Und der Admin lebt doch..

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: Und der Admin lebt doch..

25.09.2011, 17:47

Liebe Admins,
ich hatte leider im "Allgemeinen Forum" keine Antwort vom zuständigen Mod auf meine Frage nach einem dort verschwundenen Post erhalten, darum frage ich hier an: Gibt es eine Erklärung/ einen Grund dafür, dass ein bereits gespeicherter und für alle sichtbarer Beitrag plötzlich verschwunden ist? Ich meine diese Anfrage durchaus ernst und möchte bitte auch eine ebensolche Antwort darauf erhalten. :?: :cry:
Bild

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Und der Admin lebt doch..

26.09.2011, 08:24

Versuch bitte mal an Matze oder Julian eine PN zu schicken: PN's funktionieren seit wir eine neue Forensoftware haben wieder..

Benutzeravatar
Matze
Administrator
Beiträge: 10
Registriert: 04.06.2010, 15:35
Wohnort: Hannover

Re: Und der Admin lebt doch..

26.09.2011, 12:42

Anthea hat geschrieben:Liebe Admins,
ich hatte leider im "Allgemeinen Forum" keine Antwort vom zuständigen Mod auf meine Frage nach einem dort verschwundenen Post erhalten, darum frage ich hier an: Gibt es eine Erklärung/ einen Grund dafür, dass ein bereits gespeicherter und für alle sichtbarer Beitrag plötzlich verschwunden ist? Ich meine diese Anfrage durchaus ernst und möchte bitte auch eine ebensolche Antwort darauf erhalten. :?: :cry:

Hi Anthea,

ich sehe mir das Problem asap an und gebe dann eine Rückmeldung.

LLAP


So, also ich konnte keinen Beitrag entdecken, der irgendwie nicht angezeigt wird.
Um das Problem einzugrenzen, worum ging es in dem Post, der verschwunden ist?
Löschen tun wir hier eigentlich nichts, solange es sich nicht um einen Regelverstoß handelt.
Klar - beim Relaunch haben wir etwas aufgeräumt, aber nicht bei den Beiträgen "aktiver" User.

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: Und der Admin lebt doch..

27.09.2011, 22:32

Matze hat geschrieben:
Anthea hat geschrieben:Liebe Admins,
ich hatte leider im "Allgemeinen Forum" keine Antwort vom zuständigen Mod auf meine Frage nach einem dort verschwundenen Post erhalten, darum frage ich hier an: Gibt es eine Erklärung/ einen Grund dafür, dass ein bereits gespeicherter und für alle sichtbarer Beitrag plötzlich verschwunden ist? Ich meine diese Anfrage durchaus ernst und möchte bitte auch eine ebensolche Antwort darauf erhalten. :?: :cry:

Hi Anthea,

ich sehe mir das Problem asap an und gebe dann eine Rückmeldung.

LLAP


So, also ich konnte keinen Beitrag entdecken, der irgendwie nicht angezeigt wird.
Um das Problem einzugrenzen, worum ging es in dem Post, der verschwunden ist?
Löschen tun wir hier eigentlich nichts, solange es sich nicht um einen Regelverstoß handelt.
Klar - beim Relaunch haben wir etwas aufgeräumt, aber nicht bei den Beiträgen "aktiver" User.
Vielen Dank, dass du dich meines kleinen Problems angenommen hast, aber es spielt jetzt auch keine so große Rolle mehr, obwohl es schon eigenartig ist... :? Der Beitrag war vom 21. September und enthielt keinerlei regelwidrige Inhalte.... Ich verbuche das unerklärliche Verschwinden meines Beitrages mal als eines der ungelösten Mysterien des Universums! ;)
Bild

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Und der Admin lebt doch..

28.09.2011, 02:42

Ohne das ich ein großer Forum-Experte bin, Anthea - kann auch sein, das Du Deinen Beitrag zeitgleich mit dem eines anderen gepostet hast - dann wird der Beitrag nicht sofort gepostet sondern man muß ihn noch einmal "freigeben". So etwas hatte ich schon ein paarmal.
Vielleicht liegt es nur daran?! :?:
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: Und der Admin lebt doch..

28.09.2011, 17:06

NewNemo hat geschrieben:Ohne das ich ein großer Forum-Experte bin, Anthea - kann auch sein, das Du Deinen Beitrag zeitgleich mit dem eines anderen gepostet hast - dann wird der Beitrag nicht sofort gepostet sondern man muß ihn noch einmal "freigeben". So etwas hatte ich schon ein paarmal.
Vielleicht liegt es nur daran?! :?:
Echt, so etwas gibt es? Das klingt zumindest nach einer plausiblen Erklärung! Aber: Wie kann ich so einen Beitrag dann wieder "freigeben"? :?:
Bild

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Und der Admin lebt doch..

28.09.2011, 17:23

Bei mir war es so, das der Beitrag garnicht gepostet wurde - ich mußte nochmals auf ABSENDEN klicken (nach ca 5 Sekunden) - dann wurde er gepostet.
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: Und der Admin lebt doch..

28.09.2011, 18:48

Aha. Bei mir gibt es zuweilen auch noch ein anderes Problem. Wenn ich mir den Beitrag und die eingefügten Links noch einmal ansehen möchte (also auf Vorschau gehe), um sie zu überprüfen, kann es passieren, dass, beim Zurückklicken (also auf den < Zurückbutton), angezeigt wird, dass die Website abgelaufen sei... Dann ist der Beitrag weg und ich muss noch einmal von vorne anfangen! Das ist ätzend! :cry:
Bild

Benutzeravatar
NewNemo
Beiträge: 22831
Registriert: 05.08.2011, 07:39
Wohnort: im Exil in Lingen (Ems)
Kontaktdaten:

Re: Und der Admin lebt doch..

29.09.2011, 01:08

Oh wie wahr...
...passiert mir auch (zu oft) - vor allem, wenn ich am Netbook schreibe und die Verbingung unterbrochen war - ohne das es bemerkbar war...schlimm - die gleichen Gedanken, Worte, Gefühle noch einmal schreiben...das geht eigendlich garnicht...
einfach nur frustrierend...leider :?
"Guten Flug, Jim!"

Benutzeravatar
Anthea
Beiträge: 2186
Registriert: 16.11.2002, 14:30
Wohnort: Deutschland(Berlin)

Re: Und der Admin lebt doch..

31.10.2011, 19:17

Hm(räusper):

Liebe Admins,

seid bitte so nett und stellt die Zeit um auf Winterzeit... Die Forumsuhr geht noch eine Stunde vor... Danke.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste