Ob neue Serien kommen

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

30.04.2005, 15:18

Original von "Geronimo"
Warum??
War di cnih vorbei wie die Waffe gestartet worden war?
ich dachte die Ent hat die Waffe nciht mehr aufhlten können und deswegen ist die erdezerstört worden.
Wie kommst du denn jetzt darauf??? Das geht doch gar nicht, dann könnte es ja die nächsten StarTrek-Serien gar nicht mehr geben. Nur so als Info, ENT ist ein Prequel, das heisst, dass die Serie zeitlich gesehen vor allen anderen StarTrek Serien spielt.

ENT: 22. Jahrhundert
TOS: 23. Jahrhundert
TNG, DS9, VOY: 24. Jahrhundert
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

30.04.2005, 16:30

Ja deswegen frage ich ja!
Ich weiß ja nicht ob die ENT es geschafft hat die Waffe zu zerstören oder nich.

Ich weiß auch das ENT vor allen anderen Serien spielt.

no avatar
mYtho`nn
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.2005, 22:11

30.04.2005, 22:34

ja die Enterprise hat es geschafft die Waffe zu zerstören. Genauer gesagt, Archer und sein Einsatzkommando haben es geschafft als sie auf die Waffe gebeamt sind. Er ist allerdings nicht auf die Enterprise zurückgekehrt, sein Team teilweise schon.
Die Enterprise wird von den Aquarianern(Xindi) bei der Erde abgesetzt, aber irgendetwas scheint nicht zu stimmen: Viele Posten der Erde im Sonnensystem fehlen. Nicht nur die Satelliten sondern auch Mondbasis usw... als die Enterprise ein Shuttle startet und zur Erde fliegt, werden sie von primitiven Flugzeugen des 2.Weltkrieges angegriffen und in der nächsten Szene sieht man Archer auf einem Feldbett der Alliierten (oder doch der NAZIS?) liegen. Verletzt. Es herrscht Verwirrung über seine Uniform und kurz bevor die Folge endet, sieht man noch, wie ein Alien, das ein wenig wie ne Mischung aus Bolianer und Reptilianer (wenn ich mich recht erinner) aussieht auf Archer herabschaut und garnicht erfreut scheint, den Captain dort zu sehen...

Aliens im 2. Weltkrieg? Ich wusste ja, dass da manch kranke Sachen abgelaufen sind, aber Aliens?

Tja, damit lässt man uns dann sitzen und wir müssen bis zur 4. Staffel warten, wo sich das hoffentlich aufklärt.

Ich hoffe, ich konnte Dir mit dieser Zusammenfassung helfen :D
heute ist ein guter Tag zum sterben, aber es stört mich, dass das Wetter dabei so gut ist :D

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.04.2005, 22:53

Original von "Geronimo"
Ja ich war Capt.Wright.

Warum??
War di cnih vorbei wie die Waffe gestartet worden war?
ich dachte die Ent hat die Waffe nciht mehr aufhlten können und deswegen ist die erdezerstört worden.
Original von "Geronimo"
Ja deswegen frage ich ja!
Ich weiß ja nicht ob die ENT es geschafft hat die Waffe zu zerstören oder nich.

Ich weiß auch das ENT vor allen anderen Serien spielt.
Manchmal frage ich mich echt ob die Leute nachdenken bevor sie irgendwas schreiben ... *kopfschüttel*
Star Trek rulez!

no avatar
CaptainSJ
Beiträge: 3092
Registriert: 20.04.2003, 11:50
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

30.04.2005, 23:02

Original von NX-01
Manchmal frage ich mich echt ob die Leute nachdenken bevor sie irgendwas schreiben ... *kopfschüttel*
Einen Vorteil gibts bei solchen Leuten:

Die Spannung bleibt für sie bis zum Ende erhalten. ;):D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.04.2005, 23:06

Original von "CaptainSJ"
Einen Vorteil gibts bei solchen Leuten:

Die Spannung bleibt für sie bis zum Ende erhalten. ;):D
Stimmt, die können sich dann wundern, wieso es trotz der Zerstörung der Erde in ENT die Handlungen in TOS, TNG, DS9 und VOY geben konnte ... :D
Star Trek rulez!

no avatar
mYtho`nn
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.2005, 22:11

30.04.2005, 23:16

*bastel* *kleb*

fast wie neu. HAHA mit dem neuen StarFleet UHU kann man sogar Planeten kleben *froi*

jetzt weiß er es genau :D

EDIT:

extra für ihn, der diese Folge nicht sehen konnte, hab ich hier nochmal eine detailierte Zusammenfassung besorgt:
Während Dolims Schiff und die Waffe sich innerhalb der Vortex der Erde nähern, schließt Degras Schiff rasch zu ihnen auf. Um die Waffe zerstören zu können, benötigt Archers Gruppe indes die Schemata der Sonde, die von Degra vor seinem Tod verschlüsselt wurden. Daher ordnet Archer an, dass Sato an der Entschlüsselung der Schemata arbeitet, auch wenn ihr Zustand dies kaum zulässt.
Indessen stellen die Sphärenbauer fest, dass das Gelingen ihrer Plänen immer noch in Gefahr ist, da die Enterprise auf dem Weg zu einer Schlüsselsphäre ist (Countdown). Um zu verhindern, dass die Crew die Sphäre und mit ihr das gesamte Netz deaktiviert, befiehlt die oberste Sphärenbauerin, die Transformation des Normalraums um die Sphäre herum zu beschleunigen.
An Bord der Enterprise nimmt die Crew letzte Modifikationen vor, um Sphäre 41 mit einem Deflektorstrahl beschießen und deaktivieren zu können, als die Sensoren ein dichtes Feld aus Raumanomalien um die Sphäre herum aufspüren. T´Pol sucht daraufhin Phlox auf, der sie über die Möglichkeit der Synthetiserung eines Mittels informiert, das es der Mannschaft ermöglichen würde, für wenige Minuten in der Anomalie zu überleben, in die das Schiff hineinfliegen muss, wenn die Sphäre deaktiviert werden soll.

Archer sucht Sato in ihrem Quartier auf Degras Schiff auf, um sich nach dem Fortschritt ihrer Arbeit zu erkundigen. Sato hat indes die von den Parasiten angerichteten Schäden noch nicht völlig überwunden und leidet unter Wahnvorstellungen und der Tatsache, dass sie den Reptilianern bei der Aktivierung der Waffe geholfen hat. Archer macht ihr daraufhin deutlich, wie wichtig die Entschlüsselung der Schemata für den erfolgreichen Ausgang der Mission ist, was Sato versteht.
An Bord der Waffe erfährt Dolim, dass die Erde nicht sofort nach dem Verlassen der Vortex angegriffen werden kann, da es wegen des Fehlens zweier Kommandocodes einige Zeit dauern wird, bis mit der Feuersequenz begonnen werden kann.
Unterdessen teilt Tucker Mayweather mit, dass dem Schiff zur Navigation in der Anomalie nur Manövriertriebwerke zur Verfügung stehen werden, da die gesamte Energie des Impulsantriebs zur Erzeugung des Deflektorstrahls benötigt wird.

Nach einer Besprechung mit Reed, Janar und dessen Kollegen will Archer sich noch einmal zu Sato begeben, als er sich plötzlich in einer großen Halle wiederfindet, wo er von Daniels begrüßt wird. Dieser erzählt ihm, dass er sich sieben Jahre in der Zukunft befindet und Zeuge der Unterzeichnung der Charta zur Gründung der Vereinigten Föderation der Planeten ist, an der auch eine zukünftige Version Archers beteiligt ist. Laut Daniels ist Archers Teilnahme an dieser Zeremonie von essentieller Bedeutung, weshalb er ihn ersucht, sich nicht an Bord der Waffe zu begeben, von wo er möglicherweise nicht zurückkommen wird. Archer weigert sich jedoch, Daniels´ Drängen nachzugeben, und fordert ihn auf, auf Degras Schiff zurückgebracht zu werden.
Die Enterprise nähert sich Sphäre 41, wo die Anomalie um den künstlichen Mond weiter gewachsen ist. Da alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, wird Phlox´ Mittel durch die Umweltsysteme überall an Bord verteilt, dann setzt das Schiff Kurs auf das Anomalieninnere.
Nachdem Archer Sato über die nötige Vorgehensweise zur Zerstörung der Waffe informiert hat, erzählt sie ihm, dass sie die Sequenz gefunden hat, die benötigt wird, um die Waffe zu überladen, sie diese aber noch entschlüsseln muss. Archer bestärkt sie darin, es weiter zu versuchen. Zurück auf der Brücke des Schiffes erfährt er, dass nur noch Dolims Schiff die Waffe eskortiert.

Die Enterprise dringt in die Anomalie ein, während die Reptilianer das Sol-System erreichen. Degras Schiff trifft einige Minuten später ein und entdeckt, wie Dolims Schiff Kurs auf eine kleine, zivile Raumstation im Erdorbit setzt. Da die Waffe Störungswellen aussendet, kann die Station nicht kontaktiert werden. Hilflos muss Archer beobachten, wie sie von den Reptilianern zerstört wird.
Derweil erreicht die Enterprise die Sphäre und beginnt, sie zu beschießen, als plötzlich mehrere Sphärenbauerinnen auf dem Schiff manifestieren und damit beginnen, wichtige Systeme zu beschädigen.
Während die Reptilianer sich darauf vorbereiten, Degras Schiff abzufangen, sind Reed und Archer im Begriff, mit Sato und dem MACO-Trupp zur Waffe hinüberzubeamen, als plötzlich ein anderes Schiff auftaucht, dessen Captain mit Archer zu sprechen wünscht. Wie sich herausstellt, ist es Shran, der seinen alten Bekannten unterstützen will.

Durch die von den Sphärenbauern verursachten Schäden verliert der Deflektorstrahl der Enterprise Energie, gleichzeitig wird die Zeit, die die Crew noch in der Anomalie verbringen kann, immer knapper. Als die Waffen der MACOs keinerlei Wirkung gegen die transdimensionalen Angreifer zeigen, teilt Phlox, der die Physiologie der Wesen näher studiert hat, den Soldaten mit, wie sie ihre Waffen einstellen müssen, um einen Effekt zu erzielen.
Geschützt von Shrans Schiff nähert sich Degras Schiff der Waffe, während Dolims Schiff das Feuer auf beide Raumfahrzeuge eröffnet. Kurz darauf beamt Archers Gruppe an Bord der Sonde, wo sie den Kontrollraum im Zentrum sichern kann, während die Andorianer den Kampf mit dem reptilianischen Kriegsschiff aufnehmen.
Auf der Enterprise können die MACOs die Sphärenbauer dank Phlox´ Hinweis zurückdrängen.
Unter Anleitung von Sato beginnt Archer damit, die nötigen Modifikationen an den Systemen der Waffe vorzunehmen, um die Überladung einzuleiten, als der Entertrupp von reptilianischen Soldaten angegriffen wird.
Die Reptilianer stellen fest, dass Archer und seine Leute nicht länger an Bord von Degras Schiff sind, woraufhin Dolim erkennt, dass Shran sein Schiff von der Waffe wegzulocken versucht, und ordnet die sofortige Rückkehr zu der Sonde an.

An Bord der Waffe kämpft der Entertrupp indes mit den reptilianischen Soldaten. Ein MACO wird getötet, und Sato verliert ihr Padd mit den Informationen über die zur Überladung nötige Sequenz, als sie beschossen wird. Schließlich können die Angreifer jedoch ausgeschaltet werden.
Die Sphärenbauer richten auf der Enterprise weitere Schäden an, und mittlerweile kann die Crew nicht mehr länger in der Anomalie verweilen. In letzter Sekunde gelingt es Tucker, den Deflektorstrahl vollständig wiederherzustellen. Die Sphäre wird zerstört, und mit ihr das gesamte Netz, während die Enterprise mit vollem Impuls aus der Anomalie hinausfliegt, die nun ebenso wie der gesamte transformierte Raum zusammenbricht. Auch die Sphärenbauer an Bord des Schiffes lösen sich auf.
Nachdem ihm Sato die letzten vorbereitenden Schritte zur Überladung der Waffe aus dem Gedächtnis diktiert hat, befiehlt Archer dem Rest seiner Gruppe, auf Degras Schiff zurückzukehren. Während seine Leute dieser Anordnung nachkommen, bestückt Archer den Reaktor der Waffe mit Sprengladungen und deaktiviert ihn durch Auslösung derselben. Dann leitet er den letzten zur Überladung nötigen Schritt ein und will ebenfalls auf Degras Schiff zurückkehren, als er sich plötzlich Dolim gegenübersieht. Voller Wut packt dieser Archer und schleudert ihn über die Brüstung des tiefen Schachtes im Zentrum der Waffe. Archer gelingt es jedoch, sich an der Brüstung festzuhalten und zurückzuklettern. Als Dolim die Überladung der Waffe verhindern will, stürzt er sich auf ihn, und ein brutaler Kampf beginnt.

Zur selben Zeit können die Andorianer Dolims Schiff zerstören, während die Waffe kurz vor der Explosion steht. Archer befindet sich indes zu tief im Waffeninnern, sodass seine Kollegen ihn nicht herausbeamen können. Dolim setzt Archer schwer zu, doch schließlich kann dieser eine Sprengladung an dem Reptilianer befestigen und ihn in die Luft sprengen. Während überall in der Waffe Explosionen ausbrechen, versucht Archer den äußeren Bereich der Sonde zu erreichen, von wo aus man ihn wegbeamen könnte. Sekunden später explodiert die Waffe im Orbit der Erde.

An einem verabredeten Treffpunkt wartet die Enterprise auf die Rückkehr von Degras Schiff. Im Kommandozentrum stellen Tucker und T´Pol fest, dass die delphische Ausdehnung sich wieder in normalen Raum zurückverwandelt, als Mayweather ihnen mitteilt, dass Degras Schiff sich nähert. Zwar ruft die Enterprise das Xindi-Schiff, aber dessen Transmissionen sind gestört. Als es schließlich an der Enterprise andockt, kommen nur Reed, Sato und die MACOs zurück an Bord. Archer konnte nicht mehr rechtzeitig von der explodierenden Waffe transportiert werden, was Tucker und T´Pol geschockt und ungläubig von Reed erfahren.
Bald darauf nimmt ein aquarianisches Schiff die Enterprise in seinen Hangar auf, um sie zurück zur Erde zu bringen. Degras humanoider Kollege teilt T´Pol mit, dass man Archers Opfer nicht vergessen wird, dann verabschiedet er sich von ihr, und das aquarianische Schiff setzt Kurs auf die Erde.

Schließlich erreicht es das Sol-System und setzt die Enterprise ab, die den Rest des Weges zur Erde selbst zurücklegt. Die Crew der Enterprise ist froh, wieder zuhause zu sein, und kontaktiert die Sternenflotte. Aber sie erhält keine Antwort, auch nicht von den Orbitalstationen oder der Mondkolonie. T´Pol schickt Tucker und Mayweather daraufhin mit einem Shuttle nach San Francisco hinunter, um herauszufinden, was vorgefallen ist. Zunächst können beide Offiziere nichts ungewöhnliches feststellen, bis sich plötzlich drei Schiffe nähern. Während Tucker sie noch zu kontaktieren versucht, wird das Shuttle beschossen, und Mayweather und Tucker erkennen fassungslos, dass es sich bei den drei Schiffen in Wahrheit um Kampfflugzeuge aus der Ära des Zweiten Weltkriegs handelt.
In einem deutschen Feldlazerett führt ein Arzt drei SS-Offiziere zu einem kürzlich eingelieferten Verwundeten mit schweren Verbrennungen - es ist Archer. Während die SS-Leute ihn begutachten, tritt einer von ihnen näher heran. Der Offizier ist jedoch kein Mensch, sondern ein Außerirdischer...
heute ist ein guter Tag zum sterben, aber es stört mich, dass das Wetter dabei so gut ist :D

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

01.05.2005, 11:16

Ja toll!!!

Es hätte ja sein können das die Erde irgendwie wieder zusammengeflickt worden war!
Denn man wusste ja davor auch nicht ob Außerirdische auf der Erde waren oder nicht.


Aber macht euch ruhig weiter über mich lustig.

no avatar
mYtho`nn
Beiträge: 24
Registriert: 29.04.2005, 22:11

01.05.2005, 12:58

statt rumzuheulen könntest Du auch danke sagen, dass ich Dir diese Folge hier so detailliert geschildert hab :D
heute ist ein guter Tag zum sterben, aber es stört mich, dass das Wetter dabei so gut ist :D

no avatar
Geronimo
Beiträge: 289
Registriert: 23.04.2005, 09:27

01.05.2005, 13:31

sorry wollt ich ja hab ich nur in meiner Wut vergessen!

Danke, Danke, Danke!!!!!!! :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste