Offener Brief an PHE bzgl. massiver Bildprobleme bei der 7. DS9-Staffe

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Offener Brief an PHE bzgl. massiver Bildprobleme bei der 7. DS9-Staffe

26.12.2003, 17:30

Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrer Werbung der Serie Deep Space Nine auf DVD heißt es:

„Die komplette Serie erstmals auf DVD! Über 135 Stunden Abenteuer mit der Crew von Deep Space Nine, in noch nie dagewesener Bild- und Tonqualität.“

Dazu ist folgendes festzuhalten:

- Bei zwei gekürzten Folgen, die in Deutschland noch dazu ungekürzt gesendet wurden, von einer „kompletten“ Serie zu sprechen entspricht nicht den Tatsachen.
- Bei der Behauptung einer „noch nie dagewesenen Bild- und Tonqualität“ haben Sie tatsächlich Recht – noch nie wurde ein Star Trek Produkt in derart schlechter Qualität auf DVD veröffentlicht.

Angefangen von Fehldrucken bei den Booklets, über Innenringrissen, einem stümperhaften 5.1-Upmix, sowie Fehler beim Bild- und Tonmaterial ist es eine Frechheit, für so etwas ca. 100,- EUR pro Staffel-Box zu verlangen.
Nach dem Austausch einer DVD mit einer im Ton asynchronen Folge und der Verwendung von geänderten Trays aufgrund massiver Beschädigungen an den DVDs, haben sich die Fans (falls es Ihnen nicht bewusst ist, dies sind ihre K U N D E N!) auf ein makelloses Serienfinale gefreut.

Und was wird uns präsentiert? Eine Staffel voll von Bild-Rucklern in diversen Folgen die sich quer durch die ganze Staffel ziehen.
Ist dies Ihre Vorstellung einer Star Trek Serie, die die Qualitätsanforderungen erfüllt, die man für ein 100,- EUR Produkt erwarten darf?

Als großer Star Trek Fan muß ich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin von der gelieferten Produktqualität und Ihren Umgang mit den Fans und Kunden.

Wir, die Fans und Kunden, erwarten von Paramount eine Stellungnahme, wie Ihrerseits mit den massiven Bildfehlern der 7. Staffel verfahren wird. Aus Sicht der Käufer ist eine komplette Neupressung der Staffel sowie deren Austausch erforderlich. Dies ist bei einem derart teuren Produkt wohl das mindeste.

Ich würde mich über eine kurzfristige Stellungnahme Ihrerseits zu den Problemen, insbesondere darüber, wie Sie gedenken auf die völlig versaute 7. Staffel zu reagieren, sehr freuen.

Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass der Verkauf der Serien Voyager und The Original Series im kommenden Jahr eine deutlichen Absatzrückgang gegenüber The Next Generation und Deep Space Nine erfahren wird, wenn Sie nicht endlich zu einem kundenfreundlichen Umgang mit den Käufern Ihrer Star Trek Produkte finden.

Ich für meinen Teil werde mit dem Kauf weiterer Star Trek Serien warten und u. a. davon anhängig machen, wie Sie die massiven Qualitätsmängel im Bildmaterial der 7. Staffel DS9 zu beheben gedenken.

Mit freundlichem Gruß
Michael Schröder
Star Trek rulez!

no avatar
Grendel
Beiträge: 62
Registriert: 08.08.2002, 22:57

27.12.2003, 12:14

Dem schliesse ich mich Voll und Ganz an!!
Dem hinzufügen wäre nur eins wenn sie tatsächlich eine neue 7 Box produzieren dann solten sie Bitte im Richtigem Design herstellen!! die Box soll so wie auf der abbildung Grün sein und nicht wieder Orange! wie die Box 6.
Auserdem sollten sie die Fehlerhaften DVD´s der 6 Box dann der Box 7 beilegen! denn paar folgen der Box 6 haben auch starke Bildruckler (Die genaue probleme der Box 6 können sie ein Tread weiter unten nachlesen!)
MfG Grendel

no avatar
Phoebe J.
Beiträge: 4371
Registriert: 10.06.2003, 00:19
Wohnort: Bayern

27.12.2003, 12:43

Original von Grendel:
Bitte im Richtigem Design herstellen!! die Box soll so wie auf der abbildung Grün sein und nicht wieder Orange! wie die Box 6.

Dazu sind sie keineswegs verpflichtet, da auf den Abbildungen deutlich genug draufstand daß die Farben ohne Gewähr sind und evtl. anders aussehen könnten. Und die Farben von Box 6 und sieben sind leicht verschieden. Box 7 hat einen etwas dunkleren Ton als Box 6.

Was die Bildruckler in Box 6 angeht, das waren zwei Folgen, dafür wären Austausch-DVDs durchaus wünschenswert.

Bei Box 7 sieht die Sache wohl leider anders auch, durch die ´nie dagewesene Bildqualität´ und diverse Ruckler wäre ein Komplett-Austausch der Box wohl die einzige Lösung. Schade nur daß sich kein offizieller bemüht das hier auch mal zu lesen. Vielleicht sollten wir die Beiträge hier sammeln und Paramount per Einschreiben mit Rückschein zuschicken. ;)
In diesem Sinne schließe auch ich mich Michael Schröders Meinung voll und ganz an.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)


Bild

no avatar
Andreas Schulz
Beiträge: 37
Registriert: 08.08.2002, 19:40
Wohnort: Berlin

27.12.2003, 21:35

Der Zorn und Ärger über die genannten Probleme sind verständlich, und dem kann ich mich voll und ganz anschließen.

Der offene Brief in der vorliegenden Form ist in meinen Augen als solcher jedoch völlig ungeeignet, da er schlicht und einfach stellenweise unsachlich ist. Solche Briefe sollte man nur verfassen, wenn sich die großen Emotionen gelegt haben, um klar auf die Dinge zu schauen. Geschieht dies nicht wird´s eben sehr schnell unsachlich. Und wie anders kann ein Unternehmen auf solche Emotionen, unterschwelligen Drohungen und aufgestellten Behauptungen reagieren als mit Schweigen? Bleibt dieser Brief so stehen wie er ist, brauchen wir alle keine Antwort erwarten.

Mein Vorschlag zu dieser Sache wäre der, hier einen Beschwerdebrief einzustellen, den sich jeder kopiert kann, mit seinem Absender versieht, ausdruckt und per Post auf den Weg bringt. Ich denke, wenn da genügend Leute mitmachen, haben wir eher die Chance, dass die Herren "da oben" reagieren.
Was sagt ihr dazu?

no avatar
Tarbas
Beiträge: 228
Registriert: 16.07.2002, 00:37
Wohnort: maybe from earth, maybe from the future

28.12.2003, 10:53

Mh, ich denke, so traurig das auch ist, es wird nix bringen. Dieses Theater mit den Discs haben wir doch schon seid der ersten Staffel.

Für mich hat das folgende Konsequenzen:

1.) Ich werde mir garantiert keine DVD Serien Box von Star Trek mehr kaufen. Bei der Qualität und dem Support tun es auch meine Videos.
2.) Dieses Bord besuche ich auch fast nimmer. Bringt ja eh nix, wenn man seinem Unmut hier freien lauf lässt.
3.) Ich rate jedem davon ab diese Boxen zu kaufen, obwohl ich großer Trek Fan bin, aber das hier ist unter aller Sau. Ich mein nur... die Meisten hier haben gut 600 EUR in die Serie gesteckt und bekommen dafür weitgehend Schrott

Sorry, aber ich hab da nun mal die Hoffnung verloren, dass sich noch was bewegt. Ich hab jetzt alle Boxen und meine Meinung. Vielleicht bemerken sie ja, dass sich sowas negativ auswirkt wenn keiner mehr Voyager kauft.
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

28.12.2003, 14:28

Da sich einer unser Admins hier ja mal wieder hat blicken lassen wird er diesen Thread sicher gelesen haben!

Frage an Sven Schubert:
Gibst du den Inhalt dieses Threads an die entsprechenden Stellen weiter?
Star Trek rulez!

no avatar
Charlie_ZeroOne
Beiträge: 401
Registriert: 19.09.2002, 15:53
Wohnort: Bremen

29.12.2003, 21:13

Was gibts denn als nächstes? Eine Austausch-Box?
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Smiley
Beiträge: 13
Registriert: 29.12.2003, 22:48

29.12.2003, 22:58

Ich möchte noch ergänzen, daß die Bildqualität auch unabhängig vom Ruckeln insgesamt nicht auf dem Stand ist, den man sich von einer DVD-Veröffentlichung verspricht und recht deutlich hinter das zurückfällt, was wir bislang zu sehen bekamen. Ein breitflächiger und jederzeit störender Rauschteppich trübt den Genuß ungemein, das Bildruckeln kommt dann noch hinzu.

In Kombination mit den vielen anderen bereits ausgeführten Problemen dieser Staffel sowie der vergangenen Staffelboxen muß man sich tatsächlich die Frage stellen, ob man künftig bei Star Trek Produkten nicht doch zurückhaltender kaufen sollte. Ich für meinen Teil habe meine Lektion gelernt und werde von Voyager Abstand nehmen.

no avatar
Oliver Weiser
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2002, 22:29

Kauft keine DVDs mehr!

02.01.2004, 23:12

Ich finde den offenen Brief wirklich OK. Ist doch auch ganz normal, dass man auf derartige "Abzocke" emotional reagiert.

Eine Antwort wird es wohl nicht geben. Auch auf meinen Brief direkt an Paramount Deutschland gabs keine Rückmeldung. Warum auch, wir sollen ja kaufen und die klappe halten!

Also, ich werde mir keine einzige Star Trek DVD mehr zulegen. Und Paramount wird erst dann sein Verhalten ändern, wenn der Umsatz spürbar nachläßt.

Wer sich also beschwert ist selbst schuld. Die miserable Qualität ist bekannt und es gibt keinen Grund warum sich das bei Voyager ändern sollte, also warum weiter kaufen?

Übrigens, hat jemals einer die angekündigten Austausch-Trays für die Boxen 1-4 erhalten? Ihr habt Recht, das war nur eine rhetorische Frage!!!!

Dennoch viel Spaß mit Star Trek, den die eigentlichen Macher können schließlich nichts für den Mist-

Viele Grüße

Olli

no avatar
DIGINON
Beiträge: 82
Registriert: 06.09.2002, 00:43

03.01.2004, 01:56

Hallo Oliver,
einmal hätte doch auch gereicht, oder? ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste