Betreffs TAS

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

06.04.2004, 13:14

Tja bei anderen Serien (24, Friends, Akte X, CSI etc. pp.) klappt es doch auch. Warum also nicht bei Star Trek ? Ist Star Trek so anders ?
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.04.2004, 15:22

Star Trek nicht, aber irgendwie finde ich hat Paramount eine komische Veröffentlichungsphilosophie, ich denke sie werden ENT erst in den kleinen Boxen herausbringen, wie sie es mit TOS oder Farscape gemacht haben und danach vielleicht erst Staffelboxen. Keine Ahnung, aber bisher haben sie immer den Weg des meisten Geldes gewählt und der ist nicht eine Staffelveröffentlichung allein! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Liir
Beiträge: 1195
Registriert: 18.02.2003, 20:47
Wohnort: Friedberg / Hessen
Kontaktdaten:

06.04.2004, 15:34

Und daran ist ja nicht ehrenrüchiges. Jede Firma ist daran interessiert den größtmöglichen Profit aus einem Produkt herauszuholen.

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

06.04.2004, 16:57

Schon klar. Aber es zählt die Art und Weise.

Siehe Veröffentlichung von HdR. Es ist halt eine Frage der Veröffentlichungspolitik.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

06.04.2004, 17:32

@Sven Schubert

Gibt es schon Infos, ob TOS auch im bekannten "Brotboxen-Design" kommt?
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

06.04.2004, 17:52

Original von "Phoebe J."
..., aber bisher haben sie immer den Weg des meisten Geldes gewählt und der ist nicht eine Staffelveröffentlichung allein! ;)
Stimmt nicht ganz. "Sex & The City" läuft auch unter Paramount und wird staffelweise veröffentlicht...

Im Grunde genommen können wir nur mutmaßen, warum ENT nicht schon erschienen ist. Zum Einen laufen die jeweiligen Staffeln noch im TV, und solange eine Staffel nicht endgültig abgesendet worden ist, wird PHE ganz bestimmt nicht irgendwas rausbringen, keine VHS und shcon gar keine DVD. Die haben anscheinend aus den Fehlern der ersten Staffel gelernt.
Zum Zweiten hat sich das sozusagen schon traditionell eingebürgert, eine Show komplett und vor allen Dingen werbewirksam auf den Markt zu werfen. Daher tippe ich auch auf eine VÖ nach der letzten Season.

Bei TAS ist das Problem anders gelagert. Gene hat ja seinerzeit diese Serie als non_canon eingestuft, aus welchen Gründen auch immer. Das dürfte im Augenblick dafür sorgen, daß PHE diese Show nicht prioritär betrachtet. Darüberhinaus gibt es viele Trek-Fans, die mit einer Zeichentrickserie im Trekdom nicht klarkommen, was für die Verkaufsprognosen nicht gerade förderlich ist.
Im Prinzip ist PHE darüber informiert, daß ein gewisser Bedarf da ist (ich gehöre auch dazu!), aber unter Umständen wird TAS erst als letztes veröffentlicht, vielleicht auch nur als thematische Vervollständigung einer Sammlung, nach ENT und der SE von "Nemesis".

Hoffen wir´s...!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Freckles
Beiträge: 151
Registriert: 15.01.2004, 22:06
Wohnort: Hanau, jetzt Turin (IT)
Kontaktdaten:

06.04.2004, 21:10

Original von "Stef ´An"
Bei TAS ist das Problem anders gelagert. Gene hat ja seinerzeit diese Serie als non_canon eingestuft, aus welchen Gründen auch immer. ...
Es war nicht Gene selber der diese Serie als non-canon eingestuft hat, sondern Paramount Pictures.
Dazu ein Ausschnitt in englisch aus "Star Trek Concordance" von Bjo Trimble (1995):
"In the beginning, Gene Roddenberry was pleased with the original animation concept for his Star Trek creation and was personally involved in its development. He placed D.C. Fontana in Filmation to keep the scripts high in quality. The episodes were written by veterans of the original series, as well as established science fiction writers, who approached it not as a cartoon knock-off, but as Star Trek. Together, they produced some of the best scripts in the animated field at that time.
In recent years, Paramount Pictures has taken the stand that the animated episodes are not part of the "official" Star Trek canon. Yet, among the elements first introduced in the animated series now accepted as "Star Trek fact" are these: Robert April, the first Enterprise captain; James Kirk´s middle name as Tiberius, the first holodeck, ....
Even if Gene later came to dislike the concept, the series was originally acceptable to him and is now part of the Star Trek legend."


Ich habe einen Teil des Texts übersprungen, aber ich denke die Idee ist auch so klar.

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

06.04.2004, 21:19

Diese Info war mir nicht bekannt, vielen Dank dafür...!!! :))
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Sven Schubert
Beiträge: 101
Registriert: 26.07.2002, 16:18
Kontaktdaten:

06.04.2004, 21:41

Hier noch einmal die Übersicht für STAR TREK auf DVD:

TNG - bereits veröffentlicht
DS9 - bereits veröffentlicht

VOY - ab 3. Mai 2004
TOS - in Planung

ENT - derzeit nicht in Planung
TAS - derzeit nicht in Planung

Movies (1-10) - alle bereits Veröffentlicht

Movies als Special Edition:
Alle bis Movie STAR TREK: Das unentdeckte Land bereits veröffentlicht. STAR TREK: Treffen der Generationen folgt in 2004. Restliche Filme - in Planung

@Michael Schröder:
Die TOS Boxen schauen meiner Meinung nach, wirklich genial aus und fügen sich perfekt in das Genre der Serie sowie den bereits bekannten "Brotboxen"...
STAR TREK DE Internet-Team

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.04.2004, 23:15

Danke nochmals für die Veröffentlichungsdaten, so hat man alles schön aufgeräumt auf einen Blick! :)

Na dann bin ich ja mal gespannt auf die TOS-Boxen! :) Hoffentlich gibt es auch bald ein Bild für uns von den europäischen Veröffentlichungen!

Ach ja, melde dich doch bitte falls du etwas neues über Enterprise oder evtl. auch TAS erfährst! Sonst brodelt die Gerüchteküche wieder mal über, aber das tut sie ja sowieso! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste