Ob neue Serien kommen

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

02.06.2005, 08:59

Zum Thema neue Serien:


Mein Vorschlag ist nach wie vor:

STAR TREK: ZEITSCHIFF RELATIVITY

(Star Trek: Timeship Relativity - STR)

Wir befinden uns im 29. Jahrhundert. Das Zeitschiff ist von seiner Mission zurück, die wir aus VOY kennen und der Kapitän des Schiffes wird wegen seiner Verfehlungen durch einen neue ersetzt, der mit neuer Mannschaft weiterhin die Aufgabe wahrnimmt, die Geschichte zu erforschen und die Zeitlinie zu wahren. (Hier könnte man kurze Gastauftritte von Braxton, Janeway, Seven und/oder The Doctor einbauen.)

Man sieht nun auch die Zentrale der Time-Force (oder wie immer diese Organisation heißen wird): Sie steht auf dem Planeten des Wächters am Zeittor (siehe TOS oder auch New Voyages). Mit Hilfe des Wächters wird die Zeit überwacht und werden die Missionen des Zeitschiffes geplant.

... und nun stehen der Serie alle Möglichkeiten offen: von eher historischen Episoden, die in alten irdischen Kulturen spielen bis hin zu reiner Science Fiction ist alles möglch. Was-wäre-wenn-Spielereien böten sichter interessanbte Episoden: Irgendwelche Fremden haben die Zeit manipuliert und wir erleben in der Folge die Auswirkungen dieser Manipulation, die natürlich von der Besatzung des Zeitschiffes spätestens zum Ende de Episode korrigiert wird. Z.B. Wie sähe Europa aus, wenn die Rom nicht untergegangen wäre? Es gibt viele solcher interessanten Fragestellungen. Und auch in der "bekannten" Star Trek Geschichte gäbe es mancher solcher Themen, so daß man zum einen dann und wann auch Verbindungen zu allen bisherigen Serien (ähnlich wie in der DS9-Folge mit den Tribbles) schaffen könnte oder sogar noch Gastauftritte aller noch lebenden Star Trek Schauspieler integrieren könnte. Was spricht dagegen, bei Admiral Picard kurz vor seiner Rente aufzusuchen oder den Rentner Kirk in einer alternativen Zeitlinie, in der er überlebt hat oder ...
Neue Rassen und Kulturen könnten auf den Plan kommen und wenn es mal einen längeren Handlungsbogen braucht, könnte man ja auch irgendeine Form eines Zeikrieges vom Zaum brechen, in der Fremde versuchen, die Vorherrschaft über die Galaxie zu gewinnen, indem sie die Zeit manipulieren. Ein Handlungsbogen könnte auch im Krieg des 25. Jahrhunderts zwischen der Föderation und den Erbauern der Sphären spielen und man erführe mehr über die Enterprise J.

Oh, ich hätrte da eine Menge Ideen ....

Gruß
Roland

EDIT: 8o Namen des Zeitschiffes korrigiert!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

02.06.2005, 09:21

Klingt gut, wenn auch nicht nur auf ST-Ebene.
Und genau da ist meiner Meinung nach das Dilemma: wir Trekkies sind bekanntermaßen berüchtigt für unsere Pedanterie in Bezug auf Kontinuität, und Zeitreisen birgen zuviele Gefahren, etwas aus dem Lot zu bringen.

Ich sehe gerne Zeitreise-Episoden (und -Filme), aber lieber wenige gute als zu viele, die dann einiges durcheinanderwirbeln könnten.

Eine neue Serie im 29. Jahrhuindert hört sich dennoch gut an, und man kann durchaus die Relativity mit einbauen als Gast-Schiff. Aber die Zukunft selber ist schon interessant genug als daß man in die zukünftige Vergangenheit resien müßte!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

02.06.2005, 10:21

Original von "Stef ´An" Aber die Zukunft selber ist schon interessant genug als daß man in die zukünftige Vergangenheit resien müßte!
Ich sehe hier gerade das große Potential. Die Vergangenheit ist im 29. Jahrhundert lang genug, um viele Episoden zu schreiben, die gar nicht in den Epochen der bisher bekannten Startrek-Geschichte spielen, so dass bei ein wenig Vorsicht es nicht schwer sein sollte, die Kontinuität 100%ig zu wahren.

Für die Trekkies gäbe es sicher, die einee oder andere noch unbeantwortete Frage zu klären und die eine oder andere Geschichte, in die man mehr Einblicke wünscht. Ich dennke da an die Geschichte der Borg nach VOY, an die Klonkriege, an die ersten Captains der 1701, die Enterprise 1701 J ... und vieles mehr. Zudem könnte ja auch manche Episode im 29. Jahrhundert spielen ...

Und zum anderen könnte man das derzeitige Interesse der Nicht-Trekkies an historischen Inhalten befriedigen. (Ich denke hier zum Beispiel auch an die ATLAN-Serie des Pery-Rhodan-Universums, wo wir durchaus im SciFi-Gewand mit Atlan wesentliche Epochen der Erdgeschichte erleben.)

Wenn es mal BORG sein sollen: Hier könnte man die Idee aus der dreiteilen FAN-FICTION-Film-Serie BORGWAR aufnehmen und die - eigentlich so nicht gewollte - Schaffung der BORG und deren anschließende Verbannung in den Deltaquadranten durch die Atlanter (ca. 10.000 vChr.) beleuchten.

Und wenn es denn mal Fantasy sein soll: In ferner Vergangenheit - Vulkanier, Klingonen und Ferengi haben gerade den Warpantrieb entdeckt - findet im heutigen Irland eine geheime Konferenz dieser drei Mächte statt, die zu einer Auseinandersetzung ausartet, in die die dortigen Ureinwohner hineingezogen werden. Diese Erlebnisse werden später in Sagen und Legenden von spitzohrigen und zuweilen aroganten Elfen, starken und unbeherrschten furchterregend aussehenden Trollen und nach Erz und Edelstein gierenden Zwergen tradiert ...

... oder könnte man gar Ereignisse ersinnen, die in den mündlichen Überlieferung der späteren Generationen zur Legende vom Hernn der Ringe ausgekleidet wurden ...

Da könnte man glatt Lust bekommen zu schreiben. Wenn ich doch mehr Zeit hätte ...

Gruß
Roland

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

02.06.2005, 10:40

:lol:
@Roland

Gegen Deine Phantasie ist einfach kein Kraut gewachsen, da kann ich nicht mehr gegenargumentieren...

:D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
derkasi
Beiträge: 1
Registriert: 11.08.2006, 16:48
Kontaktdaten:

11.08.2006, 17:26

Also das nenne ich mal eine Idee ...
Finde es langsam mehr als nervig, dass sich alles nur noch in der vergangenheit abspielt!
Seit "Der Herr der Ringe" (Das dümmste was ich je gesehen habe!!!) Sind alle drauf aus, zurück zu den Wurzeln zu finden.
Bei Star Trek äußerte sich das erst mit enterprise und als nächstes wohl mit Star Trek XI: Der Anfang.
Die Idee ins 29. Jahrhundert zu gehen ist da viel besser.
Ich habe bis jetzt eigentlich fast alles von ST gesehen und um so fortschritlicher das wurde, um so besser waren die Folgen.
Klar, es gibt immer mal eine Folge die etwas langweilig ist - Aber dafür sind es diese Folgen, die Kleinigkeiten aufdecken.
Zum Beispiel das die Föderation sehr wohl eine Technologie besitzt die ihre Schiffe unsichtbar macht - Sie sogar duch Astroiden/Planeten fliegen lassen kann...
Das ist doch der Hit!
Nur darf man diese technik nicht anwenden, da man sonst gegen einen Vertrag verstosen würde...
Naja...
Oder wenn man einen nicht ST-Fan fragt was er von ST so kennt, dann hört man meistens: "Die Borg sollen geil sein".
Ja, das sind sie - Und warum?
Na, sie zeigen eine vielleicht fehlerhafte Welt - Da so eine entwicklung nicht gerade strebenswert ist - Aber es ist doch mal ehrlich voll COOL wenn die Auftauchen und man einen guten Kampf zu sehen bekommt!
Kirk und Langohr habe ich gerne gesehen - Aber in meinen Augen sind die doch sehr ausgebrannt.
Eine Serie die im 29. Jahrhundert spielt wäre mal wieder was gutes.
Neue Waffen, Schiffe, Rassen, technologien - Da kann man eine Idee nach der anderen reinstecken.
Vielleicht einen Krieg innerhalb der Föderation, wo kommen die Borg wirklich her, Was ist mit Spezies 8472, usw...
Ich fand das Voyager immernoch das beste von ST ist.
Aber man kann es noch besser machen - noch größer.
UND NOCH INTERESSANTER für bis jetzt noch nicht ST-Fans.
Ziehe mir gerade Voyager von Folge 1 mit meinem Lebensgefährten rein - Der hat ST bis jetzt gehast und war mehr der StarWars-Fan... Das hat sich jetzt geändert - Wenn aber dann TNG im TV läuft will er das nicht sehen, da ihm das zu altertümlich erscheint - Schlechte Grafig und so die Story ist im zu öde.
Kann ich auch als eingefleischter Fan gut verstehen...
Früher habe ich TNG direkt nach der Schule gekuckt - Da gingen auch mal die hausaufgaben bei drauf...
Dann kam voyager und ich wollte meine Augen gar nicht mehr zu machen!!!
Und dann enterprise...
Das war mir zu blöde!
Klar sehe ich das als Fan auch - Aber ansprechen tut es mich nicht wirklich.
Und wenn das so weiter geht, ist es doch kein wunder das ST den Bach runter geht.
In unserer heutigen zeit will man Action sehen - klar, Story darf nicht unter den tisch fallen - aber wer die Serie kennt weiss auch das es nicht so schwer ist beides unter einen hut zu bekommen, oder?!
Also meine Lieben Autoren - Schreibt etwas neues was es bis jetzt noch nicht gab! Etwas was Stargate, StarWar und auch das bisherige StarTrek in den Schatten stellt.
ein schiff das die ordnung in der zeit wiederherstellt ist doch nicht übel - Aber es gibt sicher auch andre ansätze.
Nach dem Delat-Quadranten ist das universum noch nicht zu ende...
In TNG ist die enterprise auch schon einmal mit so nem Alien der den Warpantrieb verbessert hatte viel weiter gekommen - sehr viel weiter sogar!
Die Menschen sind Forscher - So war es, so ist es und so bleibt es auch...
Also sollen Sie auch Forschen!
Wenn ST XI echt ein Film wird der wieder zurück geht, sehe ich sehr schwarz.
Man kann so viel aus ST machen - Also bitte!

:: derkasi

no avatar
Mario Aigelsreiter
Beiträge: 376
Registriert: 17.08.2005, 00:05
Wohnort: M.A.C.O. Headquarter Austria

11.08.2006, 20:46

Also zuerst mal willkommen!! :]

Ich muss schon sagen deine Schreibweise ist verblüffend, ich wünsche ich wäre ein Borg (Ordnung ins Chaos) :D

Grundsätzlich kann man sagen das jede ST Serie ihr eigenes besonderes Flair hat, ich kann von keiner Sagen das sie Besser oder schlechter ist! Das TNG altmodisch ist möchte ich nicht gerade erwähnen und bezüglich der Grafik muss ich fairerweise sagen das das 1987 eine beachtliche Leistung war (versuch doch mal mit einem PC on 1987 solche Effekte zu programmieren)!
ENT an sich ist ja auch nicht so schloecht wenn man einen objektiven Standpunkt beibehält!!


PS: Was hast du gegen HDR??
Die Anomalie wächst...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste