Offener Brief an PHE bzgl. massiver Bildprobleme bei der 7. DS9-Staffe

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

30.01.2004, 23:48

Um noch einmal Off-topic sein zu dürfen:

Ja, die Fahrzeugsammlung ist echt schick. Sind wirkliche Schätze dabei! Und das tolle ist, die sind auch alle von uns!!! Da darf man auch mal stolz drauf sein, auch wenn es Vergangenheit ist.
Aber unsere heutigen Produkte sind auch spitzenklasse ... und leider viel zu teuer für mich! :(
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

30.01.2004, 23:49

Ich kenne Eure aktuelle Palette nicht... Was habt Ihr denn so im Angebot 8) ?
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
ltiefland
Beiträge: 30
Registriert: 21.01.2004, 08:50
Wohnort: Marl, NRW
Kontaktdaten:

31.01.2004, 00:30

Original von NX-01
Aber unsere heutigen Produkte sind auch spitzenklasse ... und leider viel zu teuer für mich! :(
Trotz Mitarbeiterrabatt? Oder gibt´s den bei Euch nicht?
Live Long And Prosper,

Lars Tiefland

no avatar
Jürgen Wittmann
Beiträge: 560
Registriert: 15.11.2002, 14:35

31.01.2004, 12:46

@ Michael Schröder: Gut, das mit den 70 % Gewinn war doch zu schnell geschossen. Trotzdem kann ich das mit den nur 10 % auch nicht so ganz nachvollziehen. Denn wenn ich mir ein Reimport-Fahrzeug aus den Nachbarländern besorge, dann bekomme ich das teilweise bis zu 15 % billiger. Also kann das mit nur 10 % Gewinn auch nicht so ganz hinkommen. Oder mach ich da jetzt einen Rechenfehler?
Gruss @ all

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

31.01.2004, 13:21

Original von Stefan Moedl
Ich kenne Eure aktuelle Palette nicht... Was habt Ihr denn so im Angebot 8) ?
Komplettfahrzeuge:
Audi A4 Cabrio, Mercedes CLK Cabrio, Chrysler Crossfire (Coupé und Roadster)

Komponenten:
Verdeck Renault Megane Cabrio
Verdeck New Beetle Cabrio (in Mexico)

Auch die Fahrzeugentwicklung dieser Modelle wurde komplett bei Karmann gemacht!

Wir haben grade erst einen neuen Auftrag über die Gesamt-Entwicklung und den Verdeckbau (in England) des Nissan Micra Cabrios erhalten.

Original von "ltiefland"
Trotz Mitarbeiterrabatt? Oder gibt´s den bei Euch nicht?
Gibt es bei uns leider nicht, da wir in dem Sinne keine eigenen Autos produzieren sondern nur im Auftrag der Hersteller (auch wenn wir faktisch Hersteller und Entwickler sind, aber es ist ein anderer Markenname auf den Fahrzeugen)

Original von Jürgen Wittmann
@ Michael Schröder: Gut, das mit den 70 % Gewinn war doch zu schnell geschossen. Trotzdem kann ich das mit den nur 10 % auch nicht so ganz nachvollziehen. Denn wenn ich mir ein Reimport-Fahrzeug aus den Nachbarländern besorge, dann bekomme ich das teilweise bis zu 15 % billiger. Also kann das mit nur 10 % Gewinn auch nicht so ganz hinkommen. Oder mach ich da jetzt einen Rechenfehler?
Bei den Reimporten kommen noch andere Faktoren hinzu.
Durch unterschiedliche Besteuerung in den EU-Ländern bekommen die Händler die Fahrzeuge teilweise extrem günstiger vom Hersteller angeboten, damit sie sich überhaupt verkaufen lassen.
Wenn dann so ein Fahrzeug als Reimport nach Deutschland kommt, profitieren hier die Käufer vom günstigen Händlerpreis aus dem Ausland. Denn die dortigen hohen Steuern werden auf Fahrzeuge die das Land verlassen nicht fällig.
Star Trek rulez!

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

31.01.2004, 22:28

Original von NX-01
Bei den Reimporten kommen noch andere Faktoren hinzu.
Durch unterschiedliche Besteuerung in den EU-Ländern bekommen die Händler die Fahrzeuge teilweise extrem günstiger vom Hersteller angeboten, damit sie sich überhaupt verkaufen lassen.
Wenn dann so ein Fahrzeug als Reimport nach Deutschland kommt, profitieren hier die Käufer vom günstigen Händlerpreis aus dem Ausland. Denn die dortigen hohen Steuern werden auf Fahrzeuge die das Land verlassen nicht fällig.
Hinzu kommt auch, dass für Export-Fahrzeuge auch die einen oder anderen Komponenten aus dem Zielmarkt eingebaut werden. Diese können gerne günstiger sein als für den heimischen Markt, womit auch der Deckungsbeitrag geringer sen darf. Der Vorteil davon ist en besserer Service, weil diese Teile im Zielmarkt eher zu finden sind als unsere.

Dennoch gebe ich @Jürgen Wittmann dahingehened Recht (!) als die Fahrzeuge kaum zu Niedrigstpreisen verkauft werden, sondern marktspezifisch und nischenhaft bepreist werden. MB hat einen Ruf als Luxusauto, BMW als komfortables Sportfahrzeug, Audi als gute Mischung zwischen den beiden, und alle drei genießen einen sehr gut Ruf. Daher werden die auch höher bepreist als ein durchaus kompetoitives asiatisches Modell, dass sich Marktanteile erwerben will und deswegen den Preis auch (realistischer) niedrig hält.

Und zurück zum Thema folgere ich daher, Star Trek hat einen guten Ruf und eine große Fangemeinde, die DVD´s werden als Beweis dafür in eine höherwertigere Verpackung gesteckt und höher bepreist als andere SciFi-Serien, die im Verhältnis nicht so gut bekannt sind. Das alles ist das Ergebnis einer guten Marketing-Offensive von PHE in den letzten Jahren (Hut ab!). Leider, und hier kommt die berechtigte Kritik, entspricht der Inhalt nicht der Verpackung bzw. dem Preis. In meinen Augen ist ein höherer Preis für meine Liebling-Serie in solch einer Box fast annähernd berechtigt, die qualitativen Mängel sind es aber definitiv NICHT!!! daher ist Michael´s offener Brief an PHE absolut legitim.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

01.02.2004, 17:36

Original von Stefan Mödl:
Leider, und hier kommt die berechtigte Kritik, entspricht der Inhalt nicht der Verpackung bzw. dem Preis. In meinen Augen ist ein höherer Preis für meine Liebling-Serie in solch einer Box fast annähernd berechtigt, die qualitativen Mängel sind es aber definitiv NICHT!!! daher ist Michael´s offener Brief an PHE absolut legitim.

Und hier kann ich mich nur anschließen!
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

07.02.2004, 22:06

Ich habe diesen offenen Brief auch in altmodischer Form per Post verschickt und von Paramount einen Antwort-Brief erhalten, den möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Sehr geehrter Herr Schröder,

hiermit bestätigen wir den Eingang Ihres Schreibens vom 26.12.2003 auf das wir näher eingehen möchten.


Wir sind uns durchaus bewußt, dass es bei der Herstellung, die leider bei einem großen Konzern wie Paramount aus logistischen Gründen nicht zentral in den einzelnen Ländern erfolgt, zu Fehlern gekommen ist.

Diese Fehler haben und werden wir kulant über einen Direktaustausch bei Arvato abwickeln. Dies betrifft sowohl die von Innenringrissen behafteten DVD´s, als auch fehlerhafte Booklets.
Über Schnitte, welche aufgrund von Jugendschutzbehörden in einzelnen Ländern vorgenommen werden müssen, haben wir leider keinen Einfluss!
Was die von Ihnen angesprochenen Bildruckler angeht wurde uns mitgeteilt, dass diese Bildruckler aufgrund des digitalen NTSC Transfers auf PAL Master nicht zu verhindern waren.
Ein Austausch wird daher unter diesen Gesichtspunkten nicht stattfinden können.

Derzeit haben wir die Neuauflage der Disc 1, als auch der Disc 2 der 7. Staffel von DS9 beauftragt, da hier ein Fehlen des linken, hinteren Rearkanals zu bemängeln war.

Dieser Austausch wird Kundenfreundlich und ohne weitere Kosten für den Endverbraucher ausgeführt werden. Sobald in Deutschland genügend Ware ab Lager verfügbar ist, werden wir offiziell mitteilen, an welche Adresse sich die betroffenen Kunden wenden können, um den Austausch vorzunehmen.

Was den 5.1 Upmix angeht, so sind wir den Wünschen der Mehrheit der Star Trek Fans nachgekommen und stellen hier einen sehr kostspieligen 5.1 Upmix her. Leider sind hier die Geschmäcker der Star Trek Fans nicht unter einen Hut zu bringen.

Es gibt die Fraktion der Fans die sagen, dass der 5.1 Upmix besser klingt als das Original, anderen wiederum ist ein Upmix egal , da sie nicht über entsprechendes Wiedergabe Equipment verfügen, wiederum andere hätten den Original SAT 1 Synchro-Stereomix vorgezogen.

Hierzu ist übrigens zu sagen, dass ein künstlicher Upmix nicht nötig gewesen wäre, würden bei SAT 1 noch die notwendigen Tonmaterialien verfügbar sein, die für einen "echten" 5.1 Upmix notwendig sind.

Ohne Upmix würde beispielsweise auch die komplette Serie von Star Trek Voyager lediglich in Stereo veröffentlicht werden.


Wir hoffen, Ihre Fragen damit beantwortet zu haben und vergleiben für heute


Mit freundlichem Gruß


A. Kelz T. Nobst
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

07.02.2004, 22:14

Nun, man muß sagen, daß der Antwortbrief sehr freundlich ist - und leider auch recht nichtssagend.

Über den Avarto-Umtausch ist schon fast alles gelaufen, bei mir auch gut aber grundsätzlich muß man sagen, gekümmert haben sie sich wenigstens darum, wenn auch nicht um die Ursache - bis es fast schon zu spät war.

Was den Rest mit dem Upmix angeht: Das war nur einer der Kritikpunkte, auf diesen wurde sehr gründlich eingeganen, aber das war es auch.

Logisch, da PHE Amerika nicht zugibt, daß sie die 7. Staffel vers.aut haben dürfen die anderen auch nichts derartiges sagen.

Im Endeffekt: Es tut uns leid, für einige Sachen haben wir auch eine gute Entschuldigung, die anderen erwähnen wir mal nicht.
Aber mehr konnten wir leider auch nicht erwarten, und ich glaube dafür kann Paramount Deutschland nicht mal so viel. Von dem Standpunkt ist der Brief schon sehr nett. Ich nehme an um mehr Antworten zu bekommen müsste man nach Amerika schreiben, und da käme auch nicht mehr bei raus.
Aber schön daß sie überhaupt geantwortet haben, so weiß man daß er Brief ankam und gelesen wurde.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

07.02.2004, 22:25

Ich muß auch sagen, aufgrund der "offiziellen" Präsenz in diesem Forum war ich mehr als überrascht als ich diesen Brief erhalten habe!

Bzgl. des Inhaltes gibt es zu deinem Kommentar nichts hinzuzufügen.
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste