Ob neue Serien kommen

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

29.05.2005, 19:33

Deswegen sind wir aber doch hier. Wenn du eine Weile in diesem Forum bist, weisst du so gut wie alles über StarTrek. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.05.2005, 00:12

Original von "Hdo"
Naja, ihr alle wisst schon ziemlich alles :D . Das ist aber so weil ich wie es sehe, ist die Fan gemeinde seit jahren nicht sehbar grösser geworden, deshalb steh ich alleine als "anfänger" da, das ist eher entmutigend.
Jeder hier weiß auch nicht alles. Das geht auch kaum.

Ich weiß ja nicht, wie lange du schon Star Trek Fan bist mit deinen 19 Jahren?
Ich bin Star Trek Fan, seit TNG anfang der 90er im ZDF gesendet wurde. Also seit ca. 15 Jahren. Dass man da mit der Zeit sich ein Wissen aneignet ist doch klar. Das wird dir auch so gehen!

Und wenn du etwas wissen möchtest, wird es dir hier sicherlich auch jemand beantworten! ;)
:blink:
Star Trek rulez!

no avatar
Hdo
Beiträge: 14
Registriert: 05.10.2004, 01:40
Wohnort: Ungarn, Szombathely
Kontaktdaten:

31.05.2005, 04:56

Naja, ich bin seit 1998 ein Trekkie :D .
Kommt mir aber nicht so vor :D . Ich kann mir hier im Ungarn nichts besorgen was in irgend einer form mit Star Trek zu tun hat, deshalb weiss ich nur soviel was ich auf SAT1, Kabel1, ZDF erwische/erwischt habe. Und ich hatte sogar eine pause von 2 Jahren weil mein Sateliten-Receiver kaputtgegangen ist. Ich habe seit november internet, das habe ich ausgenutzt indem ich die Home, und Fanpages gelesen habe. Ich möchte noch viel mehr von Star Trek, die möglichkeit - und das geld mir etwas von deutschlad holen/liefern zu lassen - habe ich aber nicht. Deshalb habe ich gedacht dass einer Star Trek Fan-gemeinde anzugehören mir dabei weiterhelfen wird mein wissen über Star Trek zu erweitern. /Ehh war das kompliziert :D achtung, fehler am marsc_h :D/
Das habe ich mir nicht so vorgestellt dass ich blöde fragen stelle, und dann hoffe dass jemand die geduld haben wird sie zu beantworten, ist aber ähnlich ausgegangen :D . Sry, ist aber so :D .
Bin Ungarisch also bitte nicht über meine schlechte grammatik meckern :D .

"Ich bin Kelly Bundy von Borg. Sie werden assimiliert. Wied... wiede.. was war dieses Wort nochmal? Dieses zweckloses.. was war es?"

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

31.05.2005, 09:59

Na dann frag mal weiter. Ich bin sicher auf die meisten deiner Fragen werden wir Antworten finden. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

31.05.2005, 17:45

Original von "Phoebe J."
Na dann frag mal weiter. Ich bin sicher auf die meisten deiner Fragen werden wir Antworten finden. ;)
Das sehe ich auch so. Wir haben schließlich alle mal angefangen und lernen auch immer noch neues ...
Star Trek rulez!

no avatar
Hdo
Beiträge: 14
Registriert: 05.10.2004, 01:40
Wohnort: Ungarn, Szombathely
Kontaktdaten:

31.05.2005, 18:08

Also wenn es so ist :D !

Ich habe mich schon immer darum geärgert warum man in ENT neue rassen einfügen musste. Also ich meine z.b. die denobulaner /oder wie auch immer man das schreibt/
und noch unzählige andere deren Namen ich nicht weiss. Gab es nicht schon genug Völker? Wie erklären sie /die die diese idee hatten/ es dass diese rassen in den weiteren Star Trek serien garnicht auftauchen?
Bin Ungarisch also bitte nicht über meine schlechte grammatik meckern :D .

"Ich bin Kelly Bundy von Borg. Sie werden assimiliert. Wied... wiede.. was war dieses Wort nochmal? Dieses zweckloses.. was war es?"

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

31.05.2005, 18:23

Original von "Hdo"
Wie erklären sie /die die diese idee hatten/ es dass diese rassen in den weiteren Star Trek serien garnicht auftauchen?
Kleines Beispiel:
Du fährst einmal mit einem Schiff übers Meer und siehst einen Wal. Als du das zweite Mal übers Meer fährst, siehst du aber keinen Wal, sondern nur Delfine. Die Wale gibts aber doch trotzdem immer noch. Sie müssen dir aber nicht schon wieder begegnen.

Es können dir doch auch andere begegnen. Nur, weil man einige Rassen in den späteren Serien nicht gesehen hat, heisst das doch nicht, dass es die nicht geben kann.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

31.05.2005, 19:53

In TNG und DS9 sind z. B. keine Andorianer vorgekommen, obwohl sie ja zu den Gründungsmitgliedern der Föderation gehören.

Ich finds ok, dass in ENT auch andere Rassen vorkommen.
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.06.2005, 09:37

Eben. Ausserdem wenn du mal genau drauf achtest, werden immer bevorzugt die Rassen behandelt mit denen es gerade Probleme gibt. Aber die Andorianer und Denobulaner sind vielleicht schon so lange in der Föderation (zu TNG-Zeiten) dass es einfach keine Probleme gibt. Und nur weil du auf der Brücke nie einen siehst, heisst das ja nicht dass im Schiff keiner sein muss. ;) Da ist die Phantasie gefragt. ;) An und für sich finde ich es gar nicht schlecht, dass neue Rassen dabei sind denn IMHO sind in in der Föderation zu TOS oder TNG Zeiten ohnehin sehr wenig verschiedene Rassen zu sehen. Wie will man ein riesiges Sternenreich mit gerade mal 7 oder 8 Rassen hinbekommen? Da der Föderation ausserdem ´über 100 verschiedene Rassen´ angehören sollen, ist es doch sinnvoll hin und wieder mal neue Rassen zu suchen. Und warum es nicht so viele Denobulaner in Starfleet gibt wird ja indirekt auch vom Doc erklärt (in einer Folge, wo er mit T´Pol als einziger auf dem Schiff wach ist - nur das T´Pol eigentlich auch gar nicht wach ist....). Ich kann mich da an einen Dialog erinnert bei dem es darum geht dass köperliche Nähe und Verbundenheit für Denobulaner sehr wichtig sei und warum sollte so eine Rasse dann Starfleet überrennen, wenn dort doch eher ein militärisches Protokoll herrscht. Ebenso wie sicher nur wenig Deltaner den Zölibateid leisten und in Starfleet Dienst tun. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

02.06.2005, 08:37

Zudem sieht man in den ersten Startrek-Filmen dann und wann für einige Augenblicke das Parlament der Föderation (oder wie immer diese Institution heißt) und da sind viele Rassen zu sehen, die sonst nicht weiter erwähnt werden. Es gibt also immer schon weitaus mehr Rassen, als in den Serien (schon aus Kostengründen) vorkommen können.

Gruß
Roland

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste