Fan-Serien auf DVD?

Antworten
no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Fan-Serien auf DVD?

24.05.2003, 19:45

Was mich auch noch brennend interessieren würde, wären die ganzen Fan-Serien des Star-Trek Universums auf DVD!

Ich denke da z.B. an die 5 Folgen mit der U.S.S. Highlander, das geniale Musical "11. Preis", den 3 teiligen "Borg War", etc.
Gibt es da eigentlich noch mehr?

Von "Borg War" hatte ich mir über eBay mal die Videos bestellt, aber die waren in ziemlich besch******* Qualität. Dabei fan ich die Story, besonders den dritten Teil, ganz genial. Und Cpt. Norad von der Highlander strapaziert immer wieder das Zwerchfell.

Was denkt ihr darüber?

Gruß
Roland

:nx01:

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

25.05.2003, 18:34

Habe noch nie was von "Fan-Serien" gehört.
Star Trek rulez!

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

25.05.2003, 18:43

Original von NX-01
Habe noch nie was von "Fan-Serien" gehört.
Wie? Noch nie Cpt. Norad auf der Highlander erlebt? Nicht das Musical "11. Preis" gesehen?

Dann ist Dir etwas entgangen! Und das bei Deinem Rang! ;)

Gruß
Roland

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

25.05.2003, 20:42

Nein, das sagt mir überhaupt nichts!
Star Trek rulez!

no avatar
Roland Hülsmann
Beiträge: 1208
Registriert: 28.02.2003, 11:50
Wohnort: Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

26.05.2003, 00:32

Ok, dann versuche ich mal das zum Thema zu posten, was ich weiß:

Da gibt es zunächst die Serie RAUMSCHIFF HIGHLANDER von Robert Amper, der gleichzeitig auch den Hausmeister spielt, der versehentlich zum Kapitän des Raumschiffes wurde, zu Captain Norad. Es gibt hier vier (oder fünf?) Folgen in Spielfilmlänge, die auf SAT 1 anläßlich von Star Trek Jubileen gezeigt wurden und auch auf Videokasette erhältlich sind. Da wird es auch schon mal serienübergreifend, wenn zu Norads Geburtstag ein schneller Lichtspruch von der Orion eintrifft ... (Vertrieb: Subkutan Store, München; Internet:
HIGHLANDER )

Dann gibt es das Weltraum-Comedy-Musical RAUMSCHIFF 11. PREIS von Francesco Pahlevan mit Käptn Türk und seiner Manschaft, bedrohnt von bösen Springbohnen. Ein Genuß und ebenso Zwerchfell strapazierend wie Highlander. (Vertrieb: CAMRIN FILM )

Desweiteren gibt es die Serie STAR TRESH THE DE-GENERATION. Da gibt es schon 13 Folgen (88 min.) (gab es mehr?) auf einer DVD. Von Trekkies für Trekkies. Die DVD ist 2001 bei ASTRO Records & Filmworks erschienen.

... und jetzt muß ich erst einmal ins Bett!

Gute Nacht!

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

26.05.2003, 11:46

Aha, verstehe!

Ich denke mir, es wird sich da nicht um so professionell erstellte Sachen handeln wie die Serien?
Und dann interessieren mich solche "Freizeit-Serien" auch nicht.
Star Trek rulez!

no avatar
Daniel Heuel
Beiträge: 1148
Registriert: 19.08.2002, 02:09

26.05.2003, 14:17

Original von NX-01
Aha, verstehe!

Ich denke mir, es wird sich da nicht um so professionell erstellte Sachen handeln wie die Serien?
Und dann interessieren mich solche "Freizeit-Serien" auch nicht.
Also zumindest bei den Highlander Filmen kann man sagen, dass sie ab Teil 3 professionell produziert wurden. Die Animationne stammen von Tobias Richter, der auch die Animationne für die Fed-Con liefert und der Produzent und Hauptdarsteller Robert Amper ist ein gelernter Schauspieler.
Natürlich kann ein Fanfilm NIE mit einer 1-2 Mio Dollarproduktion von Paramount mithalten (soviel kostete eine Folge DS9), aber kommt es denn wirklich darauf an? ich lasse mich gerne durch lustige Fanfilme wie "U.S.S. Highlander"; "Worst contact" oder "Der Gulp" unterhalten.
"Domi concordia, forris pax!" Motto der FEF 2000


Der Star Trek Chat für alle Forummitglieder:
http://www.trekchat-online.de.vu

no avatar
NX-01
Beiträge: 3814
Registriert: 23.12.2002, 21:44
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

26.05.2003, 16:48

Ich habe halt noch nie etwas davon gesehen, daher kann ich es auch nicht wirklich beurteilen.
Aber alles was schlechter gemacht ist als TNG (das ist ja mittlerweile in die Jahre gekommen) weckt glaube ich nicht mein Interesse ...
Star Trek rulez!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste