Datenbank "Gold-Edition" ein schlechter Witz!!

Antworten
no avatar
Kosh
Beiträge: 1565
Registriert: 25.07.2002, 12:41
Wohnort: Glauchau

Datenbank "Gold-Edition" ein schlechter Witz!!

23.01.2003, 08:51

Beim Durchsehen der Datenbank stoßen mich viele Dinge doch sehr auf.

1. Inhaltliche Patzer bei der Episodenbeschreibung
2. Reihenfolge der Episoden ein blankes Chaos
3. Bei Voyager ists die Frage, ob die erste Staffel
wirklich nur aus den 16 hier aufgeführten Episoden
besteht. In sehr vielen anderen Episodenguides hat
Staffel 1 20 Folgen!!!


Wenn diese Seite schon den Anspruch erheben will, die deutsche Seite für Star Trek-Fans zu sein, dürfen solche Patzer einfach nicht passieren. Erst recht nicht, wenn diese Seite von der Firma betrieben wird, die Star Trek vertreibt!

Wenn ich mir die US-Seite von Star Trek ansehe, kommt mir das heulen, was uns Deutschen im Vergleich hier vorgesetzt wird. Sind wir nur Konsumenten zweiter Klasse ????
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Julian Hartmann
Beiträge: 70
Registriert: 23.07.2002, 23:15

24.01.2003, 21:11

Hallo Michael,

zu deinen Anmerkungen:
1) wir versuchen die Inhaltsangaben möglichst akkurat zu halten. Da aber keiner von uns der Star Trek Guru ist, kommt es mitunter vor, dass Unstimmigkeiten vorfallen. Da die Datenbank aber nicht in Stein gemeißelt ist, gibt es kein Problem damit, unrichtige Angaben auszubessern, sobald sie auffallen.
2) für die Reihenfolge der Episoden gibt es leider keine feste Reihenfolge. Wie in einem anderen Thread schon erläutert, gibt es mindestens vier verschiedene Reihenfolge-Möglichkeiten. Wir haben versucht, das beste daraus zu machen, und haben eine in Deutschland übliche Reihenfolge gewählt.
3) Die erste Season Voyager besteht nach offiziellen Angaben aus den USA aus 16 Episoden. Es gibt also keinen Grund für uns, dieser Angabe zu misstrauen.
Julian Hartmann
STAR TREK DE Internet-Team

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste