Linzensrechte für Bücher

no avatar
Pianoboy
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2005, 19:07
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Linzensrechte für Bücher

02.05.2005, 19:15

nuQneH !
Also, ich wollte mal gaaaaaanz lieb die Leute von Paramount fragen, ob sie für die Lizenzen verantwortlich wären. Wenn ja, dann würd ich mal fragen, was ich tun müsste, um die Rechte zu bekommen, einen Star Trek-Roman (Voyager höchstwarscheinlich) zu schreiben. Falls Paramount da nicht die Rechte hat, würde ich gerne wissen, woher ich die Infos bekommen kann, wie ich an die Rechte kommen könnte. Wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Mfg Pianoboy

PS: Lebe lange und in Frieden! :D
bortaS bIr jablu´DI´ reH QaQqu´ nay´!

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

02.05.2005, 19:45

Ich weiß nicht ob ich da noch auf dem neuestem Stand bin, aber meiner Information nach schaut hier schon ewig kein Paramount Mitarbeiter mehr rein.

Wenn doch dann klärt mich bitte auf.

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

02.05.2005, 20:10

Original von "Geronimo"
Ich weiß nicht ob ich da noch auf dem neuestem Stand bin, aber meiner Information nach schaut hier schon ewig kein Paramount Mitarbeiter mehr rein.

Wenn doch dann klärt mich bitte auf.
Hier hat noch nie ein Paramount-Mitarbeiter rein geschaut.

Die Admins sind nicht bei Paramount angestellt sondern bei TrekWorldMarketing ... der Laden der nichts Zustande bringt.
Star Trek rulez!

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

03.05.2005, 14:31

Oh ok weil beim ersten mal wie ich gefragt habe ob welche mal reingeschaut haben hast du gesagt das da schon lange mehr keiner reingeschaut hat, dewegen habe ich ja gefragt.

Danke :D :D :D :D

no avatar
Pianoboy
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2005, 19:07
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

03.05.2005, 17:54

na doll...
Kann mir wer sagen, wer dann eigentlich die Rechte für die Bücher besitzt und wie man sich an den wenden kann?
bortaS bIr jablu´DI´ reH QaQqu´ nay´!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

03.05.2005, 18:52

Original von "Pianoboy"
na doll...
Kann mir wer sagen, wer dann eigentlich die Rechte für die Bücher besitzt und wie man sich an den wenden kann?
Du könntest dich schriftlich an Paramount Deutschland oder den Verlag wenden, der die Bücher vertreibt.

Aber rechne nicht damit, dass du ein Buch mit dem Titel Star Trek offiziell schreiben und vertreiben darfst.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

04.05.2005, 17:42

Hmm, soweit ich weiß liegen die Rechte bei Paramount selbst in Amerika. Wie das mit Büchern ist die man selbst schreibt weiß ich nicht. Ich weiß das Heyne ST-Romane überesetzt und in den Handel bringt, somit haben sie eine Lizenz, aber du als Autor bräuchtest denke ich erst mal einen Agenten, der würde dir das dann auch erklären können.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Pianoboy
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2005, 19:07
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

05.05.2005, 09:13

eigentlich hatte ich mir gedacht ich frag mal ganz lieb, bezahl was dafür und darf ein Buch schreiben...
Schade :(
bortaS bIr jablu´DI´ reH QaQqu´ nay´!

no avatar
Pianoboy
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2005, 19:07
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

05.05.2005, 09:14

vielleicht könnte man das ja auch mit einer Pauschale regeln?
bortaS bIr jablu´DI´ reH QaQqu´ nay´!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

05.05.2005, 10:55

Original von "Pianoboy"
vielleicht könnte man das ja auch mit einer Pauschale regeln?
Linzenzrechte bekommst du garantiert keine. Du könntest dich höchstens als Author bewerben.

Und dafür müßtest du das Buch fertig haben. Aber vermutlich wollen sie das dann gar nicht.
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste