Beste Star Trek Replicas

Antworten
Benutzeravatar
BlueKyrillian
Beiträge: 30
Registriert: 01.05.2015, 16:50
Wohnort: Berlin

Beste Star Trek Replicas

28.06.2015, 15:34

Hallöchen zusammen :)

Ich wollte kurz eure Meinung zu offiziellen Star Trek Replicas hören. Welche Marken und Hersteller sind eurer Meinung als Sammler nach besonders empfehlenswert bzw nicht empfehlenswert? Ich würde mir als TOS-Fan natürlich gerne irgendwann eine vorzeigbare Ausrüstung aus Phaser, Tricoder und Kommunikator zulegen. Bisher sind mir dabei besonders The Wand Company und Master Replicas ins Augen gesprungen und haben einen recht überzeugendern Eindruck hinterlassen. Natürlich gibt es diese Replicas nicht für kleines Geld, doch wenn Qualität und Details stimmen, wäre es durchaus eine Investition wert.

Auf der anderen Seite des Spektrums findet man oft Zubehör von Playmates oder Diamond. Von Playmates habe ich mittlerweile einen gebrauchten Phaser und Kommunikator, bin aber nicht wirklich zufrieden da es für meinen Geschmack dann doch wieder etwas zu billig verarbeitet ist. Daher würde ich gerne wissen, welcher Unterschied du Diamond besteht oder ob es wie gesagt noch andere Hersteller gibt, die sich irgendwo zwischen Master Replicas und Playmates befinden. Also irgendwo in der Mitte zwischen extrem teuer oder billig.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Beste Star Trek Replicas

29.06.2015, 06:42

Das Beste ist Du googelst nach Bildmaterial und vergleichst die Detailtreue, den Preisvergleich erst an 2. Stelle machen und dann dem Bauchgefühl nachgeben. Zu den Phasern u. Kommunikatoren kann vielleicht was sagen, er hat da einiges. Ich habe auf der Stecke nur einen Assault-Phaser Mk. IX (ST VI), den ich direkt von einer kleinen US-Firma als Bausatz bezogen habe. Ausschlaggebend für mich war die Qualität.

Benutzeravatar
zimmerer
Beiträge: 38722
Registriert: 03.02.2009, 12:57
Wohnort: Österreich

Re: Beste Star Trek Replicas

29.06.2015, 08:01

Ich habe die Modelle von Playmates, da es mir nur um die Autentität ging - vom optischen her sind die recht gut gemacht und haben auch ihren stolzen Preis - hab allesamt bei e-bay ersteigert. Das ist schon einige Jahre her und alle Modelle hab ich auch nicht erwischt.
Aber für ca. 50 - 60€ bekommst du den Phaser TypII mit herausnehmbarem Typ I bei e-bay sogar neu in OVP.
http://www.ebay.at/sch/i.html?_from=R40 ... aser&rt=nc

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste