Star-Trek Fakten und Infos

Antworten
no avatar
Fred
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2003, 14:19

Star-Trek Fakten und Infos

12.03.2004, 23:15

Hallo Paramount
Ich habe über mehrere Jahre die Startrek Fakten und Infos gesammelt. Nun wurde die Produktion dieser Lexika eingestellt obwohl z.B die neue Serie "Enterprise" noch garnicht abgedreht ist. Wird erwogen dieses Lexikon nach Abschluß der Serie noch zu vervollständigen damit die Sammlungen bei den tausenden Abonnementen komplett werden. Brockhaus würde seine Lexika ja auch nicht bei dem Buchstaben U beenden, da der Kauf dieser Literatur ja sonst sinnlos wäre.
Schöne Grüße
Fred Rosenau

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

13.03.2004, 09:40

Hallo Fred!
Herzlich Willkommen im Forum! :)
Wir haben über die Fakten und Infos schon gesprochen, soweit ich weiß wird derzeit nicht erwogen sie weiterzuführen. Aber du kannst gerne selbst nachlesen:
Star Trek: Fakten und Infos
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

16.03.2004, 13:30

Mir ist gerade ersnthaft durch den Kopf gegangen, wenn wir die Newbies stets auf bereits existierenden Threads verweisen, dürfen wir uns auch nicht wundern, wenn diese Newbies nicht weiter diskutieren wollen, und somit kein neuer Schwung in das Forum kommt.

Ich sehe das mal so: @Fred wird jetzt (vielleicht) den von @Phoebe gelinkten Thread lesen, seine Frage indirekt beantwortet wissen und sich trollen.
Andererseits hätte er weiter fragen können und anderweitig bohren, wir hätten uns wieder Gedanken gemacht und es hätte neuen Gesprächsstoff geben können.

Natürlich ist es müßig sich "ständig" zu wiederholen, auf der anderen Seite können wir nicht ernsthaft erwarten, man würde uns mit Fragen und/oder Themen bombardieren, wenn wir uns mit Vorsetzen von Fertigkost begnügen. Da wäre zumindest fair den Newbies gegenüber, und für uns eine gute Gelegenheit wieder die paar Neutronen in unserem Schädel in Schwung zu bringen... ;)

Das soll aber nicht heißen, daß jetzt Jeder ohne sich vorher zu orientieren darauf losposten soll; es gilt immer noch das Gebot, das Forum welches man betritt auch zu lesen bevos man offenen Türen einrennt. :]
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

16.03.2004, 18:54

Ich finde es dennoch müßig ständig Threads zu lesen, die wir vor 14 Tagen erst zuende diskutiert haben. Ich werde in Zukunft eben keine Links mehr schreiben, aber @Stefan du wirst genauso gut wissen wie ich was dann passiert. Es werden - wenn überhaupt höchstens ein oder zwei Leute antworten, einer vielleicht mit dem Link von oben und das war´s. Das ist für Newbies auch nicht gerade einladend und sie werden der Wahrscheinlichkeit nach wohl kaum wiederkommen wenn lange Zeit keiner auf ihre Frage antwortet. Das ist noch abschreckender. Ebenso wie lauter einzeilige Posts.
Wenn es Newbies ohnehin nur um die eine Frage geht eröffnen sie das Thema und nachdem sie die Infos haben trollen sie sich ohnehin wieder. Das hatten wir hier schon ebenso oft und ich konnte keine Anwesenheitssteigerung bei Newbies mit existierenden Threads als bei welchen mit einem Link feststellen.

Vielleicht sollten wir uns auch mal vor Augen führen daß es schwer ist in ein Forum mit so wenig aktiven reinzukommen und angenommen zu werden, manche wollen das auch gar nicht sondern wollen nur ihre Frage beantwortet wissen. Das Problem ist hier nunmal daß man sich anmelden muß um posten zu können.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste