Ob neue Serien kommen

no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

27.05.2005, 11:08

Die Borg sind diejenigen, die von dem Abenteuer First Contact übrig blieben, wo ein Borg-Kubus in die Vergangenheit reiste. Somit wurde auch die Timeline seitdem Q uns den Borg erstmals vorstellte komplett über den Haufen geworfen, da sich durch die Zeitreise der Borg alles änderte.
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Hdo
Beiträge: 14
Registriert: 05.10.2004, 01:40
Wohnort: Ungarn, Szombathely
Kontaktdaten:

27.05.2005, 11:27

Aaach verstehe :D .

Picard hatte den ersten kontakt mit der borg durch Q. Aber als die borg in die vergangenheit reisten um den ersten kontakt mit dem Vulkaniern zu verhindern, da haben sie einen neuen erstkontakt erschaffen, im 22. Jahrhundert. Verstehe ich das so recht?
Bin Ungarisch also bitte nicht über meine schlechte grammatik meckern :D .

"Ich bin Kelly Bundy von Borg. Sie werden assimiliert. Wied... wiede.. was war dieses Wort nochmal? Dieses zweckloses.. was war es?"

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

27.05.2005, 15:40

Die Föderation hatte ihren offiziellen Erstkontakt mit den Borg durch Picard mit Hilfe von Q. Archer und die Sternenflotte haben zu keinem Zeitpunkt den Namen der Spezies gehört und konnten sie zu keinem Zeitpunkt einordnen; man muß annehmen, daß die Datenbanlaufzeichnungen der Polarbasis durch die aufgelesenen Borg zerstört worden sind, deren Flucht-Raumschiff wurde zerstört bevor weitere Daten bekannt geworden sind. Also konnte Picard durchaus nichts von denen Wissen (abgesehen davon daß die letztendlich restlichen Daten unter strenger Geheimhaltung gestellt wurden, auch ein Picard ist nicht in alles eingeweiht...).

Aus Sicht der Borg wird es den Erstkontakt mit der Erde erst noch gegeben haben; hier beginnt die Zeitreise-Kopfschmerz-Phase:
Die Borg aus dem 24. Jahrhundert stranden im 22. Jahrhundert und senden eine Info in ihren Raum, der aufgrund der Technik und Entfernung erst im 24. Jahrhundert eingetroffen sein wird, ungefähr zu dem Zeitpunkt, als Picard auf die Borg getroffen haben wird...

;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Michael Fuhrer
Beiträge: 164
Registriert: 25.04.2002, 22:06

27.05.2005, 16:00

Original von "Stef ´An"
Aus Sicht der Borg wird es den Erstkontakt mit der Erde erst noch gegeben haben;
Schön gesagt. :D
hier beginnt die Zeitreise-Kopfschmerz-Phase:
Und der Satzteil ist noch schöner :D :D

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

28.05.2005, 15:36

Ähnliches gilt auch für andere ´angebliche´ Kontinuitätsfehler. So gibt es zwar einen sogenannten ´Erstkontakt´ mit den Ferengi, aber keiner sieht wie die Spezies aussieht. Somit ist es kein Bruch der Kontinuität weil die Ferengi tatsächlich unbekannt sind.

Okay zum Teil sind es solche winzigen Unterschiede, die dazu beitragen das ´Enterprise´ sich nicht selbst ganz ins Abseits geschossen hat.

Abgesehen davon, die ersten beiden Staffeln fand ich wirklich nicht gut, ab der dritten wurde es besser...naja und nach der vierten ist die Serie ohnehin abgesetzt worden. Von daher sollte oder braucht man sich nicht darüber aufregen. ;)
Abgesehen davon dass vieles von der ganzen Aufregung über Enterprsie auch künstlich aufgebauscht wurde von irgendwelchen Leuten die das Pre-Sequel-Konzept von Anfang an nicht ausstehen konnte.

Also ich sehe ENT als nette Unterhaltung aber es steht für mich etwas aussen vor. Wie TOS auch. TOS ist Kult und die Mutter aller ST-Filme und die Special Effects und die Möglichkeiten damals waren sehr begrenzt. Daher bin ich da nachsichtig. Irgendwie kann ich mir auch vorstellen dass die Menschen im 24 Jhd. dann wirkliche Fortschritte gemacht haben, aber wenn man sich die NCC-1701 ansieht dann fällt es schwer den Entwicklungssprung zur NCC-1701-D nachzuvollziehen. Und trotzdem ist gerade TOS Star Trek pur.

ENT stellt TOS in den Schatten weil es tatsächlich eher erklärbarer ist den technischen Schritt zur Picard´s Enterprise erklärt. Aber da es TOS gibt und daran nichts zu rütteln ist schaue ich mir ENT nicht direkt in einer Reihenfolge zum ST-Universum an. Ich finde ohnehin das das Prequel-Konzept nicht glücklich gewählt war.
Trotzdem gibt es die Serie und sie hat durchaus eine Daseinsberechtigung sie wird auch gut. Ich würde sie einfach genießen und nicht versuchen sie zu sehr an den Äusserlichkeiten zu messen, sonst versucht man aus einem Kreis ein Quadrat zu machen und das gibt nur eines: Kopfschmerzen. ;)

Und da Inhaltlich nicht so viele Fehler drin sind wie zunächst befürchtet wurden muss man über die ´Ausstattung´ lieber mal großzügig hinwegsehen. ;)
Immerhin, wenn die Macher ENT auf der I.S.S. hätten spielen lassen wäre es glaube ich sehr viel langweiliger geworden. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Hdo
Beiträge: 14
Registriert: 05.10.2004, 01:40
Wohnort: Ungarn, Szombathely
Kontaktdaten:

29.05.2005, 05:57

Einen Kontinuitätsfehler gibt es aber dem keine/keiner schafft zu erklären, und das sind nämlich die klingonen. In TOS haben sie einen glatten stirn, in ENT haben sie den selben stirn als ab TNG. Und das ist ein kontinuitätsfehler, und keine äusserlichkeit. Es gab nämlich eine folge in TNG indem sie zurück in die vergangenheit gereist sind, da kam Picard /oder Riker/ der glatte stirn der klingonen auch seltsam vor, dazu meinte Worf nur: "Dies ist eine lange Geschichte". Und da es eine geschichte hat, ist es keine äusserlichkeit. Oder hatten die klingonen nur einen zeit lang einen glatten stirn nur so aus spass? :lol:
Bin Ungarisch also bitte nicht über meine schlechte grammatik meckern :D .

"Ich bin Kelly Bundy von Borg. Sie werden assimiliert. Wied... wiede.. was war dieses Wort nochmal? Dieses zweckloses.. was war es?"

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

29.05.2005, 06:30

Ne, ne, ne, ne!!!

Erstens war die Folge bei DS9 und die hiess "Immer die Last mit den Tribbles" und zweitens wird diese ganze Sache in einer Doppelfolge in der 4. Staffel von ENT erklärt. Tja, da staunst du, was? ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Hdo
Beiträge: 14
Registriert: 05.10.2004, 01:40
Wohnort: Ungarn, Szombathely
Kontaktdaten:

29.05.2005, 06:40

Ok, ich sag nix mehr :rotwerd: !

Anscheinend hab ich keine ahnung von Star Trek, bisher waren alle meine kommentare ein riesen reinfall. Ich setz mich vor meinem fernseher, und zieh mir nochmal alle folgen rein die ich nur kriegen kann :D .
Bin Ungarisch also bitte nicht über meine schlechte grammatik meckern :D .

"Ich bin Kelly Bundy von Borg. Sie werden assimiliert. Wied... wiede.. was war dieses Wort nochmal? Dieses zweckloses.. was war es?"

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

29.05.2005, 14:38

Original von "Hdo"
Anscheinend hab ich keine ahnung von Star Trek, bisher waren alle meine kommentare ein riesen reinfall.
Das sollte dich aber nicht entmutigen. Man kann ja auch nicht alles wissen. ;)
Star Trek rulez!

no avatar
Hdo
Beiträge: 14
Registriert: 05.10.2004, 01:40
Wohnort: Ungarn, Szombathely
Kontaktdaten:

29.05.2005, 19:14

Das sollte dich aber nicht entmutigen. Man kann ja auch nicht alles wissen. ;)
Naja, ihr alle wisst schon ziemlich alles :D . Das ist aber so weil ich wie es sehe, ist die Fan gemeinde seit jahren nicht sehbar grösser geworden, deshalb steh ich alleine als "anfänger" da, das ist eher entmutigend.
Bin Ungarisch also bitte nicht über meine schlechte grammatik meckern :D .

"Ich bin Kelly Bundy von Borg. Sie werden assimiliert. Wied... wiede.. was war dieses Wort nochmal? Dieses zweckloses.. was war es?"

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste