"The Cage" Teil der TOS-Boxen?

Antworten
no avatar
Christian Bauer
Beiträge: 120
Registriert: 03.06.2002, 18:05
Wohnort: Hamburg

"The Cage" Teil der TOS-Boxen?

06.03.2004, 19:47

Ich hab´ mich gefragt, ob "The Cage" Teil der TOS-DVD-Boxen sein wird? Gehört ja IMO dazu. Ich hab´ ihn auf VHS, also gibt es ja auch eine farbige Fassung.
Kann mir das jemand beantworten?

Ich wüsste auch gerne, ob TAS noch veröffentlicht wird?

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

06.03.2004, 20:18

Farbige Fassung? Die wurde schon im Fernsehen farbig ausgestrahlt, natürlich gibt es die. Warum sollte ´The Cage´ nicht dabei sein?! Ist ja auch ganz normal im TV ausgestrahlt worden, er gehört einfach zu TOS dazu als eigenständige Doppelfolge. Ausserdem ist sie auch in den USA auf den DVDs die bereits vor zwei Jahren veröffentlicht wurden herausgekommen. Also würde es mich schwerst überraschen wenn sie nicht dabei wäre. Wurde die ganze Zeit als eine Folge wie jede andere behandelt, warum sollte das plötzlich anders sein?

Offiziell ist nicht bekannt ob und wann TAS veröffentlicht werden soll, da wirst du dich gedulden müssen. Nachfrage würde genug bestehen und die Folgen gab es auch mal auf Video, ich würde sagen wenn jemand die wieder ausbuddelt und daran denkt die auf den Markt zu werfen, dann sicher. Aber bekannt dazu ist nicht nichts, in der Hinsicht gibt es bislang nicht mal halboffizielle Gerüchte.

Ach ja, falls du dich wunderst daß ich hier antworte und kein ´offizieller´ von Paramount, das liegt daran daß die ´offiziellen´ hier nie hereinschauen und Fragen ohnehin nicht beantworten. Sorry!
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

09.03.2004, 16:56

Original von "Phoebe J."
Ach ja, falls du dich wunderst daß ich hier antworte und kein ´offizieller´ von Paramount, das liegt daran daß die ´offiziellen´ hier nie hereinschauen und Fragen ohnehin nicht beantworten. Sorry!
Dafür kannst Du hier aber auch sicher gehen, daß irgend jemand Deine Frage schon schnell beantworten wird, der auch einigermaßen Ahnung hat... ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Tribble
Beiträge: 12
Registriert: 13.01.2004, 22:44
Wohnort: Planet Erde, Berlin

20.03.2004, 12:58

Hallo zusammen!
Dafür kannst Du hier aber auch sicher gehen, daß irgend jemand Deine Frage schon schnell beantworten wird, der auch einigermaßen Ahnung hat...

Dem kann ich 100% zustimmen. Es handelt sich hier um die Creme de la Creme von Fans für Fans. ;)
Zum Thema TOS würde ich auch sagen, das "The Cage" einfach dazu gehören muss. Genauso sehe ich das auch mit der Folge "Patterns Of Force". Christian hat Recht, wenn er bemerkt, das es eine fabige Fassung gibt, denn eine ganze Weile lag der Film in irgendeiner Ecke, soweit ich weiß teils in SW und teils in Farbe und wurde dann nachträglich fertig coloriert.
Zu TOS: Wäre auf jedenfall sehr wünschenswert, veröffentlicht zu werden.
LIVE LONG AND PROSPER

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

20.03.2004, 14:25

Dafür kannst Du hier aber auch sicher gehen, daß irgend jemand Deine Frage schon schnell beantworten wird, der auch einigermaßen Ahnung hat...

Dem kann ich 100% zustimmen. Es handelt sich hier um die Creme de la Creme von Fans für Fans. ;)
Zum Thema TOS würde ich auch sagen, das "The Cage" einfach dazu gehören muss. Genauso sehe ich das auch mit der Folge "Patterns Of Force". Christian hat Recht, wenn er bemerkt, das es eine fabige Fassung gibt, denn eine ganze Weile lag der Film in irgendeiner Ecke, soweit ich weiß teils in SW und teils in Farbe und wurde dann nachträglich fertig coloriert.
Zu TOS: Wäre auf jedenfall sehr wünschenswert, veröffentlicht zu werden.


genau so sehe ich das auch!!!!!

warum soltte es auch keine fabige Fassung geben ;)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

20.03.2004, 14:56

@Tribble: TOS wird ja auch veröffentlicht! ;) Ich denke auch mit ´The Cage´ und noch dazu coloriert. Sie haben ja inzwischen so ziemlich alle Schnipsel gefunden und nachcoloriert. Und wenn es bei der ersten VÖ von TOS in den USA schon dabei war, gibt es meines Erachtens wirklich keinen Grund die Folge jetzt aus der Staffelbox-Veröffentlichung auszuschließen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

20.03.2004, 15:03

Original von "Phoebe J."
@Tribble: TOS wird ja auch veröffentlicht! ;) Ich denke auch mit ´The Cage´ und noch dazu coloriert. Sie haben ja inzwischen so ziemlich alle Schnipsel gefunden und nachcoloriert. Und wenn es bei der ersten VÖ von TOS in den USA schon dabei war, gibt es meines Erachtens wirklich keinen Grund die Folge jetzt aus der Staffelbox-Veröffentlichung auszuschließen.

genau so sehe ich das auch warum sollte es auch nich fabig sein???????????

?( (glaube das hat schonmal jemand gefragt aber ich weiss nicht mehr wo) aber trotzdem kann mir jemand sagen wann TOS auf Staffel DVD erscheindt??????? ?(

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

20.03.2004, 15:12

Original von "J.D."
?( (glaube das hat schonmal jemand gefragt aber ich weiss nicht mehr wo) aber trotzdem kann mir jemand sagen wann TOS auf Staffel DVD erscheindt??????? ?(
Schau doch einfach mal in diesen Thread rein!
Star Trek rulez!

no avatar
Admiral-Picard
Beiträge: 671
Registriert: 15.03.2004, 20:27

20.03.2004, 15:14

ahhhha!!!!!


Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

no avatar
TNG
Beiträge: 764
Registriert: 30.05.2002, 19:15

22.03.2004, 18:54

Ich habe TOS R1 komplett, inklusive “The Cage”. “The Cage” ist zwei Mal auf R1 DVD 40. Ein Mal komplett in Farbe und 1 Mal teilweise in S/W und teilweise in Farbe.

Ein Großteil der Originalaufnahme von „The Cage“ wurde bei „The Menagerie“ verwendet. Daher glaubte man lange, dass eine komplette Farbkopie von „The Cage“ nicht mehr vorhanden war. Beim Durchsuchen der Archive von Paramount wurde eine komplette Kopie in Farbe gefunden. In dem Bonusmaterial auf R1 DVD 40 erzählt GR darüber.

Die Bildqualität der TOS R1 DVDs sind meistens sehr gut, teilweise besser als R2 TNG und DS9. Wahrscheinlich weil die TOS Master auf 35 mm Film vorliegen und nicht auf Videobänder wie bei TNG, DS9, VOY und ENT.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste