Enterprise tng

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

18.02.2004, 22:25

Also Pattern of Force wurde vor einigen Jahren übrigens im deutschen TV und auch deutsch synchronisiert gezeigt - keine Ahnung, was damals so tragisch gewesen wäre, diese Folge zu zeigen. Da gibt es Kriegsfilme, die wesentlich schlimmer sind!!

Und was die Nachsynchronisation angeht - hoffen wir, das es kein Gerücht ist und dass man sich Mühe gibt, aber vermutlich wird trotzdem alles in Mono bleiben, denke ich mal - jedenfalls die deutsche Fassung.

Und 48 min? Das ist ja 6 min länger, als die Folgen der anderen Serien?!?!
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

18.02.2004, 23:53

Ja, soweit ich gehört habe, waren die Folgen von TOS so lange, kann mich aber auch täuschen und es waren evtl. 46 min. Bin mir da nicht mehr so sicher, auf jeden Fall waren die Folgen damals länger als die heutige Durchschnittsfolge.
Was die Anzahl der Folgen angeht muß ich dich etwas korrigieren, da du von etwas über 50 ausgegangen bist. Die erste Staffel von TOS beinhaltet 30 Folgen, die zweite 26 und die dritte 24, macht insgesamt 80 Folgen (Doppelfolgen als eine gezählt). Reicht also um eine Weile beschäftigt zu bleiben! ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

19.02.2004, 07:47

hmm, aber irgendwas mit ner 6 drinne war das schon ;) aber 80 ist trotzdem nur knapp die Hälfte der späteren Serien. Da wird es dann also nur 3 Boxen geben vermutlich...

He sach mal, machst Du eigentlich den Tag über noch was anderes, als im Forum zu posten?? *gg* Ich denke, Du musst lernen?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

19.02.2004, 12:35

Original von "spezies-8472"
Also Pattern of Force wurde vor einigen Jahren übrigens im deutschen TV und auch deutsch synchronisiert gezeigt -
Wann und auf welchem Sender wurde diese Episode gezeigt? ?(

Original von "Phoebe J."
Die erste Staffel von TOS beinhaltet 30 Folgen, die zweite 26 und die dritte 24, macht insgesamt 80 Folgen (Doppelfolgen als eine gezählt).
Welche ist denn diese 80. Episode? Das ist mir vollkommen neu. Ist das vielleicht die zweite Episode, die man dem deutschen Fernsehpublikum bisher vorenthalten hat? ;)

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

19.02.2004, 13:06

Bin ich gerade noch am suchen, ich glaube, auf SAT 1 - jedenfalls habe ich den auf VHS mitgeschnitten damals und die 80. Folge ist dann vermutlich die eigentlich erste Folge - THE CAGE
HIER kannst Du alle Folgen ganz genau nachschlagen und nicht nur TOS, sondern auch alles andere :)

Bin gerade am Suchen - wenn ich mich recht erinnere, dann wurde die Folge zu "30 Jahre StarTrek" ausgestrahlt - aber ganz sicher bin ich nicht, habe sie nämlich auf meinen über 400 Kassetten leider noch nicht gefunden :( (Mist, wenn man keine richtige Ordnung hält und die Titel nicht auf die Kassette schreibt....)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

19.02.2004, 15:54

@Danke spezies!
Also was mich angeht: Ich lernen auch noch nebenbei, nur gestern hatte ich das Glück daß ich nichts lernen musste. ;) Von daher hab ich auch mal Zeit viel und ausgiebig zu posten. Heute muß ich zwischen meinen Postings wohl Wirtschaft lernen. :rolleyes: Unser Lehrer ließ sich einfach nicht erweichen. *schnief* Und das am letzten Schultag vor den Ferien - die können ja so gemein sein! ;( ... Ähm, kommen wir lieber zu was anderem...

Was ´Patterns of Force´ angeht, ich habe den auch schon mal auf deutsch im Free-TV gesehen, nur hier glaubt mir das keiner - die sagen alle ich hätte mir das eingebildet, ich bin aber sicher daß ich ihn gesehen habe, immerhin kannte ich Handlung und Szenen, ohne daß ich ihn mal auf Video oder sonst so gesehen hätte. Also wenn du die Cassette findest, würdest du mir auch einen Riesengefallen tun! :)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

19.02.2004, 19:58

Ich weiß, warum das keiner glaubt ;) Hier auf der Serienseite steht ja auch, dass diese Folge wegen ihres Inhaltes nicht im deutschen Fernsehen gezeigt wird - ABER: ich habe weder Premiere, noch die englischen Videos und ich habe sie gesehen und aufgenommen, aber weil ich erst mal zum Arzt eben mußte noch nicht gefunden. Ich hoffe nur, ich habe sie nicht versehentlich gelöscht...
Ich habe mich nach der Folge damals nämlich noch gefragt, was an der Folge nun so tragisch war, dass man sie in deutschland nicht zeigen konnte?!?!? Die Uniformen hat man in vielen anderen Filmen auch gesehen und dass die Amis grundsätzlich das Thema Nationalsozialismus etwas verherrlichen - naja, das merkt man eigentlich eher nicht in dieser Folge - ich würde sie als nicht besonders wertvoll, aber auch nicht als besonders schlecht einschätzen - eben ne typische "Kirk haut drauf" Folge, wie es einige dieser Art gibt, nur halt in anderen Zeiten - mal Chicago in den 30ern, dann wilder Westen, dann altes Rom usw.... und eben die eine im deutschen Reich - nur komisch, dass alle möglichen Planeten immer irgendwelche Zeiten auf der Erde nachspielen mußten - also allzuviel Fantasie hatten die Autoren damals irgendwie doch nicht... :)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Buzz T.
Beiträge: 3754
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin - Tempelhof
Kontaktdaten:

19.02.2004, 20:41

Original von "spezies-8472"
nur komisch, dass alle möglichen Planeten immer irgendwelche Zeiten auf der Erde nachspielen mußten - also allzuviel Fantasie hatten die Autoren damals irgendwie doch nicht... :)

Ich denke mal, dass das eher eine Frage des Budgets war. Auf diese Weise konnte man auch alte Kostüme vergangener Filme/Serien verwenden. ;)


Was mich aber noch stutzig macht: Wenn Schablonen der Gewalt schon im Free-TV lief, warum hab´ ich das dann nicht mitbekommen?
Ich denke mal, dass dann schon etwas mehr Werbung dafür gemacht worden wäre. Es hätte bestimmt auch in der Fernsehzeitschrift auf der Seite mit den Tagestipps gestanden... :mmh:

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

19.02.2004, 23:13

Muß nicht sein, ich war TOS-Fan zu der Zeit, und habe alle Folgen die kamen verfolgt. Ich wusste damals nicht mal daß die Serie noch nie gesendet worden ist, in meiner Zeitschrift stand sie ganz normal unter dem Titel, während daneben irgendwas von dt. Erstausstrahlung stand. Ansonsten hätte ich ´Patterns of Force´ auch nicht gesehen bzw. übersehen.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
spezies-8472
Beiträge: 1207
Registriert: 12.06.2003, 18:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

19.02.2004, 23:37

Wenn Schablonen der Gewalt schon im Free-TV lief, warum hab´ ich das dann nicht mitbekommen?
Ich denke mal, dass dann schon etwas mehr Werbung dafür gemacht worden wäre. Es hätte bestimmt auch in der Fernsehzeitschrift auf der Seite mit den Tagestipps gestanden... :mmh:
Also es lief wirklich, ganz großes Ehrenwort!!!
Es wurde auch angekündigt, als eine Folge, die bisher nie gezeigt wurde und es war wie gesagt zu einer Jubiläumszeit - also entweder bei 25 Jahre ST oder bei 30 Jahre ST, aber sowas wie die Movie-Star gabe es damals glaube ich noch nicht, nd wenn doch, dann wurde ausgerechnet DIESE ST-Folge dort nicht gerade besonders beworben, sondern es lief lediglich im Abspann der aktuellen Folge, dass "nächsten Freitag SCHABLONEN DER GEWALT gezeigt werden würde" oder so ähnlich. Ich meine: WEN außer die Fans interessiert schon eine SF Folge von Star Trek TOS, in der Kirk in ner Nazi-Uniform herumläuft - zumindest für vielleicht 10-15 min??
Der restlichen Welt ist das doch ziemlich egal...
Und nicht vergessen, es lief nicht 2003 und nicht 2002, sondern meiner Ansicht nach irgendwann vor 2001, wenn nicht sogar vor 2000....

Andere Frage: ich habe ja Gestern meine Enterprisefolgen auf Kassette erst mal beschriftet (wobei mir aufgefallen ist, dass mir schon wieder mal eine entgangen sein muss), aber SAT1 hat ja mitten in der 2. Staffel abgebrochen?!?! Waren die Synchronisationen nicht fertig, oder gabs dafür wieder mal einen total fadenscheinigen Grund???
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste