Homosexuelle bei STAR-TREK!!!

no avatar
MrWorf
Beiträge: 1023
Registriert: 08.08.2002, 19:40

11.09.2003, 21:51

Ich denke nicht, dass innerhalb von Enterprise eine Folge sich mit Homosexualität beschäftigen wird. Wieso auch? Im 22. Jahrhundert wird man doch tolerant genug sein, dass es gar nicht auffällt, dass jemand homosexuell ist, oder?

Immerhin hat bei ENT schon ein Mann ein Kind bekommen, stellt euch so ein Thema mal bei TOS vor, das hätte nie gesendet werden dürfen.
THE ONE AND ONLY MR WORF
BIN DERZEIT IM FORUMSURLAUB!
BITTE: ERST GOOGLEN - DANN FRAGEN

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

12.09.2003, 09:00

Original von Jan Olbrich Nein, mal im Ernst, von Grundtenor der Serie her könnte ich mir das in ENTERPRISE gut vorstellen, immerhin nehmen die alles ziemlich locker.
Wer sollte das denn sein? Von der vorhandenen Crew keiner, da gibt es kein Potential. Wenn von der Armee ab Season 3 jetzt einer dabei wäre, der einen Travis verführe, dann vielleicht.
Es sollte dann schon ein Neuer sein. Aber abgesehen davon; MÜSSEN wir so eine Story haben?

Ich höre sie schon unken: "von wegen tolerant, homo-hasser usw..." Ich will nur nicht auf Biegen und Brechen iregend ein Thema einführen, weil das gerade aktuell oder sozialpolitisch korrekt ist.


... aber Mayweather als Schwuler, das hätte was... :D
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Tasha
Beiträge: 10
Registriert: 24.08.2002, 16:48
Wohnort: EN/KO

12.09.2003, 13:41

So, jetzt muss ich mich auch nochmal äußern.

Im großen und ganzen bin ich auch der Meinung, dass es nicht zwingend notwendig ist, dass es ein homosexuelles Paar in irgendeiner Serie gibt.

Allerdings denke ich, dass es auch nicht falsch wäre, wenn man die Serien und Filme dafür nutzen würde, dass aktuelle und "problematische" Themen aufgegriffen werden.
Eine so erfolgreiche Serie wie Star Trek könnte so bei der Klarstellung und Akzeptanzförderung mithelfen. Mal davon abgesehen, dass dies ganz entschieden von der Darstellung (dieses Paares und der Verhaltensweisen) abhängig wäre....

Deshalb denke ich, dass es schon sinnvoll wäre, dass eine solche Beziehung eingearbeitet wird, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Allerdings, und da schließe ich mich meinen Vorrednern an, wäre es falsch dies jetzt auf biegen und brechen zu versuchen.
Jmd. sehr kluges hat einmal gesagt:
"Im Moment steht ihr in der Dunkelheit aber schon bald werdet ihr Licht am Ende des Tunnels sehen.
Das ist dann das Verstehen des Ganzen oder der Zug der euch überrollt..."

no avatar
Grubenolp
Beiträge: 407
Registriert: 27.07.2002, 12:52
Wohnort: The City of Plop

13.09.2003, 01:36

Original von Stefan Moedl
Original von Jan Olbrich Nein, mal im Ernst, von Grundtenor der Serie her könnte ich mir das in ENTERPRISE gut vorstellen, immerhin nehmen die alles ziemlich locker.
Wer sollte das denn sein? Von der vorhandenen Crew keiner, da gibt es kein Potential.
Sorry, da bin ich falsch rübergekommen. Ich meinte eher, die nehmen alles ziemlich locker, da sollte für die Crew ein schwules/lesbisches Paar kein Problem sein. Ist ja heutzutage bei den Militärs gar nicht gerne gesehen...

Und es geht mir auch nicht drum, auf Biegen und Brechen so eine Story zu wollen, bzw. überhaupt eine Story draus zu machen. Aber es gibt ja noch nicht mal eine Andeutung . Auf Risa z.B., oder auf Rubicun III, wo ja wirklich hauptsächlich Sex pur angesagt ist, sieht man nur Heten.

Was schadet es denn, z.B. im Hintergrund auch gleichgeschlechtliche Paare zu zeigen. Müssen ja nicht Nabel der Welt bzw. Zentrum der Handlung sein, sondern einfach zur Athmosphäre beitragen.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
DIGINON
Beiträge: 82
Registriert: 06.09.2002, 00:43

14.09.2003, 03:18

Bedingt durch seinen britischen Akzent (im Original) wurde ja Malcolm Reed als möglicher Kandidat für einen Schwulen in Star Trek gehandelt. Allerdings haben die Produzenten sich von Anfang an alle Mühe gegeben, ihn so Hetero wie nur möglich zu machen (er und Trip reden ja über nichts anderes als Frauen).

In der 2. Season von Enterprise gibt es eine Folge, die eine AIDS- bzw. Homosexuellen-Allegorie sein soll ("Stigma"). Diese wurde vom Sender als AIDS-Folge gehyped (im Rahmen von irgendeinem AIDS-Awareness-Programm oder so), aber von den meisten Rezensenten eher als weniger "revolutionär", sondern als harmlos eingestuft, wenn ich mich richtig erinnere.

------ SPOILER-WARNUNG für diejenigen, die bisher nix darüber wissen und auch vorher nix erfahren wollen ----

Jedenfalls geht´s in der Folge darum, daß T´Pol sich bei einer Gedankenverschmelzung (in einer früheren Folge) eine Krankheit zugezogen hat, die nur durch Gedankenverschmelzung übertragen wird. Auf der Suche nach einer Behandlungsmöglichkeit stellt sich heraus, daß die Gedankenverschmelzung und alle, die sie praktizieren, auf Vulkan geächtet sind. Deswegen wird auch nicht nach einer Heilmethode geforscht ("die können ruhig sterben"). Und wenn bekannt wird, daß T´Pol infiziert ist, würde sie wohl sofort abgezogen werden.

------ Ende der Spoiler -----------

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

15.09.2003, 15:35

Ich glaube, diejenigen unter uns, die mehr Homosexualität in der Serie haben wollen begnügen sich nicht mit "ich.tue.mal.so.als.ob" Folgen, in der vorher verbreitet wird, "stellt.euch.vor.es.wäre.aids".

Es geht vielmehr darum, sich explizit zu gleichges.chlec.htlichen Beziehungen zu bekennen oder zumindest zu äußern, ohne um den heißen Brei herum zu reden, glaube ich...
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Palimo -Dennis_Wenzel
Beiträge: 392
Registriert: 26.01.2003, 23:47
Wohnort: Günzburg
Kontaktdaten:

15.09.2003, 15:38

[ALIGN=center]Z*E*N*S*I*E*R*T [/ALIGN]


gibt nur wieder ärger :(
greetz paLImo (.) 43vR

abchecken!!!

www.dennismania.de.ms

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

15.09.2003, 15:41

DENNIS.....!!!!!!!!!!!!!!! :phaser:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Stef´An
Beiträge: 3180
Registriert: 09.08.2002, 10:51
Wohnort: Sol III (Terra), 54°12´N, 010°16´E

15.09.2003, 15:51

Das wäre ja ein "Ménage à Troi":blink:
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

15.09.2003, 19:27

Schade, ich hätte es gerne gelesen ... :(
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste