Star Trek Die offizielle Raumschiff Sammlung


no avatar
thedarkschnegge
Beiträge: 11
Registriert: 16.01.2015, 23:22
Kontaktdaten:

Re: Star Trek Die offizielle Raumschiff Sammlung

13.03.2015, 01:22

Ausgabe 5
NCC 2000 EXCELSIOR + Abo WIdmungsplakette
http://www.youtube.com/watch?v=9H2T9eou-Gw&index=1



Benutzeravatar
BlueKyrillian
Beiträge: 30
Registriert: 01.05.2015, 16:50
Wohnort: Berlin

Re: Star Trek Die offizielle Raumschiff Sammlung

04.06.2015, 11:08

thedarkschnegge hat geschrieben:Hi alle zusammen! Bin grad neu hier bei euch gelandet und wollte mal anfragen ob sich jemand die Heftreihe mit den Schiffen zulegen wird oder schon hat! Was haltet ihr davon! Ich finde es Preislich etwas arg aber die Schiffe selbst sehen nicht schlecht aus und auch das Infomaterial gefällt mir recht gut!

Lieben Gruß Henning
Ich habe mir vor ca. 1-2 Wochen eine erste Ausgabe geholt (Nr. 2) und finde sie soweit eigentlich ganz in Ordnung, wenn auch vielleicht ein wenig überteuert im Vergleich zum Einstiegspreis von Ausgabe Nr. 1 (hier waren es 4,99€), obwohl das natürlich immer strategische Gründe hat :D Was mich besonders gestört hat, war die schlechte Verabeitung bzw. Befestigung der Modellverpackung an der Außenseite des Magazins. Der Klebestoff lies sich trotz alles Vorsichtsmaßnahmen nicht ordentlich entfernen. Am Ende habe ich mir das Cover stellenweise durch Lösungsmittel kaputt gemacht, da die Klebestoffreste weder mit Wasser noch anderen Mittel zu entfernen waren und ich das Heft nirgends ordentlich einheften konnte, ohne dass es an Hüllen etc. kleben blieb, was mich am Ende unheimlich gestört hat. Mein Fehler. Trotzdem sehr ärgerlich.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 50000
Registriert: 03.04.2003, 12:06
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Star Trek Die offizielle Raumschiff Sammlung

05.06.2015, 08:19

Bei Sammelmappen sollte man sich vorher über den Gesamtumfang informieren. In diesem Falle werden es 70 Hefte sein, was eine Investition von ca. 700 EUR (über 1 1/2 Jahre) bedeutet. Ich nutze bei solchen Dingen grundsätzlich keine Abo's, ich kaufe nur die Modelle die ich 'benötige'. Ist nämlich kein Problem, weil alle Hefte auch einzel nachbestellbar sind. Die Hefte u. Modelle die ich mir so zu gelegt habe sind soweit in Ordnung. Sind sie es nicht hast Du immer noch ein Umtauschrecht, was Du unbedingt nutzen solltest..

Benutzeravatar
BlueKyrillian
Beiträge: 30
Registriert: 01.05.2015, 16:50
Wohnort: Berlin

Re: Star Trek Die offizielle Raumschiff Sammlung

09.06.2015, 10:26

Ich hole auch nie Abos sondern immer nur die Ausgaben, die ich wirklich will/brauche. Im Moment hat Nr. 2 ein schickes kleines Plätzchen auf meinem Bücherregal gefunden :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste