Voyager Film

Antworten
no avatar
Tuvok22
Beiträge: 3
Registriert: 06.09.2004, 01:42
Wohnort: Alpha-Quadrant Sektor 001 Planet Vulkan

Voyager Film

06.09.2004, 15:52

HI

mal ne Frage an euch da draußen. Ich bin Voyager Fan. Hab fast alle Videos, bin grad beim DVD sammeln, hab auch das Modell.
Nur eins ist blöd, wenn man die Produzenten so hört, warum wird eine Serie gemacht die vor Kirk spielt und nun ein Film in Planung sei der noch vor der "neuen" Enterprise spielt???
Warum macht man keinen Voyager-Film und beantwortet die offen gelassenen Fragen wie:

Was ist mit den Borg nach Endgame?
Wie entwickeln sich die einzelnen Charaktere nachdem Admiral Janeway die Zukunft geändert hat?

Man könnt doch wenigstens ein Special da drüber machen aber so läßt man die Fans im Unklaren!!!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

06.09.2004, 17:35

Hallo Tuvok22 und willkommen :tubby: !

Zum ersten muß ich sagen daß nicht alle VOY über die anderen Serien stellen; Gott sei Dank sind die Serien alle verschieden. Zum anderen gibt es zwar wie bei allen anderen Serien auch doch die eine oder andere unbeantwortete Frage, aber der Hauptstrang, also die Rückkehr der USS Voyager nach Hause ist abgeschlossen. Ein bisschen Phantasie soll dann auch noch übrig bleiben, um die Fragen, die man sich stellt, doch auch selber beantworten zu können. Abgesehen davon daß ein Film nicht immer alle Erwartungen erfüllen kann und mehr Fragen aufwirft als er beantwortet (siehe TNG), wäre ein Film, bei dem die Hälfte der Charaktere fehlt nicht sinnvoll. Du denkst an Seven "The Fridge" of Nine, die mindestens 2 Jahre warten müßte, bevor sie wieder auf Schiff der Sternenflotte dürfte, und dann garantiert nicht die Verantwortung haben könnte, die sie früher hatte. Außerdem ist Janeway mittlerweile wegbefördert worden und wird ebenfalls kein Kommando mehr bekommen... Und Robert Beltram wäre wohl kaum dazu zu motivieren gewesen, sich noch einmal zum Deppen machen zu lassen. Neelix lasse ich auch außen vor, Torres und Paris werden wohl auch anderes zu tun haben, usw. und so fort. Na ja, sei´s drum...

Darüber hinaus hat VOY 7 Jahre hinter sich, und es darf auch mal etwas anderes dran kommen. Ich möchte auch ab und zu etwas Neues sehen und neue Geschichten erzählt bekommen. ENt geht in eine Zeit, die noch Neues birgt, und ehrlich gesagt wollte ich shcon immer etwas mehr die ST-Vergangenheit erforschen. Da kommt mir die Serie gut zu pass, und der neue Film soll wieder neue Charaktere bringen und einen anderen Abschnitt des Trek-Universums zeigen.

Ich lasse mich gerne überraschen und freue mich auf das, was uns ST noch so alles bringt.

Ach übrigens, falls Du Dich wunderst warum kein Offizieller von Paramount sich hier auf Deine Frage meldet: das ist hier leider normal, das machen die fast nie. Wir Forum-Mitglieder gestalten uns unser Forum fast ausschließlich selber, da die Admins und Mods offensichtlich keine Lust zeigen, mit un szu kommunizieren...

Dennoch, viel Spaß hier und bis bald.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.09.2004, 19:23

@Tuvok22: Wenn du wissen möchtest wie es weitergeht, suche mal bei den Star Trek Büchern. Christie Golden hat die (natürlich nicht offizielle) Fortsetzung geschrieben. Allerdings sind die Bücher bisher nur auf Englisch erschienen. Da allerdings Heyne seine Star Trek Reihe einstellt ist nicht zu erwarten dass die Bücher jemals auf Deutsch herauskommen.

Die Bücher sind:
(Endgame)
Homecoming
The Farther Shore

Ausserdem, TNG hatte eigentlich überhaupt kein Finale, nichts war geklärt, nichts zu Ende, es war einfach Schluß - nur durch die Filme ging es weiter.

Und DS 9 lässt ebensoviele Fragen offen wie Voyager und hätte daher ebenso einen Film verdient um die Fragen zu klären, auch hier gibt es die ´8.Staffel´ in Form von Büchern.
Aber ich finde es eigentlich ganz schön dass man die Phantasie spielen lässt. Es muss ja nicht immer alles gezeigt werden. Und in gewisser Weise ist die Story um die Voyager schon vorbei - die flogen in den Delta- Quadranten und kamen zurück. Um mehr ging es nicht in der Serie und somit ist sie abgeschlossen. Man kann ja nicht ein Leben der fiktiven Charaktere ewig weitergehen lassen (das hat man Kirk gesehen das war am Ende schon arg übertrieben).
Ganz zu schweigen davon dass die Schauspieler auch mal was anderes machen wollen.

Es wird sicher Star Trek Filme geben, aber mit größter Wahrscheinlichkeit keinen DS 9 oder Voyager-Film.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
LEX
Beiträge: 783
Registriert: 14.04.2004, 14:12
Wohnort: Düsseldorf

06.09.2004, 19:54

Original von "Phoebe J."
Die Bücher sind:
(Endgame)
Homecoming
The Farther Shore
Glaub hab gestern noch (ich glaub im ST Magazin) gelesen, da sollen noch mal zwei kommen - ob noch 04 oder erst 05 weiss ich aber nicht...

@Phoebe: hast du die Bücher gelesen? falls ja wie sind sie?

Edit: Sorry, wollte eigentlichnicht OT gehen

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

07.09.2004, 01:54

"Homecoming" und "The Farther Shore" ist eigentlich ein Roman verteilt auf zwei Bücher (um mehr Geld zu Verdienen). Ich fand die Bücher sehr gut. “Homecoming” wird 3-4 Mal etwas langweilig, weil viele Fäden aufgestellt werden müssen damit die eigentliche Story verständlich und richtig spannend wird.

Ein sehr interessantes Thema in den Büchern ist "The Royal Protocol", der beschreibt wie eine Borg-Köningen erzeugt wird.

"Spirit Walk #1: Old Wounds" kommt im November 2004.
"Spirit Walk #2: Enemy of my Enemy" kommt im Dezember 2004.
Ich habe beide Bücher bei Libris für je € 5,99 vorbestellt.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.09.2004, 10:55

@LEX: Ich habe die Bücher leider noch nicht gelesen, habe aber von mehreren Seiten gehört, dass sie sehr gut sein sollen.
Ich hänge leider noch an ´Mission Gamma´, der ´Fortsetzung´ von DS 9.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste