kommentar wird nicht gezählt

Antworten
no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

kommentar wird nicht gezählt

17.07.2003, 02:01

1. sorry hab kein thread gefunden
2. sorry b.löde überschrift
3. sorry b.löde frage

seit ner woche geh ich hier direkt ins forum mit dem link http://www.startrek.de/forum
es kommt dann der normale startbildschirm des forums da wo dann auch steht palimo-dennis wenzel eingeloggt und so. ihr wisst ja bescheid

wenn ich kommentare abgebe bekomm ich dann aber keinen count. mir ist das erst garnicht aufgefallen. kann das sein? bin aber eingeloggt

muss ich zuerst startrek.de, member-bereich und dann forum klicken? des nervt!
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Julian Hartmann
Beiträge: 70
Registriert: 23.07.2002, 23:15

17.07.2003, 09:09

Die links eingeblendete Zahl der Beiträge ist die aktuelle Summe, und nicht wie mancher vermutet die Nummer des Beitrages eines Users. Schreibe ich also meinen 140ten Beitrag, steht neben allen meinen Beiträgen (selbst neben meinem allerersten) "Beiträge: 140" .

Dass bei einem User nicht und bei allen anderen schon hochgezählt wird, ist aus technischer Sicht nicht möglich.
Julian Hartmann
STAR TREK DE Internet-Team

no avatar
Julian Hartmann
Beiträge: 70
Registriert: 23.07.2002, 23:15

19.07.2003, 20:50

Lieber Dennis Wenzel,

nachdem du es leider verpasst hast, in dem richtigen Forum deine Fragestellung zu erläutern, und ich erst durch Kommentare anderer User darauf aufmerksam werden musste, dass du in einem Thread (mit d, mit t wäre es "Drohung") über Nemesis auf DVD eine Frage an mich stellst, hier nun eine kleine Information aus dem Nähkästchen:

in der Datenbank des Forums befinden sich exakt 152 Beiträge des User mit der ID 16388 - welcher du bist. Die Zahl der Beiträge ist also korrekt. Wo Beiträge von dir nicht gezählt werden, ist mir also schleierhaft, denn es gibt einfach nicht mehr Beiträge als die 152.
Ich könnte jetzt so weit gehen und behaupten, dass Web-Caching (sei es im Browser oder in einem Proxy-Server) daran schuld sein könnten, dass du keine aktuelle Version der Homepage zu sehen bekommst. Das stünde im Einklang damit, dass du über die Startseite auf eine SSL-verschlüsselte Foren-Variante geleitet wirst. Und SSL-Seiten werden (sollten zumindest) von Proxy-Servern nicht gecached.
Ob das nun bei dir der Fall ist oder nicht, ist leider unklar.
Ich weiß aber, dass der Zählmechanismus des Forums sofort beim absenden und speichern EINES Artikels/Beitrages aktiv wird, und nicht erst später. Wenn also die Zahl deiner Postings am Tag darauf korrekt ist, dann muss sie auch 2 Sekunden nach dem Absenden des Postings bereits gestimmt haben, sonst würde die Summe nicht stimmen.

Und ob du über die verschlüsselte oder die unverschlüsselte Seite ins Forum kommst, ist der Foren-Software egal. Nur wahrscheinlich deinem Cache nicht.

Ich gehe davon aus, dass du meinst deine Frage sei damit immer noch nicht beantwortet - aber dies ist einfach der Informationsstand von dem ich ausgehen kann.
Julian Hartmann
STAR TREK DE Internet-Team

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste