Betreffs TAS

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

07.04.2004, 18:23

@Sven Schubert

Klingt geheimnisvoll... :D
Ab wann können wir denn mit offiziellen Terminen rechnen... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

07.04.2004, 18:38

Also das soll jetzt nicht als Kritik mißverstanden werden ... aber was ist denn mit unserem guten Sven los?

Er beantwortet Fragen und das auch noch kurzfristig? ?(

Es geschehen doch noch Zeichen und Wunder! :D
Hör ja nicht auf damit.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.04.2004, 21:50

Hey, das ist ja wirklich wie Ostern! Ich glaube ich suche im Garten nach einem Pic der Classic-Boxen! :D Nein im Ernst, jetzt hat mich Sven wirklich neugierig gemacht! :) Bin ich mal gespannt, wie die aussieht. Freue mich schon auf das erste Pic.
Das kommt hoffentlich noch vor der Werbung in den Voyager- Boxen sonst hab ich zwar meine Box, aber höchstens mit Werbung die RC-1 Version der Boxen, das wäre schlecht. :(
Denn TOS will ich mir auf jeden Fall in der europäischen Box holen, denn die neue Synchro interessiert mich schon total - aber OV muss auch sein. Hoffentlich ist die im Gegensatz zur RC-1 nicht wieder um die 20 Euro teurer. *bibber* ;)

@Michael Schröder: Psst, nicht die Admins vertreiben! :) Wir müssen uns bedanken dass die uns so lieb und kurzfristig antworten!
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Sven Schubert
Beiträge: 101
Registriert: 26.07.2002, 16:18
Kontaktdaten:

08.04.2004, 00:26

Eben - schön lieb sein und dann gibt es vielleicht auch noch ein Ostergeschenk :D

@Michael
Ja, aber nur wenn nicht immer die gleichen Fragen kommen ;)

Gruß
STAR TREK DE Internet-Team

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

10.04.2004, 13:26

Original von "Phoebe J." aber bisher haben sie immer den Weg des meisten Geldes gewählt
Nun, den Weg wählen die anderen auch! Andere Motive kann man in unserem Wirtschaftssystem grundsätzlich bei Unternehmen dieser Größe ausschließen. ;) Nur ist halt die Frage, welcher Weg dieses auf lange Sicht ist, offensichtlich nicht immer eindeutig zu klären und jeder tut, was er da für richtig hält. Der eine benötigt mehr das schnelle Geld, der andere setzt eher auf langfristig konstante Umsätze ...

Gruß
Roland

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

10.04.2004, 13:37

Original von "Stef ´An"
Warum?
Die originale englische Version hat sowohl in UK als auch in USA die selbe Tonspur.
Nur in Deutschland wurde geschnippelt und veralbert. Wir müssen nur hoffen, daß eine Nachsynchro erfolgt, was das Hauptproblem an sich aber schon ist...
Direses Hauptproblem ist schon lange gelöst. Auch in Deutschland erschien TAS in kompletter Länge und in werkgetreuer Synchronisation mit den Originalstimmern (!) auf VHS. Ich habe zwar eine ganze Weile gebraucht, bis ich sie auf eBay ersteigert und auf Video-CD überspielt hatte, aber jetzt habe ich - wenn ich mich nicht irre - alle 22 Folgen komplett.
Die veralberten Kurzfassungen des ZDF hingegen sind einfach ärgerlich. Sinn entstellende Synchro und Kürzungen!
Wenn Paramount keine Staffelbox herausbringt, mache ich mir eben selber eine! (Ist dann aber nur gute VHS-Qualität.)

Gruß
Roland
:nx01:

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

10.04.2004, 16:26

Original von "Freckles"
Es war nicht Gene selber der diese Serie als non-canon eingestuft hat, sondern Paramount Pictures.
... und das auch erst, als es dran ging, nach TOS mit Star Trek irgendwie weiter zu machen. Wie schon gesagt: Einiges wurde trotzdem in die "offizielle" Geschichte aufgenommen, wie z.B. Cpt. April als erster Kapitän und das Holodeck.

Eines der Probleme dürfte die noch nicht soooo weit eintwickelte Tricktechnik sein. Manches aus TAS ließe sich im Realfilm schwer darstellen. Einige der neuen Besatzungsmitglieder wären nur durch computeranimierte Wesen darzustellen. Das wäre damals kaum möglich gewesen. Und die "Raumanzüge", die nur aus einem am Gürtel befestigtem Gerät bestanden, das den Träger mit einem Schutzschirm umgab ...
In einigen Romanen, die wohl zwischen TOS und TNG entstanden sind, werden diese Dinge verwendet, z.B. in einem Roman den ich gerade gelesen habe und der vom ersten Flug Kirks mit der Enterprise handelt. Da gibt es schon Katzenwesen in der Mannschaft und sie benutzen die gleiche Sorte von Raumanzügen.
(... und das Klingonische Imperium wird von einer Kaiserin regiert ...)

Aber mich interessiert weniger, wer sich hier die Autorität anmaßt etwas als canon oder non-canon zu bestimmen, sondern mehr, ob es mir gefällt. Und sieht man von der verhunzten ZDF-Fassung von TAS an, gefällt mir die Serie recht gut! Einige der Folgen hätten durchaus auch als "richtige" Episoden dienen können! Schließlich wurde ja TAS von Gene Roddenberry selbst produziert.

BTW: Die Klingonen sehen auch in der Zeichentrickserie so aus, wie in TOS.

(Im übrigen für die Büchernarren: Nahezu die komplette Serie gibt es auch in Roman-Form!)

Gruß
Roland

:nx01:

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

10.04.2004, 19:44

Original von Roland Hülsmann
Einige der Folgen hätten durchaus auch als "richtige" Episoden dienen können!
Einige der TAS Folgen basieren auf nicht gedrehte TOS Scripte.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

10.04.2004, 19:46

@ Sven Schubert:

1) Gibt es bei TOS R2 auch Bonusmaterial?
2) Wie viele Folgen sind es pro R2 DVD?
3) Kommt in USA (R1) eine Neuauflage von TOS in Boxen?

Ich habe vor 2 Jahren die 40 R1 TOS DVDs gekauft. Die haben aber, außer auf der 40. DVD kein Bonusmaterial.

Wenn es in R2 Bonusmaterial gibt, kaufe ich zusätzlich auch die geile R2 Boxen; und wenn dazu TAS auf DVD kommt kann ich sogar PHE die Bildqualität der 7. DS9 Staffel verzeihen.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

10.04.2004, 20:38

Ich glaube, wir müssen euch jetzt einfach erziehen! :D

ES GIBT EINEN Bild BUTTON!

Schöne Grüße!
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste