Keine Star Trek Filme mehr?

no avatar
parapatits
Beiträge: 1
Registriert: 23.02.2004, 16:53

Keine Star Trek Filme mehr?

23.02.2004, 16:58

Weiß einer von euch, ob es überhaupt noch Star Trek Filme geben wird? wenn ja mit welcher Crew?


mfg

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

23.02.2004, 17:08

Tach parapatits und willkommen im Forum :tubby:

Zum Einen stelle ich fest, daß Du Dich nicht im Forum umgeguckt hast, ansonsten hättest Du auf diese Frage diverse Threads und Antworten gefunden. Nebenbei gibt es auch noch Film-spezifische Foren, bei Fragen an Paramount würdest Du eine Antwort von denen selber erwarten, was wohl frustrierend sein würde, da wir hier ziemlich unter uns sind. :D

Zum Anderen kann ich Dir vorab schon einmal sagen, daß weder ein Film geplant ist, noch in naher Zukunft einer zu erwarten ist. Warum? Siehe ersten Punkt :P

Und bevor Du Dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst, kann ich Dir nur empfehlen, die einen oder anderen Beiträge und Themen gut durchzulesen. Damit würdest Du schon einmal viele Fragen im Voraus beantwortet wissen, desweiteren würdest Du sicher Deinen Spaß haben, wenn Du unsere geistigen Ergüsse liest. ;)

Laß´ Dich also nicht abschrecken und beirren, lerne uns kennen und nehme an unseren Gesprächen teil. Es erfordert zwar ein bißchen Disziplin und manchmal auch Mut, es ist aber jede Mühe wert.

Bis bald und viel Spaß in unserem Kreise
:round:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

23.02.2004, 17:35

Erstmal begrüße ich dich in unserem Forum! :tubby:

Die Antwort auf deine Frage hat dir ja Stefan schon gegeben. Wenn du allgemein zu irgendwelchen Fragen eine Antwort suchst, schau einfach bei der Such-Funktion nach. Wenn du da nix wirkliches finde, frag ruhig einfach. Mehr als einen Verweis zu einem anderen Link bekommst sicher nicht. ;) :D

@ Stefan: Irgendwie kann ich die neuen aber auch verstehen. Mitlerweile haben wir einige Threads mit unglaublichen Zahlen an Antworten. Und diese weichen auch ständig vom Thema ab. Da verliert man leicht den Überblick. Wenn man zum Beispiel bei der Frage "Warum ging Tasha" auf den neuesten Beitrag klickt, bekommt man was über B5.

MfG Felix
"Forumurgestein" ;)
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

23.02.2004, 20:53

Naja, ganz ehrlich, jeder der sich ein wenig in einem Forum allgemein auskennt weiß daß jedes Thema über kurz oder lang mal ´offtopic´ gerät, und daher suche ich mein Thema und lese die ersten Beiträge, wenn ich meine Frage dann beantwortet finde, ist es eigentlich egal, ob ich noch weiterlese oder nicht.
Aber das wichtigste als Newbie ist es nun mal sich umzuschauen und die Beiträge zu lesen um zu wissen mit welchen Leuten man es zu tun hat. Mache ich immer, wenn ich mit der Art der Leute nicht klarkomme dann melde ich mich gar nicht erst an oder suche mir ein anderes Forum. Wenn mir die Leute sympatisch sind, bleibe ich. Aber da keiner von euch beiden sich die Mühe gemacht hat die Links zu suchen, werde ich das mal tun.

Einmal hätte ich hier ein Thema,
dann hätte ich hier noch eines wg. eines weiteren Filmes mit der TNG-Crew. Hier wäre eines bei der es um die Enterprise-Crew geht. Allerdings müssen hier nochmal zwei Themen mehr existieren, bei denen es um Filme geht, habe sie aber auf die schnelle nicht gefunden.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Spot
Beiträge: 118
Registriert: 19.01.2004, 07:16
Wohnort: nähe Bonn
Kontaktdaten:

02.03.2004, 07:40

Auch ein herzliches Willkommen von mir *Neuling*.

Deine Frage findest du hier ja schon reichlichst Beantwortet,da brauche ich ja gar nichts mehr zu sagen,
aber ich finde es nett von Phoebe das sie so hilfsbereit ist und dir die links zur verfügung stellt. ;( (tränen der Rührung) :)
Lebt lange und in Frieden,

Thorsten

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

05.03.2004, 16:31

Original von "MrWorf"
...Wenn du da nix wirkliches finde, frag ruhig einfach...
:D Ich hätte da auch mal ne ganz wichtige Frage - kann mir jemand mal die Uhrzeit sagen? Ich kann die einfach nicht finden im Forum...

Ok, Schurz beiseite - die Spekulationen der Fans sind ja sehr weitläufig, was weitere Filme angeht. Die Frage wurde auch in meinem 2. ST-Forum schon ausführlich diskutiert...
Jede Antwort auf diese Frage wird wohl vorläufig 100%ige Spekulation bleiben, auch wenn man vielleicht ein klein wenig abwägen kann, was wie wahrscheinlich wäre, wenn denn demnächst ein neuer Film gedreht werden sollte...
Möglichkeit 1: Die TNG Crew ziert sich erneut eine Weile, wie die berühmte "Zicke am Strick" um die Gagen wieder mal etwas höher anzusetzen und dreht dann wieder einen endgültig letzten Film, der aber bestimmt auch wieder viele Fragen offen läßt, was nun danach kommt...
Möglichkeit 2: die neue Crew wird noch lange vor dem Serienende dazu verpflichtet einen Film zu machen, was aber total unüblich wäre, da die filme immer lange nach Ende der Serien gedreht wurden - naja immer ist gut, bei gerade mal 2 Serien mit Spielfilmen danach...
Möglichkeit 3: man entschließt sich zu einem Experiment, in dem man alle bekannten Schauspieler - oder die, die noch Interesse daran haben und für Geld zu kaufen sind - der einzelnen Serien in einem Genremix vereint - etwas Voyager, bzw. Aufklärung, was nach der Rückkehr aus den einzelnen Crewmitgliedern wurde, etwas DS9, bzw. auch hier die späteren Geschichten der Crew, deren Wege sich zufällig in diesem Film wieder kreuzen, mit letztendlich einigen der TNG-Darsteller, die natürlich auch nen Beitrag zum Film leisten. Und wenn die Macher ganz krass drauf sind, spielt möglicherweise eine Zeitreise die tragende Rolle, in der aus der Zukunft der temporale Krieg der Suliban zu Archers Zeit mit Hilfe der Crews der "Gegenwart" (TNG/DS9/VOY) verhindert wird, wobei man dann auf Archers Hilfe angewiesen ist.

Na? Ist das der Stoff, aus dem der Traum des nächsten Films sein könnte? :D
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Spot
Beiträge: 118
Registriert: 19.01.2004, 07:16
Wohnort: nähe Bonn
Kontaktdaten:

06.03.2004, 07:40

Naja, träumen tu ich von was anderem!

Die Möglichkeit 3 die du beschreibst, wenn da ein Film drüber gedreht wird, dann wissen wir ja alle das den Produktionsfirmen von ST nichts mehr einfällt. Ich finde so ein Film könnte sehr schnell unübersichtlich werden und dadurch auch langweilig. :rolleyes:
Lebt lange und in Frieden,

Thorsten

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

06.03.2004, 07:58

warum sollte der denn schnell langweilig werden? Also aus heutiger Sicht finde ich eigentlich eher ST 1 langweilig - diese elendig lahmen Flüge im Inneren von "Vi´ger"..
Ok, der Film hat Kust, weil esauch der erste war, aber andererseits passiert eigentlich nix und er ist auch etwas ungereimt....

Wieso ist Möglichkeit 3 ein Zeichen dafür, dass Paramount nix mehr einfällt?

Und meine 3. Idee würde die Möglichkeit schaffen, alle beliebten Crews nochmal auf den Bildschirm zu bringen UND sogar zusammen agieren zu lassen. Sogar Ben Sisko könnte zurückkehren und sein 2. Kind sehen.... ;)

Ich denke, dass man dabei schnell durcheinander kommen kann, von Seiten der Produzenten ist richtig, aber vielleicht ist ja gerade DAS eine Herausforderung an einen guten Regisseur.

Daher würde ich es eher langweilig finden, wenn wieder die TNG Crew gegen einen wiederum neuen Feind kämpfen muss, den bis dato keiner kannte und mit dem man nie wieder in ST zutun haben wird (siehe der Aufstand).
Klar, der Film hat mir gut gefallen, aber WER in ST sind die So´na und die Ba´ku?? Hat man jemals zuvor von denen gehört? UND: wieso sind sie die bedeutendsten Produzenten von "Ketracel White" im Alpha-Quadranten, obwohl die Vorta und die Gründer soetwas bedeutendes sicher niemals von Fremden hätten produzieren lassen, zumal es dann ja durchaus möglich gewesen wäre, dass auch die Föderation das Zeug herstellt....

Und wenn sie doch einerseits das Dominion belieferten, wieso sollten sie dann zu Verbündeten der Föderation werden? Andererseits: stellen die wenigen Schiffe dort im Bryar Patch die gesamte Zivilisation der So´na dar? Naja, immerhin tat der Kommandant so, als ob er für das gesamte Volk handelt und spricht...

Aber zurück zu neuen Filmen: welche Handlung wäre denn aus Deiner Sicht wirklich spannend? Lass doch mal Deiner Fantasie freien Lauf....
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
DIGINON
Beiträge: 82
Registriert: 06.09.2002, 00:43

06.03.2004, 20:34

@ spezies-8472

Zu den So´na: Habe gerade die 7. Season DS9 auf DVD beendet, und in einer Folge (frag mich aber nicht mehr, welche) kommt tatsächlich ein Hinweis auf die So´na vor. Ich glaube, es war die Formwandlerin, die irgendwann mal fragt, ob die So´na die Ketracel-White-Produktion nicht selbst beschützen können.

Zu Film-Ideen: Ich stimme dir zu, daß einfach ein weiterer Film nach dem Muster "Unbekannter Böser bedroht die Erde" (oder die Föderation oder wen auch immer) echt langweilig wäre.

Zur Cross-over-Idee: Ich sehe dabei ein großes Problem: Wenn man sich die letzten Filme anguckt, sieht man, daß es den Autoren offensichtlich nicht mal gelingt, allen Mitgliedern einer Crew im Film was zu tun zu geben. Neben Picard und Data hat doch der Rest fast nur Nebenrollen.
Man stelle sich jetzt vor, es gibt nicht nur eine Crew, sondern drei (wenn man bei DS9, TNG & VOY bleibt). Selbst wenn nicht alle Hauptcharaktere dieser Serien mitspielen, sind es einfach zu viele Leute, um alle entscheidend zur Handlung beitragen zu lassen.
Zumindest traue ich das dem aktuellen kreativen Team nicht zu.
Und ich glaube nicht, daß sich z.B. Leute wie Avery Brooks zu einem Film überreden lassen, wenn sie dann nur einen Kurzauftritt haben, den auch jeder No-Name-Charakter übernehmen könnte.

DS9 hat es meiner Meinung nach ganz gut geschafft, wirklich vielen Leuten in einem Handlungsbogen was zu tun zu geben. Aber diese Handlungsbögen zogen sich dann oft über diverse Folgen hin.

Star-Trek-Filme sind aber (scheinbar gesetzmäßig) kürzer als 2 Stunden. Wenn du da zeigen willst, was aus den Leuten geworden ist, und bedenkst, daß die recht weit übers Föderationsgebiet verstreut sind und erst mal zusammenkommen müßten, was auch noch dauert, bleibt nicht mehr viel Zeit für die eigentliche Haupthandlung.
Oder man müßte die Handlung auf mehrere Orte aufspalten, und alle arbeiten sozusagen auf ein gemeinsames Ziel hin.

Das nur als Kommentar. Andere mögen anderer Meinung sein ;)

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

07.03.2004, 13:53

Da hast Du natürlich nicht ganz Unrecht, dass es schwer werden dürfte, so vielen Personen ne vernünftige Handlung vorzugeben. Was mich ja auch so ärgert, ist diese Limitierung der Filmlänge. Irgendwo habe ich gelesen, dass der 10 Film eigentlich eine Länge von 2,5h gehabt hat, aber auf drängen der Produzenten oder Paramount oder wem auch immer wurde die HAndlung dann drastisch reduziert, um auf die üblichen 90 min zu kommen - naja, oder knapp drüber. Aber wenn man bedenkt, das damit beinahe 60 Minuten weggeschnitten wurden, dann ist das doch echt heftig. Klar, dass vieles dann oberflächlich oder auch gehetzt wirkt und zusammenhangslos bleibt.
Ich meine, es muss ja nicht unbedingt ein Megaepos, wie "DhdR" oder "The Stand" werden, aber 2,5h sind glaube ich noch nicht ZUVIEL für einen guten ST-Film.

Ob Avery Brooks oder andere ne Gastrolle ablehnen würden, weiß ich nicht, aber käme doch sicher auch auf einen Versuch an ihn zu fragen?

Andererseits - wenn es nicht in einen Film paßt, warum dann nicht eine Miniserie daraus machen? Bspw. 4 normale Spielfilme von je 90 min Länge. DhdR wurde ja auch nicht mit Gewalt in einen einzigen Film gequetscht und wenn ich die SE-DVD´s sehe, dann ist darauf im Gegensatz zum Kino auch immer noch über eine halbe Stunde mehr Film UND es verkaufte sich bestens!!! Hätte man versucht, die ganze Handlung in 90 min zu quetschen, wäre vermutlich niemand dafür ins Kino gegangen, weil die ersten vernichtenden Kritiken jeden weiteren potenziellen Besucher abgehalten hätten und die DVD´s wäre man auch nicht in dem Umfang los geworden, wie das jetzt der Fall ist. Oder StarWars - alle 3 alten Filme in 90 min zusammengefasst? Unvorstellbar! Aber die 3 Filme alleine liefen super, nur bei ST lernt man nicht aus Fehlern.

Ich meine, man hat es ja noch nicht einmal versucht!!! Und warum strotzen die meisten Filme - für die ja immerhin einige Mio. $ ausgegeben werden und damit dann sicherlich auch genügend kompetente Leute zur Verfügung ständen - oftmals nur so vor logischen Fehlern in der Handlung, die einem spätestens beim 2. Ansehen auffallen? Interessiert das die Macher so wenig? Haben die beim Drehen nur Brillen mit Dollarstücken statt Gläsern vor den Augen? ?(

Was ich mir ausgemalt habe bei so einem MEGA-Crossover - was mit Sicherheit nicht einfach ist, will ich auch gar nicht behaupten, aber warum sollen es Regisseure und Handlungsschreiber auch immer einfach haben? - ist, dass die Crews natürlich nicht 100%ig vollzählig versammelt sein würden und sicher auch nicht alle mit einem Schiff aufbrechen, um eine Zeitreise zu unternehmen, aber zufällig könnten sich verschiedene Schiffe treffen, oder sozusagen durch höhere Gewalt (natürlich noch mit diversen anderen, eher unbekannten Schiffen und Crews) zusammengeführt werden und müßten sich der Gefahren stellen, wobei es vermutlich auch zu Kompetenzproblemen kommen könnte - Picard, Janeway, Sisko-Abgesandter usw. Aber reizvoll stelle ich mir schon vor, zu erfahren, was aus Tom & B´elana geworden ist, ob Chakotey mit 7of9 zusammen ist, was aus Siskos NAchwuchs und Seiner Frau wurde, wie es Chief O´Brien an der Akademie geht, was Worf denn nun wirklich macht, wenn er nicht mal eben auf der Enterprise aushilft, obwohl er doch laut DS9 Botschafter des klingonischen Imperiums ist usw...
Und auch wenn Zeitreisen immer sehr heikle Themen sind, weil ja niemand wissen kann, was wirklich passieren würde, wenn man in seiner eigenen Vergangenheit herummanipuliert, so ist es schon interessant, wenn z.B. Archers Enterprise z.B. auf die Voyager oder die Defiant trifft, oder gar die Enterprise E... Und wie man versucht, diese Technologien vor Verbreitung zu schützen versucht, während man andererseits darauf angewiesen ist, mit ihrer Hilfe in der Vergangenheit zu überleben... Jeder Photonentorpedo könnte ja durchaus dazu führen, dass man selbst nie existiert hat?!?!

Naja, vielleicht wäre es ja auch clever, die Handlung des/der Filme einfach mal vorab mit Fans zu diskutieren und ihre Ideen anzuhören, bzw, ihre Kritiken ernst zu nehmen...

Ach, ich gerade gerade ins Schwärmen.... :)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste