.
Ausserdem warte ich noch auf eine Serie mit der 1701-E... und ich warte auf Kinofilmen von Voyager und DS9 (Star Trek Enterprise mit Archer kann man immerhin in die Tonne kloppen).

Was meint ihr dazu?

MfG
Weiss

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

08.02.2006, 07:34

Hast ganz nette Träume...

no avatar
Grobi [19555]
Beiträge: 302
Registriert: 05.01.2004, 14:00
Wohnort: Regensburg

08.02.2006, 10:38

Original von "Cpt. Daniel Boris Weiss"
Star Trek Enterprise mit Archer kann man immerhin in die Tonne kloppen.
neu hier .... dann in einen star trek-fan forum.... solche kommentare. meinst du damit machst du dir hier freunde ?

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

08.02.2006, 13:20

Original von "Cpt. Daniel Boris Weiss"
Bisher hatte jede Serie einen krönenden Abschluss durch einen Kinofilm...
Die Aussage ist ja schonmal sowas von falsch ....

Da hab ich schon gar keine Lust mehr, näher auf das Geschreibsel einzugehen. Nur soviel: träum weiter!
Star Trek rulez!

no avatar
DarkJoghurt
Beiträge: 24
Registriert: 06.01.2006, 23:48
Wohnort: Frankfurt am Main, Germany, Erde, Alphaquadrant
Kontaktdaten:

08.02.2006, 13:59

*gäähn* das einzige wo ich dir recht gebe:
nen film mit der voyager wäre schon ganz interessant..
Bild
Duct tape is like the Force.
It has a light side, a dark side, and it holds the universe together. - Carl Zwanzig

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

08.02.2006, 14:14

Original von "Grobi"
Original von "Cpt. Daniel Boris Weiss"
Star Trek Enterprise mit Archer kann man immerhin in die Tonne kloppen.
neu hier .... dann in einen star trek-fan forum.... solche kommentare. meinst du damit machst du dir hier freunde ?
Bin hier im Forum SEHR lange dabei. Wusste aber nicht, dass man ein Star Trek Fan sein muss um in diesem (Star Trek) Forum schreiben zu dürfen. Hier herrscht doch Meinungsfreiheit, oder?

IMNSHO darf man auch hier kritisch über Star Trek schreiben. Persönlich habe hier im Forum mehrmals äußerst kritisch über ENT geschrieben. Habe nicht um sonst den Nick "Ober ENT Kritiker“ verdient. Trotzdem habe ich hier viele Freunde (glaube ich).

ENT-4, die ich komplett gesehen habe (habe die UK DVD Ausgabe) ist größtenteils verdammt guter Star Trek und davon hätte ich gerne mehr, aber ENT-1/2/3 kann man IMHO sorglos in die Tonne kloppen.

Alle Star Trek Serien, außer Enterprise, werden seit Jahren im Buchform fortgesetzt. Wer mehr Star Trek haben möchte, kann ich nur empfehlen die Bücher zu lesen, unter die Voraussetzung, dass man ausreichende English Kenntnisse hat.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Androide
Beiträge: 554
Registriert: 26.09.2004, 12:20
Wohnort: Schweiz

08.02.2006, 20:21

Original von "Cpt. Daniel Boris Weiss"
Ausserdem warte ich noch auf eine Serie mit der 1701-E... und ich warte auf Kinofilmen von Voyager und DS9
da können wir warten, bis wir alt und grau sind ;(

alleine die vorstellung eines voyager-kinoflms ist viel zu schön um wahr zu sein.

aber immerhin hat "Cpt. Daniel Boris Weiss" ein bisschen stimmung hier rein gebracht. :D 6 antworten von 6 verschiedenen usern. ich komme mir vor, wie in einer grossen community...

no avatar
Hannibal
Beiträge: 22
Registriert: 12.01.2006, 23:43
Wohnort: Delmenhorst, Ger, Erde, Alpha Quadrant
Kontaktdaten:

08.02.2006, 23:39

Also ehrlich gesagt teil ich die Meinung. Ich bin auch gar nicht begeistert von ENT. Und trotzdem bin ich großer ST-Fan. Die Serie ist einfach nicht mein ding, auch wenn sie "ST-geschichtlich" gesehen genial gemacht ist. Man hat auf viele Details geachtet, dennoch habe ich nicht viel davon gesehen, nicht mein Ding. Die Filme, sowie TNG sind ja irgendwie Kult, daher kenn ich sie fast komplett und sehe sie immer wieder gern. Voyager hat mich von der ersten Folge an gefesselt. Ein weiblicher Captain, allein die Vostellung des Schiffes, wie man mit dem Shuttle angeflogen kommt, diesen majestätischen Anblick zu sehen bekommt, die Daten, die Länge, die unglaubliche Geschwindigkeit. Das hat mich absolut gefesselt. Dieses Gefühl bekam ich persönlich bei ENT nicht. Ich finde, da müsste man VOR die Zeit von Kirk gehen. Was die Mode angeht, aber auch die Einrichtung, die Akustik im Hintergrund. Das alles lehnt mehr an TNG an. Logisch, das Ganze ist in der realen Zeit neuer, somit ist die Mode anders, die Technik am Set viel fotgeschrittener. Das hat´s für mich versaut. Ich kann mich nicht richtig in die Lage versetzen, dass das alles der Anfang sein soll.... Es wirkt zu modern einfach. Es fehlen halt die Sets der 80er ;)

Was die Filme angeht, kann ich nur die Träume teilen!!! Voyager wär ne geniale Sache, DS9 weiß ich nicht so, aber warum nicht. meckern würd ich dann eher hinterher ;)
Eine Fortsetzung von Voyager habe ich auch schon oft im Gedanken gehabt. nur wie??? Gleiches Schiff, komplett neue Crew? Überleg mal. Janeway ist Admiral, Neelix hat ne Botschafter-Stellung, Torres ist weiß der Geier wohin aufgestiegen, Seven hat auch andere Aufgaben. Es würde eine komplett neue Crew geben. Ansich ja nicht verkehrt, somit hätte man mal wieder Abwechslung in der Filmgeschichte, nur ob das wirklich passieren wird? wer weiß....

Was mir außerdem noch fehlt, wo wir gerade schon dabei sind, ;) ist die Verknüpfung mehrerer Serien. DS9, Voyager und TNG spielen zur gleichen Zeit. Es könnte mehr Folgen geben, in denen dies verknüpft wird. Ich kenne so grad jetzt keine Folge, Wo die Crews von Enterprise und DS9 aufeinander treffen... Es gibt zwar glaube ich welche, könnten aber mehr sein, finde ich. Genauso andere Schiffe. Immer wird erzählt, die Enterprise ist das Flaggschiff der Flotte. Welche Flotte denn??? Man sieht doch fast nie was davon!!!! Selbst bei der DS9 docken fast nur Schiffe anderer Kulturen an. wo ist denn die ach so große Sternenflotte??? Die Größte Ansammlung sah ich nur ein einziges Mal, und das waren 10 Schiffe oder so. Das war im Film beim ersten Kontakt, als alles die Borg in die Steinzeit zurückschießen will....

Aber naja. Die Zukunft ist noch sooo groß... Mal sehn, was die Macher von ST noch so alles auf die Beine stellen ;)
Iss, was gar ist - Trink, was klar ist - und sag, was wahr ist!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

09.02.2006, 07:49

Original von "Hannibal"
Immer wird erzählt, die Enterprise ist das Flaggschiff der Flotte. Welche Flotte denn??? Man sieht doch fast nie was davon!!!! Selbst bei der DS9 docken fast nur Schiffe anderer Kulturen an. wo ist denn die ach so große Sternenflotte??? Die Größte Ansammlung sah ich nur ein einziges Mal, und das waren 10 Schiffe oder so. Das war im Film beim ersten Kontakt, als alles die Borg in die Steinzeit zurückschießen will....
Dann scheinst du einige DS9-Folgen verpaßt zu haben. Dort hat man mehr als nur einmal eine wirkliche Flotte der Föderation zu sehen bekommen. Und das waren mehr als nur 10 Schiffe.

Allein, als unter Führung der Defiant die Flotte sich auf den Weg zu Cardassia gemacht hat, war IMHO ein imposanter Anblick. Sowas hätte ich mir öfter bei Star Trek gewünscht.
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

09.02.2006, 08:29

Was haben eigentlich so viele Leute mit VOY???
Ich halte diese Serie von der schauspielerischen Leistung her als die schlechteste, und die Scripts der Episoden, die ich bisher gesehen, haben mich nicht vom Hocker gerissen, da war ja TNG in der ersten Staffel noch besser...

Und die ewigen Träumereien vom mehr Staffeln oder zusätzlichen Filmen zeugt eigentlich von Waghrnehmungsstörungen: das Fandom ist übersättigt und das breite Publikum guckt sich lieber Ballerfilme à la Star Wars, Massenschlachten à la Herr der Ringe oder Zauberkomödien à la Harry Potter an. Da ist für Star Trek-Filme im Augenblick kein Platz.

Wir haben fast 20 Jahre lang ständig neue Star Trek-Folhen und Filme vorgesetzt bekommen, und vieles davon war richtig gut (inklusive einiges aus ENT), könnt ihr euch nich einfach daran erfreuen ohne andauernd nach mehr zu schreien? Macht mal Pause, ich komme selber sowieso nicht mit dem Schauen hinterher.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste