Wie wäre es mit einer Convention in Bayern?

no avatar
Reinhard Decker
Beiträge: 142
Registriert: 10.08.2002, 08:26

01.09.2002, 08:07

Die Fedcon 3 war auch noch in München. Ich glaube 1996....?
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
Sven Taubert
Beiträge: 25
Registriert: 20.07.2002, 17:50
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

01.09.2002, 09:45

Mannheim ist auch ne schöne Stadt ;-)
===========================================
Sven Taubert
Flash/Shockwave Programmierung und Design

eMail: Sven-Taubert@TREKonline.de
Internet: http://www.TREKonline.de
==========================================

no avatar
Dominic Schlatter
Beiträge: 53
Registriert: 20.08.2002, 02:46
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

01.09.2002, 13:45

Jaja Österreich ist halt einfach zu unbedeutend und wenn es in Salzburg wäre, könnten auch genug aus Bayern kommen....

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

01.09.2002, 18:35

Tja da kann einer nicht denken.

1) Die Fed-Con findet in Bonn statt, da Bonn ziemlich zentral liegt. Zur Con kommen Fans aus den Beneluxländern, Frankreich, Italien... Es gibt halt momentan keine andere Stadt, die ein so großes Hotel anbietet und so zentral liegt.

2) Wer sagt denn, dass man im Maritim Königswinter oder Bonn übernachten muss? Schon mal was von Tourist Information gehört? Die finden auch günstigere Hotels für euch raus.

3) Eintrittsgeld wird auch nicht biliger, wenns in München wäre, da die Gagen und Flüge für die Stars halt Fixpreise sind.

4) Man muss halt Prioritäten setzen. Ich spare auch ein ganzes Jahr für die nächste Fed-Con. Gut, ich habe den Vorteil noch in Bonn zu wohnen, aber ich war auch schon in Hannover (Expotrek) und Berlin (Galileo III). Dann gibts halt mal keine Urlaub in dem Jahr.

Wir leben halt NICHT in den Staaten wo in jeder Großstadt mal eine Con angeboten wird, und dies ist auch gut so!!!
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

01.09.2002, 20:48

@ Florian: Die Fed-Con findet seit der Fed-Con 4 im Bonner Maritim statt. Dies hat den Vorteil, dass Hotel und Veranstalter ein eingespieltes Team sind. Ich habe eine Galileo Con in Berlin erlebt und sie war ein organisatorisches Desaster. Es macht also Sinn, an einem festen Ort festzuhalten.
Zur Fed-Con kommen Trekkies aus ganz EUropa und die zahlen teilweise deutlich mehr als Du.
Tatasache ist, dass das Ruhrgebiet das dichtbesiedeltste Gebiet Deutschlands ist (Düsseldorf, Duisburg, Essen, Bochum, Gelsenkirchen, Dortmund) dazu noch die Rheinmetropolen Köln, Leverkusen, Koblenz) und da ist Bonn halt zentraler als München ganz im Süden. Selbst Mainz, Mannheim und Frankfurt ist da noch in der Nähe.

Thema Übernachtung:
Als ich noch nicht in Bonn wohnte habe ich mich bei trekkies aus Bonn weinquartiert. Ansonsten gibt es auch noch eine Jugensherberge oder die Gustav-Heinemannstiftung direkt am Maritim. Dort kostet die Übernachtung 50-60 DM pro Nacht, immerhin billiger als Maritim und fast vor der Tür.

Wenn Du günstige Hotels suchst mail mir mal. Wohne ja in Bonn.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste