Star Trek Experience Europe geplant?

Antworten
no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

Star Trek Experience Europe geplant?

29.08.2002, 21:31

Wird in irgendeiner Weise geplant, einen Star Trek Experience Freizeitpark nach Las Vegas Vorbild in Europa zu bauen?
Ich denke, in Europa gibt es so viele Trekkies, die sich die teure Reise nach Vegas nicht leisten können, für die ein europäischer Star Trek Park aber finanzierbar wäre. Bei Disneyland hat es doch auch wunderbar funktioniert.

BITTE!!! liebe verantwortlichen von Paramount Germany, macht euren amerikanischen Kollegen doch endlich mal diesen Vorschlag. Das Geld für die Refinanzierung dieses Projekts werden wir Fans euch dann schon bringen :D :D :D
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Dominic Schlatter
Beiträge: 53
Registriert: 20.08.2002, 02:46
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

29.08.2002, 22:04

Das würde ich mir auch gerne leisten. Deutschland oder so wäre ein toller Standort für sowas. Und an Fans würde es sicher nicht mangeln. Ok eines ist klar der Zuschauerboom wie es das Disneyland hat, wird nicht möglich sein, aber sicherlich gute Einnahmen machen. Ich wäre sofort dafür. Aber was zählt schon Europa?

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

29.08.2002, 22:36

Original von Dominic Schlatter
Das würde ich mir auch gerne leisten. Deutschland oder so wäre ein toller Standort für sowas. Und an Fans würde es sicher nicht mangeln. Ok eines ist klar der Zuschauerboom wie es das Disneyland hat, wird nicht möglich sein, aber sicherlich gute Einnahmen machen. Ich wäre sofort dafür. Aber was zählt schon Europa?
Also die Experience in Las Vegas hat täglich einen enormen Zuschauerstrom, darunter sehr viele Fans aus Europa. Ich denke schon, dass man auch nicht Trekkies für so eine Attraktion begeistern könnte. Es kommt nur darauf an, wie man den Park konzipiert. Möglich wäre z.B. eine Art Raumfahrtmuseum und die Star Trek Experience zu verbinden. Wer in die Experience will zahltz halt einen teureren Eintritt, wie im Las Vegas Hilton auch. ;)
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Kai Metzger
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2002, 00:50
Wohnort: Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

30.08.2002, 03:07

Also ich wäre voll dafür! Warum nicht einen Star Trek Park eröffenen :) Es gibt für alles mögliche Parks und ich denke gerade bei Star Trek kann man mit einem ständigen Besucherstrom rechnen, natürlich nur wenn er gut ist :D

mfg Kai
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

no avatar
jürgen chudy
Beiträge: 25
Registriert: 10.04.2002, 11:28
Wohnort: NRW

EUropäische Ausstellung

31.08.2002, 02:19

In Cologne war die Ausstellung zu StarTrek über Wochen propenvoll, ist sogar verlängert worden wegen dem großen Andrang. Wenn man also das ganze professioneller aufziehen würde, wäre auch für genügend Publikum und natürlich Fans gesorgt.

no avatar
Dominic Schlatter
Beiträge: 53
Registriert: 20.08.2002, 02:46
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

01.09.2002, 13:39

Gestern hab ich den Mann der die Star Trek Experience geplant und entworfen hat in SAT1 blitz gesehen ist sogar ein deutscher....

no avatar
Marco Landolt
Beiträge: 143
Registriert: 12.08.2002, 09:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

01.09.2002, 15:39

Es müsste ja nicht unbedingt ein eigensändiger StarTrek Park sein. Ein bestehender (wie z.B EuropaPark oder sonst irgend einer) könnte doch so etwas eingliedern. Es giebt in solchen Parks ja immer Themenunterteilungen. Der Park könnte sich über die StarTrekFans freue und für die Besucher, die nichts mit StarTrek anfangen können, bestünden immer noch genügend andere Attraktionen.
Nichts ist Unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen. Nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

01.09.2002, 20:53

@ Marco: Das Problem ist aber, dass ein bestehender Park eigene Interessen verfolgt und ein darauf abgestimmtes Konzept erstelt hat, siehe Safaripark oder Movieworld. Zudem wird Paramount nicht teieln wollen.

Hier meine Idee:
Ein Star Trek Park mit einzelnen Themenparks zu jeder Serie, also ein TOS, TNG, Ds9, Voy und ENT Themenpark. Das würde sich dann sicher auch nach mehrmalöigem Besuch lohnen. Dazu einige Attraktionen wie Shuttlesimulator. Laserdom...

Das muss doch ein Erfolg werden!!! ;)
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
Marco Landolt
Beiträge: 143
Registriert: 12.08.2002, 09:18
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

03.09.2002, 10:19

Solch ein Park währe sicher verlockend. Aber sind wir mal ehrlich. Wie oft würdet ihr dorthin gehen? Am Anfang währe ein grosser run auf den Park. Man würde 2-3 mahl gehen, bis man wirklich alles gesehen hat und dann vieleicht noch alle 2 bis 3 Jahre (ausser solchen, die sozusagen nebenan wohnen und einigen wenigen extremen Fans). Nicht Star Trek Fans wüde solvh ein Park kaum anziehen. Ich bezweifle also ob ein solcher Park, auf lange sicht, Erfolg haben würde.
Aus meiner Sicht, währe die Variante mit der Angliederung an einen Anderen Park, die einzige komerziell erfolgreiche Varinte.
Nichts ist Unendlich, außer dem Universum und der Dummheit der Menschen. Nur beim Universum ist man sich noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)

no avatar
Kai Metzger
Beiträge: 407
Registriert: 12.08.2002, 00:50
Wohnort: Deutschland (NRW)
Kontaktdaten:

03.09.2002, 10:50

Original von Marco Landolt
Solch ein Park währe sicher verlockend. Aber sind wir mal ehrlich. Wie oft würdet ihr dorthin gehen? Am Anfang währe ein grosser run auf den Park. Man würde 2-3 mahl gehen, bis man wirklich alles gesehen hat und dann vieleicht noch alle 2 bis 3 Jahre (ausser solchen, die sozusagen nebenan wohnen und einigen wenigen extremen Fans). Nicht Star Trek Fans wüde solvh ein Park kaum anziehen. Ich bezweifle also ob ein solcher Park, auf lange sicht, Erfolg haben würde.
Aus meiner Sicht, währe die Variante mit der Angliederung an einen Anderen Park, die einzige komerziell erfolgreiche Varinte.
Warum denn nicht? Wenn so ein Park interessant genug ist! Wer von euch schaut sich denn viele Disney Filme an und trotzdem hat der Euro Disney viele Besucher! Für Fans ist es schon alles im Star Trek Format zu erleben, eine Stuntshow mit Klingonen, Achterbahnen und Simulationen mit Star Trek Raumschiffen... Für die Leute die nichts mit ST zu tun haben gehen trotzdem in einen solchen Park wenn er vernünfitge Attraktioenen bietet, denen ist es einfach egal ob es Freefall Tower des Schreckens heißt oder Cpt Kirks Felsen sturz (Ich weiß Namensgebung war noch nie meine stärke :D ) Man könnte dann nur noch zusätzliche Sachen Anbieten wie ein Kino in dem nur Star Trek läuft, oder ein Requisiten Museum etc. die dann zusätzlich nur für Fans interessant wären!

Ganz abgesehen davon das alle die eine Uniform tragen nur die Hälfte zahlen *g*
Hat jemand Lust auf ein E-Mail RPG? Dann Mailt mir mal an StarTrekFan1@web.de Wir nehmen in der Regel nur Spieler ab 16 Jahren auf.Aber Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel ;)

Iean Laine, Captain der USS Hemingway

Lt.(jg) Lloyd, zweiter taktischer Offizier der USS Exeter

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste