RPG-X Mod - Star Trek Rollenspiel

Antworten
no avatar
BLT1990
Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2015, 18:06

RPG-X Mod - Star Trek Rollenspiel

29.08.2015, 18:48

Bild

Hallo zusammen,

da ich bisher in diesem Forum nichts dazu gefunden habe erstelle ich hier mal ein neues Thema :).

Kennt jemand von euch den RPG-X Mod für Elite Force? Elite Force kam vor mittlerweile fast 15 Jahren raus und RPG-X folgte relativ schnell danach.

RPG-X ist eine komplett Modifikation und wandelt das Spiel von einem Shooter zu einem reinen Rollenspiel. Dort könnt ihr einen eigenen Charakter erstellen, aus einer breiten Palette von Skins und Uniformen wählen sowie verschiedene detaillierte Maps wie die U.S.S. Voyager, Enterprise-E, Defiant,, einige Galaxy-, Nova- und Excelsior Klasse sowie eine Reihe von Alien-Schiffen, Bodenmaps und Stationen erkunden.

Diese Maps sind größtenteils komplett erkundbar, es gibt eine Brücke, Maschinenraum, Quartiere, Messhall, Krankenstation, Wartungsbereich und Jeffriesröhren, Wissenschaftslabor, Korridore, Konferenzraum etc.). Viele bekannte Geräte wie Tricorder, PADD, Phaser und andere Waffen sind nutzbar.

Eine weitere Bandbreite von Funktionen ist nutzbar, so z.B. Alarmfunktionen, Waffen, Turbolifte, Warpkern und Energie ein-/ausschalten.

Und das Beste: der Mod steht mittlerweile als Standalone Version kostenlos und legal zum Download zur Verfügung! Weitere Infos findet ihr hier: http://www.last-outpost.net/rpgx/

Es gibt nach wie vor noch aktive Communities, die regelmäßig RP-Plots auf den verschiedenen Maps mit festen Crews veranstalten, teilweise seit über fünf Jahren mit fest gewachsenen Stories und Charakteren.
Wer Interesse hat kann sich gerne in diesem Thema oder direkt bei mir melden.

Und hier noch ein kleines Video Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=-qQgSLQ4aYE

Bild

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: RPG-X Mod - Star Trek Rollenspiel

31.08.2015, 08:50

Ich kannte 'Elite Force' bisher nur als Shooter-Game. Schön das Du Dich dem RPG dazu hier an nimmst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste