Offener Brief an PHE bzgl. massiver Bildprobleme bei der 7. DS9-Staffe
Verfasst: 26.12.2003, 17:30
Sehr geehrte Damen und Herren,
in Ihrer Werbung der Serie Deep Space Nine auf DVD heißt es:
„Die komplette Serie erstmals auf DVD! Über 135 Stunden Abenteuer mit der Crew von Deep Space Nine, in noch nie dagewesener Bild- und Tonqualität.“
Dazu ist folgendes festzuhalten:
- Bei zwei gekürzten Folgen, die in Deutschland noch dazu ungekürzt gesendet wurden, von einer „kompletten“ Serie zu sprechen entspricht nicht den Tatsachen.
- Bei der Behauptung einer „noch nie dagewesenen Bild- und Tonqualität“ haben Sie tatsächlich Recht – noch nie wurde ein Star Trek Produkt in derart schlechter Qualität auf DVD veröffentlicht.
Angefangen von Fehldrucken bei den Booklets, über Innenringrissen, einem stümperhaften 5.1-Upmix, sowie Fehler beim Bild- und Tonmaterial ist es eine Frechheit, für so etwas ca. 100,- EUR pro Staffel-Box zu verlangen.
Nach dem Austausch einer DVD mit einer im Ton asynchronen Folge und der Verwendung von geänderten Trays aufgrund massiver Beschädigungen an den DVDs, haben sich die Fans (falls es Ihnen nicht bewusst ist, dies sind ihre K U N D E N!) auf ein makelloses Serienfinale gefreut.
Und was wird uns präsentiert? Eine Staffel voll von Bild-Rucklern in diversen Folgen die sich quer durch die ganze Staffel ziehen.
Ist dies Ihre Vorstellung einer Star Trek Serie, die die Qualitätsanforderungen erfüllt, die man für ein 100,- EUR Produkt erwarten darf?
Als großer Star Trek Fan muß ich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin von der gelieferten Produktqualität und Ihren Umgang mit den Fans und Kunden.
Wir, die Fans und Kunden, erwarten von Paramount eine Stellungnahme, wie Ihrerseits mit den massiven Bildfehlern der 7. Staffel verfahren wird. Aus Sicht der Käufer ist eine komplette Neupressung der Staffel sowie deren Austausch erforderlich. Dies ist bei einem derart teuren Produkt wohl das mindeste.
Ich würde mich über eine kurzfristige Stellungnahme Ihrerseits zu den Problemen, insbesondere darüber, wie Sie gedenken auf die völlig versaute 7. Staffel zu reagieren, sehr freuen.
Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass der Verkauf der Serien Voyager und The Original Series im kommenden Jahr eine deutlichen Absatzrückgang gegenüber The Next Generation und Deep Space Nine erfahren wird, wenn Sie nicht endlich zu einem kundenfreundlichen Umgang mit den Käufern Ihrer Star Trek Produkte finden.
Ich für meinen Teil werde mit dem Kauf weiterer Star Trek Serien warten und u. a. davon anhängig machen, wie Sie die massiven Qualitätsmängel im Bildmaterial der 7. Staffel DS9 zu beheben gedenken.
Mit freundlichem Gruß
Michael Schröder
in Ihrer Werbung der Serie Deep Space Nine auf DVD heißt es:
„Die komplette Serie erstmals auf DVD! Über 135 Stunden Abenteuer mit der Crew von Deep Space Nine, in noch nie dagewesener Bild- und Tonqualität.“
Dazu ist folgendes festzuhalten:
- Bei zwei gekürzten Folgen, die in Deutschland noch dazu ungekürzt gesendet wurden, von einer „kompletten“ Serie zu sprechen entspricht nicht den Tatsachen.
- Bei der Behauptung einer „noch nie dagewesenen Bild- und Tonqualität“ haben Sie tatsächlich Recht – noch nie wurde ein Star Trek Produkt in derart schlechter Qualität auf DVD veröffentlicht.
Angefangen von Fehldrucken bei den Booklets, über Innenringrissen, einem stümperhaften 5.1-Upmix, sowie Fehler beim Bild- und Tonmaterial ist es eine Frechheit, für so etwas ca. 100,- EUR pro Staffel-Box zu verlangen.
Nach dem Austausch einer DVD mit einer im Ton asynchronen Folge und der Verwendung von geänderten Trays aufgrund massiver Beschädigungen an den DVDs, haben sich die Fans (falls es Ihnen nicht bewusst ist, dies sind ihre K U N D E N!) auf ein makelloses Serienfinale gefreut.
Und was wird uns präsentiert? Eine Staffel voll von Bild-Rucklern in diversen Folgen die sich quer durch die ganze Staffel ziehen.
Ist dies Ihre Vorstellung einer Star Trek Serie, die die Qualitätsanforderungen erfüllt, die man für ein 100,- EUR Produkt erwarten darf?
Als großer Star Trek Fan muß ich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin von der gelieferten Produktqualität und Ihren Umgang mit den Fans und Kunden.
Wir, die Fans und Kunden, erwarten von Paramount eine Stellungnahme, wie Ihrerseits mit den massiven Bildfehlern der 7. Staffel verfahren wird. Aus Sicht der Käufer ist eine komplette Neupressung der Staffel sowie deren Austausch erforderlich. Dies ist bei einem derart teuren Produkt wohl das mindeste.
Ich würde mich über eine kurzfristige Stellungnahme Ihrerseits zu den Problemen, insbesondere darüber, wie Sie gedenken auf die völlig versaute 7. Staffel zu reagieren, sehr freuen.
Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass der Verkauf der Serien Voyager und The Original Series im kommenden Jahr eine deutlichen Absatzrückgang gegenüber The Next Generation und Deep Space Nine erfahren wird, wenn Sie nicht endlich zu einem kundenfreundlichen Umgang mit den Käufern Ihrer Star Trek Produkte finden.
Ich für meinen Teil werde mit dem Kauf weiterer Star Trek Serien warten und u. a. davon anhängig machen, wie Sie die massiven Qualitätsmängel im Bildmaterial der 7. Staffel DS9 zu beheben gedenken.
Mit freundlichem Gruß
Michael Schröder