Enterprise tng

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

20.02.2004, 11:07

Original von "spezies-8472"
WEN außer die Fans interessiert schon eine SF Folge von Star Trek TOS, in der Kirk in ner Nazi-Uniform herumläuft - zumindest für vielleicht 10-15 min??
Gegenfrage: WEN außer die Fans interessiert es, dass von DS9, VOY oder ENT eine neue Staffel startet?
Wohl auch niemanden - trotzdem wird es bei den Tagestipps gesondert erwähnt...


Oder wurde die Episode irgendwann während eines Sommerlochs ausgestrahlt? ?(


EDIT: Mit Hilfe bin ich auf diesen Link hier gestoßen.

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

20.02.2004, 16:21

Sagen wir mal so - ne neue Staffel einer Serie - das interessiert vielleicht auch den einen oder anderen Gelgenheitsgucker, aber ne einzelne Folge? Also aufgrund des Inhaltes denke ich mal, dass sie ganz bewußt nicht speziell beworben wurde, aber da sie schon vor etlichen Jahren lief, weiß ich wirklich nicht mehr so genau, in welchem Monat das gewesen sein könnte.

Kleine Frage am Rande - der Link - hat der jetzt nen speziellen Hintergrund, außer dass er das Video der Folge zeigt?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

21.02.2004, 11:00

Also ich habe die Folge übrigens gefunden. Nicht eben in guter Qualität mehr (dumpfer Ton, Bildstörungen), aber ohne Werbung und leider (sonst mag man die ja eher nicht) ohne Senderlogo und Werbung. Daher kann ich leider nicht schlußfolgern, von wann die Aufnahme ist und auf welchem Sender sie ausgestrahlt wurde - mit einiger Sicherheit aber kein Privat-Sender - also ARD (unwahrscheinlich) ZDF (ebenso unwahrscheinlich) oder irgendeins der "Dritten"...
Sorry, mehr konnte ich nicht herausfinden.
Haben uns die Folge gestern angesehen und konnten nach wie vor nicht nachvollziehen, warum man sie damals und heute nicht mehr im deutschen TV zeigt. Eigentlich hätte man sie gerade zeigen sollen, denn sie ist weder PRO-Amerikanisch, noch verherrlicht sie die NS-Zeit - eher das Gegenteil ist der Fall - Prädikat: pädagogisch wertvoll!!

Tja, aber vermutlich wollte man nicht auf die Fehler im deutschen Reich hingewiesen werden??
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

21.02.2004, 13:48

Enterprise lief nie auf ARD oder den dritten Sendern. Aus dem Link kannst du lesen, dass die Folge bis jetzt erst drei mal ausgestrahlt wurde, 1999 das erste mal:
  • Pay-TV: DF1 / Premiere World [Schablonen der Gewalt] (25.07.1999)
  • Free-TV: KABEL 1 (01.08.2002) gekürzt
  • Pay-TV: Premiere World (Premiere Serie) (11.12.2002) gekürzt
MfG Felix
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

21.02.2004, 14:34

Tja, dann muss ich mir die Folge auf meinem Video vermutlich einbilden, denn ich habe weder Premiere, noch andere Pay-TV Sender und ich habe sie mal im TV aufgenommen. Und Phoebe J. hat sie ebenfalls schon im TV gesehen und hat auch kein Premiere und keinen anderen Pay-TV Sender...
Massenhypnose? Ein eigentlich leeres Videoband und wir bilden uns nur ein, die Folge gesehen zu haben?
Wie auch immer - irgendwoher muss ich sie jedenfalls mal aufgenommen haben und gestern habe ich sie mir zusammen mit meiner Freundin auch angesehen - nu macht was draus... ?(

Übrigens: Kabel1 habe ich mal ganz großzügig zu den "dritten" dazugerechnet, aber ich würde sagen, ich habe die Folge schon länger auf Band, als erst seit 2002...

Und ob sie gekürzt ist - keine Ahnung, was ist denn herausgeschnitten worden?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

21.02.2004, 19:40

Original von "spezies-8472"
Tja, dann muss ich mir die Folge auf meinem Video vermutlich einbilden, denn ich habe weder Premiere, noch andere Pay-TV Sender und ich habe sie mal im TV aufgenommen. Und Phoebe J. hat sie ebenfalls schon im TV gesehen und hat auch kein Premiere und keinen anderen Pay-TV Sender...
Wir wissen doch nun schon, dass die Episode gekürzt auf Kabel 1 lief. Vielleicht hast Du ja eine Sicherheitskopie von dem Video, was fehlende Werbung und Logos erklären würde... ;)

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

21.02.2004, 20:38

Mhm, hat er ganz bestimmt, und ich habe die Sicherheitskopie direkt in den Kopf projeziert bekommen? :P Ah, Ausserirdische, die haben mir ´Patterns of Force´ gezeigt! Hilfe! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

21.02.2004, 20:52

Original von "Phoebe J."
und ich habe die Sicherheitskopie direkt in den Kopf projeziert bekommen?
Wie soll ich denn DAS jetzt verstehen? ?(

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

21.02.2004, 22:13

Naja, da ich mir nicht eingebildet habe daß ich ´Patterns of Force´ im Free-TV vor 2002 gesehen habe müssen mir vermutlich Ausseridische den Film direkt ins Gehirn projeziert haben, da spezies zwar die Sicherheitskopie hat, aber ich die nicht gesehen habe. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

22.02.2004, 08:33

Also entweder leiden wir beide unter der Gleichen irrigen Wahnvorstellung, oder ich weiß auch nicht - vielleicht gibt es aber ne ganz andere Erklärung: :D es gibt diese Folge überhaupt nicht...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste