Soundtrack zu Star Trek XI

no avatar
Kev
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2005, 11:37

Soundtrack zu Star Trek XI

03.10.2005, 12:32

Guten Tag

Da Jerry Goldsmith leider verstorben ist, frage ich mich wer wohl für den Soundtrack des nächsten Star Trek Kinofilms ( wenn es denn einen geben wird ) verantwortlich sein wird.

Ich für meinen Teil würde es begrüssen wenn "Vangelis" den Soundtrack schreiben würde.
Seine Typisch Monumentalen Soundtracks würden zu Star Trek passen und den Namen Star Trek richtig herausheben können.

Sein können bei Filmen wie "Chariots of Fire", "Blade Runner", "1492-Conquest of Paradise" oder jüngst "Alexander" war Gold wert für diese Filme.
Soviel ich weiss hat er auch mal für die 2001er Nasa Mission "Mars Odyssey" einen Soundtrack geschrieben. Also Fremd wäre Science Fiction für ihn auf keinen fall.

Was halten sie von diesem Vorschlag?


grüsse
kev

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

03.10.2005, 13:44

ob hier wohl einer antwortet^^

Habe keinen der Filme gesehen, kann deshalb nichts dazu sagen...

Willkommen im Forum ;-)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

03.10.2005, 13:48

Tja solange er keine Antwort erwartet ist das okay. ;)

Dieses Forum negiert sich selbst hier hat sich nie jemand von Paramount blicken lassen. Und selbst wenn sind die Fanvorschlägen gegenüber ja sehr skeptisch eingestellt. Und da man bei ST eher auf konservativ steht, wird wohl ein anderer den Auftrag bekommen.

Howard Shore wäre auch nicht schlecht wobei der nicht nur gutes verbrochen hat sondern auch schon sehr übles.

Und bevor herauskommt wer die Filmmusik macht müsste man sich erst mal auf ein Skirpt einigen damit die Leute auch wissen was sie komponieren sollen. Also das dauert wohl noch einige Zeit bis das überhaupt überlegt wird.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Kev
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2005, 11:37

03.10.2005, 14:33

Keine angst, ich erwarte keine Antworten von Paramount, ich erwarte aber einpaar antworten von euch Mitgliedern.
Ich weiss nur zugut dass es Paramount ziemlich egal ist was wir für eine Meinung haben.

ich interessiere mich sehr für Soundtracks und sehe "Vangelis" in bezug auf die anderen 10 Trek Filme als Idealer Komponist.
Aber wer keinen von den besagten (Vangelis) Filmen gesehen hat, hat natürlich schlechte vergleichsmöglichkeiten.

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

04.10.2005, 13:32

Ich kenne nicht alle der oben aufgeführten Filme, aber ein paar und die Musik ist absolut okay, mich würde auch mal interessieren was ´Vangelis´ aus Star Trek machen könnte. Passen würde es denke ich auf jeden Fall.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

04.10.2005, 14:29

Joel Goldsmith könnte ja den Soundtrack machen, er hat schon bei StarTrek 8 Jerry Goldsmith geholfen.

Am besten fände ich aber Dennis McCarthy, der den Soundtrack zu ENT gemacht hat.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

04.10.2005, 15:58

Laut der "Internet Movie Database" (direct Link ) wird die Filmmusik wohl von Kevin Kiner & Dennis McCarthy kommen...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Kev
Beiträge: 4
Registriert: 03.10.2005, 11:37

05.10.2005, 11:27

an Skraeling: Brad Fiedel könnte ich mir auch noch vorstellen.

Kevin Kiner hat doch schon den Soundtrack zum "Wing Commander" Kinofilm geschrieben oder? Der war schonmal nicht schlecht. Zusammen mit Dennis McCarthy, könnte bestimmt etwas draus werden. Er ist bestimmt auch günstiger als ein Vangelis oder Howard Shore :-)
Wir können also hoffen das zumindest der Soundtrack gut wird.

Russell Mulcahy als Director??? also bitte. Gibt es keinen Besseren?
Der hat doch viele Musik Videos gedreht und natürlich den Flop "Highlander 2". Also was dieser Hr. Mulcahy aus Highlander gemacht hat, das habe ich bis heute noch nicht verstanden.

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

05.10.2005, 11:37

Original von "Kev"
Wir können also hoffen das zumindest der Soundtrack gut wird.
Die Star Trek Soundtracks waren ja bisher immer klasse. Ich denke nicht, dass wir da irgendwann mal was schlechtes aufgetischt bekommen. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste